Special Event Endurance Special - 12 H Sebring | 21.11.2020

U

User 12235

Moin zusammen.

Ich hab da noch zwei kurze Fragen an euch.

1. Wird während des Rennens Teamspeak oder Discord genutzt? Ich konnte in den Regeln nichts entsprechendes finden...

2. Beim 24er von P1 fiel auf, dass der Bentley einen Fehler in den Boxenstopzeiten hat. Bedeutet, bei Boxenstops der übrigen GT3 läuft ein Fahrerwechsel parallel zum Reifenwechsel bzw Tanken. Beim Bentley läuft ein Fahrerwechsel erst nach Tanken und Reifenwechsel. Somit würde uns bei jedem Fahrerwechsel ein Nachteil von 25 Sekunden entstehen. Kann man das noch fixen?

Vielen Dank


Gruß Tobi
 
U

User 20082

Hi Tobi,

es kommt heute oder morgen ein Briefing text.

Zu 2. ist das bei uns auch so? Wir haben eigentlich die Boxenzeiten angepasst und meiner Meinung nach passt das bei allen.

Grüße Felix
 
U

User 19968

Hi Felix
Ich weiß das es viel Arbeit ist, aber könntet ihr vielleicht mal die Skins überprüfen?
Dietmar und Tim waren gestern auf dem Server trainieren und Tim hatte da auch übelste Grafikprobleme.
Das ging bis zu sekunden langen Blackscreen.
Ist also nicht immer aufgetreten, nur wenn er hinter einigen Autos war.
Er konnte leider nicht ausmachen welche Autos es waren.
Da er eine 1080 mit FHD Singlescreen hat dürfte es an Leistungsmangel nicht liegen.
Mein Bauch sagt mir das da mit einigen der Skins etwas nicht in Ordnung ist.
Und das wäre am WE beim Rennen äusserst übel.
 
U

User 250

Das scheint nicht an den Skins selber zu liegen. Ich hatte die Probleme am Freitag mit völlig anderen Fahrzeugen, z.T. mit Fahrzeugen, die mehrfach auf dem Server waren, wo ich das Problem aber nur bei einem Fahrzeug hatte. Andere hatten das am Freitag wieder mit anderen Gegner, die bei mir keine Probleme machten. Gestern Abend hatte jemand Probleme mit einem Fahrzeug, dass ich problemlos sehen konnte.

Wie schon im Thread zum Testrennen beschrieben, hat ein Reconnect geholfen.
 
U

User 20082

Ich schau mir das gerne nochmal an. Mir ist aber bisher nichts seltsames bzw. falsches aufgefallen.

Könnt ihr bitte bzw. die, die Probleme haben, mal folgendes Prüfen.

Was für Netzwerkeinstellungen sind eingestellt? (https://forum.simracing.club/index.php?threads/network-settings.4073/)
Inwiefern weichen eure Einstellungen von diesen Einstellungen ab? https://forum.studio-397.com/index....rmance-guide-on-how-to-prevent-low-fps.61265/

PostFx Settings sind z.B. bei Sebring sehr Performance hungrig. Meine sind hier auf None.

Prüft das bitte wirklich. Es sind nur einige die leider mit Performanceproblemen kämpfen. Daher vermute ich eher das heir Einstellungen, beim Client, nicht passen. Ich verspreche euch das ich nochmal jeden Skin anschaue.

Und wenn ihr anhand von einem Replay oder nochmal testen genauer sagen könntet bei welchen Autos ihr Probleme habt hilft das natürlich vermeintliche Probleme bei Skins zu finden.
 
U

User 713

So eigenartige Grafikprobleme (Artefakte) können ggf. auch durch alte Shader entstehen.
In jedem Fall würde ich daher empfehlen, die Ordner CBASH und SHADERS im Userdata (oder einem diesem untergeordneten Ordner) zu löschen.

Zudem könntet ihr noch schauen, ob im Packages-Ordner ein Ordner 'Skins' existiert. Hier evtl. auch mal den Inhalt löschen.
 
U

User 250

Merkwürdig ist halt, dass ich noch nie Probleme dieser Art hatte. Nicht auf Sebring und nicht mit diesen Karren (DPi mal außen vor, hab ich zum ersten Mal dabei).
Von dem, was da bzgl. Einstellungen geschrieben wird, versteh ich nur Bahnhof. Ich hab das Game irgendwann mal installiert und zock es. Hab da nie groß irgendwo dran rumgespielt. Wenn es ne Standard-Einstellung gibt, hab ich die wohl am Laufen :D

Edit: CBASH und SHADER hab ich mal gelöscht. Immerhin 2,7gb an Daten. Skins war bei mir schon leer. Obs das bringt, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Fehler wieder auftreten. Gestern Abend hatte ich nämlich keine Probleme.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20439

Ich hatte nur Probleme mit den DPi. Die lösten sich alle, sobald sie etwas entfernt waren, nach und nach in ihre Einzelteile auf. Manchmal war nur noch der Pilot zu sehen. Sah schon sehr strange aus.
 
U

User 20082

Also ich habe jetzt nochmal alle Skins angeschaut und bei etlichen Skins nochmal die Region als DXT1 gespeichert.

Um erlich zu sein glaube ich aber nicht das dies die Performance Probleme die manche haben behebt. Bitte schaut euch die Links an die ich oben gepostet habe. Speziell Network Settings, Anti Aliasing (nicht größer 3), Post Fx (none), Visible Vehicles (~10)...
 
U

User 27068

Ist es erlaubt, das ein Fahrer auf 2 Fahrzeugen antritt bzw gemeldet werden kann?

Zur Problematik mit den Grafikfehlern, die hatte ich bei einem Event von uns ebenfalls mal, sowie beim 24H von P1 auf Le Mans. Scheinbar kann der dann wirklich irgendwelche shader nicht richtig laden, ist bei mir aber immer nur nachts aufgetreten, sah dafür dann immer wie Disco-Licht aus und war sehr störend, wie die Polygone durchs Bild flattern.
War dann kurioserweise nach einem Reconnect immer weg. Also bessoer vor dem Fahrerwechsel mal durch alle Autos zappen ob was negativ auffällt.
 
U

User 19895

Noch eine kleine Anmerkung für morgen. Liebe DPi, das nach links rausfahren vor der letzten Kurve auf die Ulmann, ist KEIN Platz machen für euch seitens der GT´s, das ist schlicht und ergreifend die schnellste Linie und deshalb auch kein Grund für euch, dort auf Teufel komm raus reinzustechen, wartet doch bitte einfach bis zum Rausbeschleunigen auf die Gerade und gut is.

Ansonsten eine gute Nacht und ein friedliches Rennen morgen
 
Oben