Emu SuperNintendo & N64

U

User 4227

Habs alles mal gelöscht...

Links ob der nicht klaren Rechtslage entfernt - RR
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

mhm, mit original roms wäre ich ein wenig vorsichtig, nur halb legal das ganze...
 
U

User 329

Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Super Nintendo Spiel, hat glaub ich "Star" in dem Namen drin. Weis aber nicht merh genau wie das heißt. Es gibt ja so undendlich viele davon. Dort fliegt man einen Raumschiff von der Seite (von links nach rechts), und ballert auf alle möglichen Sachen drauf. Man sammelt verschiedene Waffen auf, irgendwelche Geärete die dan am eigenen Ramuschiff befestigt sind, und auch als Waffe dienen usw.

Weis jemand was das für ein Spiel sein kann?
 
U

User 692

markus, ich möchte nur das forum vor eventuellem Ärger bewahren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 403

Welcher Emus sind den für die diversen Systeme die/der Beste? Es gibt ja vieler verschidene für das gleiche System.
 
U

User 2159

markus, ich möchte nur das forum vor eventuellem Ärger bewahren...;)


versteh ich ja,
aber ob da noch ein hahn nach kräht bei einem system daß seit gefühlten 40 jahren nicht mehr produziert wird?

es entsteht doch keinem händler/hersteller schaden...

Genau deswegen haben wohl manche Hersteller die ROMS freigegeben. Nintendo glaube ich allerdings nicht, das wäre dann aber nur bei den ganzen Mario-Spielen der Fall. Ist auf jeden Fall ne Grauzone...
 
U

User 907

Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Super Nintendo Spiel, hat glaub ich "Star" in dem Namen drin. Weis aber nicht merh genau wie das heißt. Es gibt ja so undendlich viele davon. Dort fliegt man einen Raumschiff von der Seite (von links nach rechts), und ballert auf alle möglichen Sachen drauf. Man sammelt verschiedene Waffen auf, irgendwelche Geärete die dan am eigenen Ramuschiff befestigt sind, und auch als Waffe dienen usw.

Weis jemand was das für ein Spiel sein kann?

Mir fällt da spontan nur die R-Type Serie ein.

 
U

User 773

Welcher Emus sind den für die diversen Systeme die/der Beste? Es gibt ja vieler verschidene für das gleiche System.

Rein aus der Erinnerung raus:

Super Nintendo: ZSNES (läuft wesentlich runder als Snes9x)
Game Boy: Visual Boy Advance
Nintendo 64: Project64
Playstation: ePSXe

Ansonsten kann ich nur folgende Seite für jeden empfehlen, der sich ein wenig näher mit Emulatoren beschäftigen möchte: Zophar's Domain
Da gibt es eigentlich für jedes System einen passenden Emulator.

Rompakete für alle möglichen Systeme gab es auf Underground Gamer wenn ich mich richtig erinnere :D.
 
U

User 403

markus, ich möchte nur das forum vor eventuellem Ärger bewahren...;)


versteh ich ja,
aber ob da noch ein hahn nach kräht bei einem system daß seit gefühlten 40 jahren nicht mehr produziert wird?

es entsteht doch keinem händler/hersteller schaden...

Genau deswegen haben wohl manche Hersteller die ROMS freigegeben. Nintendo glaube ich allerdings nicht, das wäre dann aber nur bei den ganzen Mario-Spielen der Fall. Ist auf jeden Fall ne Grauzone...

Eigentlich. Nur sind einige Leute ziehmlich gierig und wenn sich wegen irgendnem alten scheiß (und wenns 100 Jahre sind) noch irgendwo n Euro herauszuhohlen ist wird das genutzt wenn es den noch von Rechtswegen her möglich ist.
Siehe z.B. Carfiles-Hersteller-Logo-Problematik. Die VR und auch einige wenige Online Simmer durften dafür schon Blechen weil Logos ohne ausdrückliche Herstellererlaubnis genutzt worden sind.
Obwohl der Imageschaden gering bis gar nicht vorhanden war/ist und das ganze auch noch unkommerziell genutzt worden war.
 
U

User 4227

, nur halb legal das ganze...

höre ich da das geräusch eines sackes reis beim umfallen :] ;)

@dennis
ich hab´s nach deinem tip mit "bass masters" sofort probieren müssen.
PS2 gamepad mit usb adapter: keine probleme - funktioniert prima.

thx nochmal für den tip! :daumen:

Moin
Sag mal welchen Adapter hast du ??? ich hab den EMS USB 2 (Treiber v. 3.0 für Win 32) Adapter und der ist irgendwie RICHTIG schlecht ,handelt sehr oft von alleine oder Reagiert nicht auf meine BEFEHLE ;-)
 
U

User 6270

ich hab den Speedlink PS X2 to PC Gamepad Converter
da hängt ein PS2 original-gamepad dran.

ich benutze es zwar selten, aber seit fast 2 jahren problemlos.
 
Oben