Empire Total War

U

User 510

Also, ich hatte es gestern mittag hier auf dem Tisch liegen. Sofort installiert und angespielt.
Vom ersten Eindruck her ist das Spiel deutlich angenehmer zu spielen als Medieval II (das ich übrigens hier noch OVP zum Verkauf anbiete: http://forum.virtualracing.org/marktplatz/64178-medieval-ii-total-war-neu.html

Die Seeschlachten sehen auf alle Fälle genial aus und auch die Schlachten zu Lande sind gut steuerbar und vermitteln viele taktische Möglichkeiten.

Das Game ist allerdings ziemlich Hardware hungrig. Auf meinem System kommt es bei großen Schlachten zu einigen Rucklern obwohl ich auf der niedrigsten Detaileinstellung spiele. (AMD 64 3200+, 4 GB, Geforce6800)
 
U

User 318

Hab's auch seit gestern. Saturn sei dank.

Hat jemand herausgefunden wie man die bescheuerte Verzögerung beim scrollen auf der Weltkarte abschalten kann?
Bewegt man den Mauszeiger an den Bildschirmrand, passiert erst 2 Sekunden lang nichts bevor gescrollt wird. Das macht mich ganz irre.
 
U

User 510

hm... diese Verzögerung habe ich auch festgestellt. Wie man das ausstellt k.A.
Ich benutze zum scrollen die jeweiligen Tasten. Versuch das doch mal. Da gibts keine Verzögerung.
 
U

User 510

Ich will Euch nicht so sehr die Lust aufs Spiel versauen, aber es scheint doch recht "wacklig" zu sein.
Mein Spiel startet seit eben nicht mehr und ein Blick in diverse Foren sagt mir, dass ich weitaus nicht der Einzige mit solchen Problemen hat.

Ich habe mir die Special Forces Edition bei Amazon gekauft.

Nach der Installation direkt angespielt und alles lief prima. Gestern abend dann noch schnell die Special Forces per Code und Steam freigeschaltet und seitdem tut sich am Game nichtsmehr. Neuinstallation bringt auch keinen Erfolg...
 
U

User 390

Dieses Game ist zur Zeit nicht verfügbar...

Das war dann wohl das erste und letzte Spiel, dass bei mir mit Steam läuft :vogel:
 
U

User 390

Aber wenn man dann mal loslegen darf, kann man gar ned mehr aufhören. Lief jetzt fast fünf Stunden absturzfrei durch.
 
U

User 510

Bei mir hat auch eine komplette Deinstallation von allen Spielteilen und Steam und eine nachfolgende komplette Neuinstallation den gewünschten Effekt gezeigt.
Jetzt läuft's.
 
U

User 1057

Also ich versuche jetzt seid geschlagenen 4 Std. dieses Game zu installieren, komme jedoch nicht an Valve´s Steamserver vorbei. Sieht so aus als wäre deren einziger Server ein Opfer der Finanzkrise, weil nicht verfügbar....:happy:
So einen Mumpitz habe ich noch nie erlebt, schade um ETW hatte mich als alter Total War Fan echt darauf gefreut, aber ich habe keinen Nerv mich das ganze Wochenende mit der Installation und den absurden Gimmicks der Dampfsoftware herum zu ärgern...:titop:
 
U

User 450

Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt. Mit Steam gabs keine Probleme. Abstürze gabs auch noch keine. Bin momentan noch dran, die USA in die Unabhängigkeit zu führen. Brauche noch einige Einarbeitungszeit bis ich alle neuen Funktionen verstanden habe. Fein finde ich die Funktion, dass man die Einheiten nun direkt beim General auffüllen kann und man nicht mehr zurück zur Stadt muss.

Die Landschlachten fand ich grafisch bei Medieval II aber irgendwie ansprechender. Die Schrift in der Kampagnenkarte finde ich auch etwas undeutlich.

Aber der Suchtfaktor ist schon wieder da: "Nur noch eine Runde, dann ist schluss." "Ok, noch schnell das erforschen, dann hör ich auf." :D
 
U

User 1057

Bei mir läuft ETW ohne Bugs bisher, das ist doch schon mal was.
Ich habe mein erstes Spiel mit Schweden auf der Schwierigkeitsstufe normal ganz Europa überrannt. Gegenangriffe gibt es so gut wie gar nicht trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Gegner.
Mein zweites Spiel mit Rußland auf schwer steht jetzt bei 1735 und ich bin wieder dabei den ganzen Kontinent zu überrennen.
Werde mein nächstes Spiel mal sehr schwer beginnen, also ein wenig aggressiver könnte die KI schon sein finde ich. Hoffendlich kommt da noch ein passender Softwareflicken, denn von der Atmosphäre her ist ETW wirklich klasse....
 
U

User 676

Hi zusammen,

für alle die bis jetzt noch nicht zugeschlagen haben:

Empire: Total War (sowie die Special Edition) gibt es dieses Wochenende auf Steam zum halben Preis!! Für die normale Version sind das schlappe 24,99 EUR.

Hab direkt mal zugeschlagen, bei dem Preis kann man ja wohl echt nichts falsch machen.

Gruß

Sebastian
 
U

User 450

Am 22.6. soll ein neuer Patch kommen, mit 12 neuen Einheiten dazu.

Grösstes Manko am Spiel bisher: Kaum KI-Marinelandungen, keine Friedensschlüsse unter der KI und die KI stellt keine vernünftigen Armeen zusammen, allgemein ist die KI sehr passiv auf der Kampagnenkarte. Hoffe im nächsten Patch wird der KI mehr Leben eingehaucht dies gefixt.
 
U

User 3409

Ich hab das Game von einem Kumpel bekommen, dessen Rechner zu lahm ist. Er hatte es aber schon aktiviert über Steam. Gibt es eine Möglichkeit, es zu deaktivieren und dann bei mir zu aktivieren ? Oder muss ich es mir komplett neu kaufen ?
Jetzt sind ja schon ein paar Patches draussen. Ich bin immer noch unschlüssig. Hat sich das Game merklich verbessert seit dem Release ?

Grüße
 
U

User 450

Das Spiel ist nun für alle Zeit mit dem Account deines Kumpels verbunden. Bräuchtest die Steam-Zugangsdaten von ihm. Ansonsten bleibt nur Neukauf.
 
U

User 478

Auch jetzt gibts das ganze nochmal bis Montag zum halben Preis bei Steam für 24,99 €.
 
U

User 3409

Lohnt es sich, das Spiel noch zu kaufen ? Hat es sich durch die Patches verbessert und habt ihr noch Langzeitspass ?

Gruß Matze
 
U

User 123

also ich zocks immer noch sehr gerne. alle 2 tage. spiele zurzeit mit den amerikanern. durch die patches sind landungen der gegner nun möglich. Z.b hatte ich krieg mit den preussen (naja wollte in europa fuss fassen) und plötzlich landet ne full stack armee an meiner küste nahe pensylvania. sind ne menge bugs beseitigt.
 
U

User 390

Bei mir startet es seit dem letzten Patch nicht mal mehr. Davor lief es zwar stabil, hatte aber etliche Bugs im Gameplay (leichte Infanterie richtet sich nicht aus, Artillerie hört nicht auf zu feuern...) Und die versprochene Multiplayerkampange ist ja wohl auch gecancelt.

Ich werde jedenfalls so schnell kein Vollpreisprodukt mehr von CA kaufen ;(
 
Zurück
Oben