Endurance Special - 12 H Sebring | 21.05.2022

U

User 20082

VRES-22-01Sebring_neu.png

Endurance Special - 12 H Sebring!

Datum: Samstag, den 21.05.2022
Fahrzeuge: GT3, LMP3 und LMP2
Strecke: Sebring 12H Layout
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 12:00 Stunden
Startzeit: Rennen 12:00Uhr
Time Scale: x1
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort:
das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde


Ablauf am Renntag

Serverstart: 10:00 Uhr

10:00 - 11:00 Training (60 Min.)
11:00 - 11:15 Qualifikation GT3 (15 Min.)
11:15 - 11:30 Qualifikation LMP3 (15 Min.)
11:30 - 11:45 Qualifikation LMP2 (15 Min.)
11:45 - 11:55 Warmup (10 Min.)
12:00 - 00:00 Rennen (720 Min.)

Streckenkarte

Sebring19.fdd41ef5d80ff5f4db213e38b7a6fb01.png


Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: --° Celsius

Downloads

LMP2:
LMP3:
GT3:
Strecke:
Workshop:

Anmeldung / Teilnehme

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.

Es wird ein Grid für 50 Teams geben. Die Aufteilung der Klassen ist wie folgt geregelt:
  • LMP2 15 Plätze
  • LMP3 15 Plätze
  • GT3 20 Plätze

Bleiben Plätze in einer Klasse frei können diese durch andere Klassen gefüllt werden.

Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).
Es meldet sich bitte nur der Teamchef eines jeden Teams an.

Nach der Anmeldung im Dashboard bitte in dem folgenden Thread die Teammeldung sowie Startnummer

Carskins

Für neue Skins bitte folgende Regeln beachten. (Reglement § 11 ff.)

Reko

Es wird eine Live Reko geben.

Wichtige Links

:hier: Portal
:hier: Allgemeines Reglement
:hier: Event Reglement
:hier: Bulletins
:hier: Anmeldung ab 31.03.2022 - 20:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 20439

Wird der schon eingereichte Skin vom ursprünglich geplanten Termin für das anstehende Event verwendet?
 
U

User 32315

Servus Leute,

wäre auch an dem Event interessiert, bin aber aktuell solo unterwegs.
falls hier Leute unterwegs sind, die sich zusammentun möchten oder jemand noch einen Fahrer sucht bitte melden.
Evtl. ergibt sich ja was.

Kategorie und Fahrzeugwahl ganz egal :)
 
U

User 19968

Ähm Felix ich hätte da mal so ein zwei Fragen.
Warum sind die LMP 2 auf Le Mans eingestellt und es läßt sich nicht ändern? Kann ja nicht an den WEC Regeln liegen denn dann hätten wir ja auch GTE statt GT3 und die Hypercars.
Und beim ersten Termin war der Ligier 17kg leichter um ihn mehr auf den Oreca anzupassen. Irgendwie habe ich den Eindruck das er es nicht ist.
Im Augenblick sind die Zeiten ca 5 Sekunden langsamer wie beim ersten Test, das kann nicht nur der Grip sein.
 
U

User 31510

Hey Jungs kannmireiner helfen ? Ich habe daserstemal in rf2 jetzt sein skingemachtder ist fertig aber ich habedas mit den abdunkelnnicht hin bekommen und habejetzt eine fertige lackirung als ddsbekomme ich die noch abgedunkelt im nachinein oder mussich vonvornranfangen?
 

Anhänge

  • 20220407095047_1.jpg
    20220407095047_1.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • 20220407095055_1.jpg
    20220407095055_1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • 20220407095101_1.jpg
    20220407095101_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
U

User 28272

Moin, du kannst z.B. im Customize noch etwas nachjustieren:

1649318887211.png


Oder halt dunklere Farben beim erstellen auswählen.

Kannst mich aber auch gerne Privat anschreiben
 
U

User 9942

Hey Jungs kannmireiner helfen ? Ich habe daserstemal in rf2 jetzt sein skingemachtder ist fertig aber ich habedas mit den abdunkelnnicht hin bekommen und habejetzt eine fertige lackirung als ddsbekomme ich die noch abgedunkelt im nachinein oder mussich vonvornranfangen?
Wenn du demnächst noch ein paar Leerzeichen und Punkte einfügst, sind die Leute hier auch bestimmt bereitwilliger dir zu helfen 😉
 
U

User 31510

ich schreibe mit ner kaputten tastertur , habe aber hilfe bekommen .
 
U

User 10092

Ähm Felix ich hätte da mal so ein zwei Fragen.
Warum sind die LMP 2 auf Le Mans eingestellt und es läßt sich nicht ändern? Kann ja nicht an den WEC Regeln liegen denn dann hätten wir ja auch GTE statt GT3 und die Hypercars.
Und beim ersten Termin war der Ligier 17kg leichter um ihn mehr auf den Oreca anzupassen. Irgendwie habe ich den Eindruck das er es nicht ist.
Im Augenblick sind die Zeiten ca 5 Sekunden langsamer wie beim ersten Test, das kann nicht nur der Grip sein.
Da passt was in der upgrade.ini nicht, Danke für den Hinweis.
 
