Special Event Endurance Special - 12 H Sebring | 21.11.2020

U

User 20082

VRES_Ankuendigung_Sebring12h.jpg

Endurance Special - 12 H Sebring!



Eine Woche nach den realen 12h der IMSA in Sebring wagen wir unseren ersten Endurance Versuch. In Anlenung an die realen 12h von Sebring starten wir mit der DPi, GTLM (GTE) und GTD (GT3) Klasse.

Datum: Samstag, den 21.11.2020
Fahrzeuge: DPi, GTE und GT3
Strecke: Sebring 12H Layout
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 12:00 Stunden
Startzeit: Rennen 13:00Uhr
Time Scale: x1
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort: das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming



Fahrzeuge



  • DPi:
  • GTLM*:
    • Aston Martin Vantage GTE
    • BMW M8 GTE
    • Corvette C7.R
    • Ferrari 488 GTE
    • Porsche 991 RSR
  • GTD:
    • Aston Martin Vantage GT3
    • Audi R8 LMS GT3 Evo
    • BMW M6 GT3
    • Bentley GT3 2017
    • Bentley GT3 2020**
    • Ferrari 488 GT3**
    • Callaway Corvette
    • McLaren 650
    • McLaren 720
    • Mercedes AMG GT3
    • Porsche 911 GT3-R
    • Radical RXC GT3

(* Die GTLM Klasse bekommt eine BOP in Form von Gewichtsreduzierung.)
(** Sofern die Fahrzeuge bis mitte Oktober erscheinen.)





Ablauf am Renntag

Serverstart: 11:00 Uhr

11:00 - 12:00 Training (60 Min.)
12:00 - 12:15 Qualifikation GTD (15 Min.)
12:15 - 12:30 Qualifikation GTLM (15 Min.)
12:30 - 12:45 Qualifikation DPi (15 Min.)
12:50 - 13:00 Warmup (10 Min.)
13:00 - 01:00 Rennen (720 Min.)


Streckenkarte
TrackMap_12Hours_Full.jpg



Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: --° Celsius


Downloads

:hier: Acura ARX-05
:hier: Cadillac DPi-V.R
:hier: Mazda RT24-P

:hier: VRES Steamworkshop

GTLM und GTD Fahrzeuge und Strecke sind Pay-Content. Es wird folgender Content benötigt:

:hier: Ferrari 488 GTE
:hier: Aston Martin Vantage GTE
:hier: Corvette C7.R
:hier: Porsche 911 RSR
:hier: BMW M8 GTE
:hier: GT3 Challenger Pack
:hier: GT3 Pack
:hier: Sebring International Raceway

Achtung: Evtl sind Packkonfigurationen günstiger.

(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)



Anmeldung / Teilnehmer


Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.

Es wird ein Grid für 50 Teams geben. Die Aufteilung der Klassen ist wie folgt geregelt:


  • DPi (15 Plätze)
  • GTLM (GTE) (15 Plätze)
  • GTD (GT3) (20 Plätze)

Bleiben Plätze in einer Klasse frei können diese durch andere Klassen gefüllt werden. Die GTLM bzw. GTD Klasse startet nur sofern mindestens 8 Teams pro Klasse zustande kommen.


Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).
Es meldet sich bitte nur der Teamchef eines jeden Teams an.

Nach der Anmeldung im Dashboard bitte in dem folgenden Thread die Teammeldung sowie Startnummer



Carskins

Für neue Skins bitte folgende Regeln beachten. (Reglement § 11 ff.)
• Die Lackierungen müssen gemäß der neuen Methode (Tutorial) erstellt werden.
• Bitte folgende Templates verwenden:


• Nummerntafeln (inkl. Serien- und Vereinslogo) gehören zur Skin-Vorgabe. Eine Nummerntafel muss auf der Front, eine auf der linken Tür und eine auf der rechten Tür angebracht werden. Die genaue Position ist euch überlassen.
• "Don't change" Bereiche in den Vorlagen dürfen nicht verändert werden.
• Bereits vergebene Startnummern können der Teilnehmerliste entnommen werden.
• Den fertigen Skin ladet ihr bitte als gepackte Datei (zip) im Portal in der Fahrerliste hoch.
• Abgabe der Skins bitte bis spätestens 13.11.2020 - 23:59 Uhr. Danach können zu spät eingereichte oder überarbeitete Skins nur in Ausnahmefällen angenommen werden.




Reko

Es wird eine Live Reko geben.




Wichtige Links

:hier: Portal
:hier: Allgemeines Reglement
:hier: Event Reglement
:hier: Bulletins
:hier: Anmeldung ab 20.09.2020 - 20:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 21347

Eine Frage zum Skin: Der Bentley GT3 2020 hat in den originalen Skins am Kühlergrill die Startnummer auflackiert. Ich finde diese in den Templatedateien nicht um es zu ändern/entfernen. Hat jemand von euch eine Idee? Danke.
 
