Entscheidung bzw. Lauf-3 Adelaide

U

User

Entscheidung der Admins:
(3:0 Entscheidung)

Der GT3 Series Lauf-3 Adelaide vom vergangenen Mittwoch wird wie folgt gewertet:

- Finisher: 5 Bonuspunkte (anstatt sonst 10), DNF (%-unabhängig) : 0 Bonuspunkte
- 50% der Wertungspunkte
- Ergebnis nicht streichbar


Kommentar:
Nur 5 anstatt 10 Finisherpunkten, da nur ~65% der Renndistanz gefahren werden konnten.
0 Pkt. bei allen anderen, da sie bei voller Distanz die 75% nicht hätten erreichen können.
50% der Wertungspunkte, da in den verbleibenden >30 Minuten noch sehr viel passieren hätte können
(Diesen Punkt kann man ewig ausführen). Gleichzeitig aber nicht streichbar, da sonst gerade die gut
platzierten wenig von ihrer bis zum unerwarteten Rennenende gezeigten Performance profitieren würden
(bei den meisten sonst Streichergebnis). So bleibt ein Vorteil, da keiner dieses Ergebnis streichen
kann - auch die Abwesenden nicht.

Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind wird es in solchen Fällen leider nie geben.

Die Aktualisierung der DB wird durch die Geschichte etwas mehr Zeit als sonst beanspruchen.
(Oliver freut sich glaub ich schon :rolleyes::D)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

so, lange ruhig hier.

Sry an alle, dass das mit der Auswertung so lange dauert. Ist DB-technsich
nicht so einfach, die völlig geänderten Pkt. einzuarbeiten.

Für alle, die lange genug gewartet haben, hab ich mich hingesetzt und das
schonmal per Hand gemacht. Gewichte stimmen allerdings noch nicht 100%ig.

GT3 Wertung (.xls - Excel wird benötigt)

Sortiert nach Gesamtpunkten - Pkt. inkl. Streicher sind allerdings auch drin.
Und nicht erschlagen lassen. Etwas größer und buunt, da AllInOne ;)
Legende folgt. Das meiste sollte aber Selbsterklärend sein.
BTW.: Wertungspunkte wurden aufgerundet, d.h. aus z.B. 1/2*75 wurde 38.
(auch wenn mathematisch falsch (erst ab X,50...1))
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1911

also ich komm nicht wirklich mit.........ich war auf p19 (wenn auch DNF) und bin PQ gefahren, sollten das nicht 21 anstatt 17 Punkte sein :rolleyes:
 
U

User

@Andreas
PQ steht ja auch drin. Und laut Racelogauswertung (Die IMHO stimmt)
bist du auf P23 (19L/31:56.497/+20L/+48.720/141.241/Accident) ;)

@Adriano
Nein, genau das nicht. Adelaide wird zu 50% gewertet (PQ 100%/Finisherpkt. 50%, DNF 0 Pkt./Wertungspunkte 50% aufgerundet)
und kann nicht gestrichen werden. Das ergibt momentan noch ein etwas schiefes Bild der Gesamtwertung
inkl. 1 Streicher. Daher hab ich das noch nach Gesamtwertung ohne Streichergebnis sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 420

auch wenn es vielleicht negativ für mich wird, aus interesse:

bei streicher steht bei mir 0, mein schlechtestes ergebnis ist allerdings 5 (prequali teilnahme ohne rennteilnahme) - bleiben die 5 trotz streicher erhalten oder ist da noch ein fehler drin?

danke für die tabelle elmar! :)
 
U

User

Gestrichen werden nur Wertungspunkte ;)
Bonuspunkte werden nicht gestrichen.

ich weis, ich weis, gerade durch die Sonderwertung des letzten Rennens wird das
langsam sehr unübersichtlich. Gefällt mir auch nicht, auch wenn ichs für sehr ausgewogen
und fair halte. Werden uns diesbezüglich zur 2.Saison Gedanken machen (müssen).
 
Oben