U

User 19968

Ähm nicht das ich meckern will, aber der Server steht schon wieder fix auf Le Mans Aero. Es sind 20 Minuten Training eingestellt dafür 2:04 Minuten Rennen.
 
U

User 10501

Moin moin,
kann es sein, dass der Log Analyzer für den #virtualracing.org #2VRES einen Hänger hat? :-/
LG Knut
 
U

User 19968

Ähm nicht das ich meckern will, aber der Server steht schon wieder fix auf Le Mans Aero. Es sind 20 Minuten Training eingestellt dafür 2:04 Minuten Rennen.
Da mir darauf keiner der Admins geantwortet hat habe ich mir mal die Upgrade ini angesehen und mit der originalen verglichen.

Jetzt weiß ich auch warum nicht geantwortet wurde.
Le Mans ist von Euch fest vorgeschrieben.
Der Tank wurde auf 85l vergrößert.
Der Ligier hat 35kg Ballast bekommen und gleichzeitig 15% Leistung verloren.
Der Oreca hat 50kg Ballast bekommen.
Das entspricht nicht dem was ihr ausgeschrieben habt, nicht mal annähernd.
Ich hätte Verständnis für eine BoP wenn da noch eine Klasse höher wäre, also zB das Hypercar.
Das ist hier aber nicht der Fall, dementsprechend ist die BoP absolut sinnfrei.
Ihr habt uns davon noch nicht einmal informiert.
Und kommt jetzt bitte nicht damit das die in der WEC auch so fahren, wenn ihr WEC Regeln wollt dann fliegen die GT3 nämlich raus und es würden die GTE werden.
Wenn ihr das so lassen wollt OK, dann sind wir aber raus und ich denke andere werden erst garnicht melden unter solchen Bedingungen.
Aber was solls , sind ja schon 14 Autos gemeldet, Feld ist also rappelvoll.
 
U

User 19895

Da mir darauf keiner der Admins geantwortet hat habe ich mir mal die Upgrade ini angesehen und mit der originalen verglichen.

Jetzt weiß ich auch warum nicht geantwortet wurde.
Le Mans ist von Euch fest vorgeschrieben.
Der Tank wurde auf 85l vergrößert.
Der Ligier hat 35kg Ballast bekommen und gleichzeitig 15% Leistung verloren.
Der Oreca hat 50kg Ballast bekommen.
Das entspricht nicht dem was ihr ausgeschrieben habt, nicht mal annähernd.
Ich hätte Verständnis für eine BoP wenn da noch eine Klasse höher wäre, also zB das Hypercar.
Das ist hier aber nicht der Fall, dementsprechend ist die BoP absolut sinnfrei.
Ihr habt uns davon noch nicht einmal informiert.
Und kommt jetzt bitte nicht damit das die in der WEC auch so fahren, wenn ihr WEC Regeln wollt dann fliegen die GT3 nämlich raus und es würden die GTE werden.
Wenn ihr das so lassen wollt OK, dann sind wir aber raus und ich denke andere werden erst garnicht melden unter solchen Bedingungen.
Aber was solls , sind ja schon 14 Autos gemeldet, Feld ist also rappelvoll.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das, auf Grund der Probleme, die letztens beim Umstellen aufgetreten sind (nicht Aufwählbarkeit des LMP2) immernoch die Upgrades von Daytona drin sind (wo eben auch die schönen aber leider etwas langsamen DPI von ARS gefahren wurden), damit man letzte Woche überhaupt mit dem LMP2 fahren konnte.
Da die Admins das hier auch alles nur neben dem Beruf machen und es wohl eben nicht so einfach ist das Ganze wieder abzuändern, siehe erster Test, weiß ich auch garnicht, wieso man direkt so an die Decke gehen muss, wenn sowas nicht instant gefixt wird.
 
U

User 19968

Alex das stimmt so leider nicht.
Diese ini ist extra für Sebring angefertigt worden und hat nichts mit den Problemen vom letzten Freitag zu tun.
Bevor ich so etwas loslasse überprüfe ich das selber.
Ich kann mit der Standard ini ohne Probleme durch die Sessions switchen, da passiert garnichts, genau wie alle anderen Foren auch.
Diese BoP wäre in Ordnung wenn man sie von Anfang an so erwähnt in der Ausschreibung.
Hier wurde sie aber durch die Hintertür gebracht, deshalb kam auch keine Antwort auf meine Frage.
Es steht ja jedem frei das Rennen so zu fahren und die BoP so zu akzeptieren, wir machen es eben nicht. Und andere Teams werden es auch nicht machen weil denen dieses Vorgehen genauso gegen den Strich geht wie uns.
 
U

User 19895

Nochmal, es gab letzten Freitag beim Test das Problem, dass der Oreca meine ich das Game zum Crashen brachte, nachdem die ini geändert wurde, woraufhin wieder zurück auf die ini von daytona gewechselt wurde, damit die LMP2 überhaupt fahren konnten und seitdem wurde halt nichtsmehr geändert.
Aber ich sag schon nixmehr dazu, ich hab eh keine Ahnung, du schon mehr und Felix will alle nur austricksen und hintenrum unbemerkt verarschen..... :rolleyes2:
 
Oben