U

User 19895

Moin Tom, das ist in den Templates die Datei mit der Endung WCExtra0, das Gitter ist aber nur als Alphakanal hinterlegt. Abspeichern musst du die DDS dann auch mit deinem Skinnamen und dahinter "EXTRA0" ohne Leerzeichen oder sonstwas dazwischen
 
U

User 18304

tolles event
darf ich hier meine suche deponieren
ich wuerde gerne fahren, aber alleine ;-)
gibt ea teams die fahrer suchen
oder fahrer die ein team suchen?
lg peter
 
U

User 20082

tolles event
darf ich hier meine suche deponieren
ich wuerde gerne fahren, aber alleine ;-)
gibt ea teams die fahrer suchen
oder fahrer die ein team suchen?
lg peter
Hallo Peter,

ich hab mal einen Thread für die Fahrer/Team gesucht Thematik erstellt. :hier: https://forum.virtualracing.org/sho...ance-Special-12-H-Sebring-Team-Fahrer-gesucht

Alternativ könntest du evtl. auch pro aktiv auf die Teams zugehen die :hier: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/122412-Endurance-Special-12-H-Sebring-Teammeldung keine weiteren Fahrer gemeldet haben.
 
U

User 24579

Vorfreude auf das Event ist schon vorhanden. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich sein wird, den Fahrerwechsel auch physisch durchzuführen, da ich vorhabe, mit meinem Dad in einem Team zu fahren. :)
 
U

User 25672

ist der link zum Skinupload noch nicht da oder bin ich zu blöd und finde den nicht?
 
U

User 20439

Ich mag diese Sim sehr, aber das nervt gewaltig. Anstatt mal genauer zu definieren welches Paket fehlt, bekommt man dieses allgemeine"Package not bla bla bla" vor die Füsse geknallt. Im Zweifelsfall hab ich dann den Workshop neu abonniert. Meisstens hats dann geklappt.
 
U

User 19895

Im Launcher auf die Content Schaltfläche (das offene Paket) klicken, das Serverpack suchen, müsste VRES"aktuellstes Datum" sein und einfach mit der Maus drüberhovern, nicht anklicken, nur den Cursor drüberhalten und du bekommst angezeigt, was dir an Autos/Strecken/Content fehlt um den entsprechenden Server zu betreten

Gruß Alex
 
U

User 20082

Vorfreude auf das Event ist schon vorhanden. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich sein wird, den Fahrerwechsel auch physisch durchzuführen, da ich vorhabe, mit meinem Dad in einem Team zu fahren. :)
Ja das geht in Ordnung. Ihr könnt aber evtl. dann im Stream posten wer gerade fährt.
ist der link zum Skinupload noch nicht da oder bin ich zu blöd und finde den nicht?
Doch der hat sich hier versteckt https://www.virtualracing.org/rfact.../eventuebersicht?lc=1&season=1707&action=grid
 
U

User 250

Vorfreude auf das Event ist schon vorhanden. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich sein wird, den Fahrerwechsel auch physisch durchzuführen, da ich vorhabe, mit meinem Dad in einem Team zu fahren. :)
Ja das geht in Ordnung. Ihr könnt aber evtl. dann im Stream posten wer gerade fährt.

Aus reinem Interesse: Der Fahrer ingame bleibt damit der gleiche? Einen ingame Fahrerwechsel kann man nicht am selben PC machen, ja? Wäre natürlich nochmal ne feine Sache, wenn das möglich wär.
 
U

User 713

Vorfreude auf das Event ist schon vorhanden. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich sein wird, den Fahrerwechsel auch physisch durchzuführen, da ich vorhabe, mit meinem Dad in einem Team zu fahren. :)
Ja das geht in Ordnung. Ihr könnt aber evtl. dann im Stream posten wer gerade fährt.

Aus reinem Interesse: Der Fahrer ingame bleibt damit der gleiche? Einen ingame Fahrerwechsel kann man nicht am selben PC machen, ja? Wäre natürlich nochmal ne feine Sache, wenn das möglich wär.
Wenn man weiß, wie der Fahrerwechsel vorzunehmen ist, schließt sich die Möglichkeit wie selbstverständlich aus. ;)
 
U

User 19895

Den hatte ich schon gefunden nur finde ich nicht die Stelle wo man die Zip Datei hochladen kann.


Oben links ist eine Schaltfläche "Eigenen Skin hochladen", dazu musst du aber der sein, der das Auto angemeldet hat und natürlich auch im Portal angemeldet sein, da wird man glaub auch regelmäßig mal abgemeldet.
 
U

User 25672

Den hatte ich schon gefunden nur finde ich nicht die Stelle wo man die Zip Datei hochladen kann.


Oben links ist eine Schaltfläche "Eigenen Skin hochladen", dazu musst du aber der sein, der das Auto angemeldet hat und natürlich auch im Portal angemeldet sein, da wird man glaub auch regelmäßig mal abgemeldet.

okay ja unser Team ist angemeldet steht aber noch nicht in der Tabelle drin und ich bin auch der Teamchef
 
U

User 20439

Ich kam gestern nicht auf den Server. Mir wurde angezeigt, daß mit dem Acura plötzlich was nicht stimmig ist. Weder neu Abo des Boliden, noch erneutes abonnieren des Workshops haben was gebracht. Könnte mir da einer auf die Sprünge helfen?

Problem hat sich erledigt. Habs eben nochmal probiert. Keine Ahnung wieso das jetzt, praktisch über Nacht, ohne Mucken startet.?(:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben