Empfehlungen für HE Sprint Mods

U

User 26975

Im Inet finden sich diverse (Damper) Mods für die He Sprints. Wer hat hier im Forum Erfahrung damit und kann "funktionierende" Mods empfehlen?
 
U

User 12506

Warum hast du denn überhaupt bedarf nach einem Mod? Gibt es ein „Problem“ das dich stört?
 
U

User 26975

Gute Frage, kann ich aber erst beantworten wenn ich mögliche mods getestet habe. Es gibt keine Probleme, aber Ich möchte einfach ausprobieren was für mich aus den Sprints heraus zu holen ist, falls es da überhaupt was sinnvolles gibt.
 
U

User 26975

FWIW: hier eine Liste der Mods, die ich für Heusinkveld Sprint Pedale gefunden habe (random order, wird laufend erweitert, Vorschläge nehme ich gerne auf):

Brake Mods (WICHTIG: erst das Video anschauen: Enzo explains what NOT to do when experimenting with your Sprint brake):

HEUSINKVELD ELASTOMER BRAKE MOD [HEUSINKVELD SPRINT] (PC) von 3DRap

Heusinkveld Sprint pedal Damper Mod by MDS Sim Parts (Video von Mirko de Santis)

Sim3D Elastomere Kit

Mods für die Pedale:

HRS Sprint Series Pedal Pads

Heusinkveld Sprint Tilton Style Pedal Pads (Textured) - Thingiverse 3D Druck file

Heusinkveld Sprint - Tilton Pedal Pad Brackets - Thingiverse 3D Druck file

Heusinkveld Sprint Brake Pedal Pad - Thingiverse 3D Druck file

Heusinkveld Sprint Cover - Thingiverse 3D Druck file

HRS Sprint Series Pedal Pads PN3DV8S - HRSims aus Australien macht diesen tollen, aber sehr teuren Pads aus Aluminium in sechs Farben

Rumble Kit Mod

Heusinkveld sprint rumble pedal mod - Thread bei racedepartment

Heusinkveld Sprint Rumble Mod Brake and Throttle - Thingiverse 3D Druck file

Sim3D Pedal Rumble

Diverse

Heusinkveld Sprint USB protector - Thingiverse 3D Druck file

to be continued.....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 30598

Sim3D.co.uk hat auch Mods für die Sprint im Angebot:
Rumble Kit: Sim3D Pedal Rumble
Progressive Elastomere: Sim3D Elastomere Kit

Zu den Elastos kann ich nichts sagen, im Discord-Channel von Sim3D werden die allerdings gehypt.
Das Rumble Kit hatte ich an meinen Ultimates und jetzt an den Racewerk. Die Halter sind super-passgenau und die V2-Motoren schütteln ordentlich, da gibt es nichts zu meckern, außer vielleicht beim Preis...
Dank Brexit muss man da ja auch noch Zoll und Steuer drauf rechnen.
 
U

User 26975

Sim3D.co.uk hat auch Mods für die Sprint im Angebot:
Rumble Kit: Sim3D Pedal Rumble
Progressive Elastomere: Sim3D Elastomere Kit

Zu den Elastos kann ich nichts sagen, im Discord-Channel von Sim3D werden die allerdings gehypt.
Das Rumble Kit hatte ich an meinen Ultimates und jetzt an den Racewerk. Die Halter sind super-passgenau und die V2-Motoren schütteln ordentlich, da gibt es nichts zu meckern, außer vielleicht beim Preis...
Dank Brexit muss man da ja auch noch Zoll und Steuer drauf rechnen.
Danek für den Hinweis, habe die beiden in die Liste aufgenommen 👍
 
U

User 26975

Ich hab vor einigen Wochen auch versucht nen Satz Tilton-Style Pedals zu konstruieren/drucken:

Anhang anzeigen 117326

bzw.:
Allerdings fehlt mir bis heute die Idee für eine saubere Konstruktion/Lösung um das zu kurze Gaspedal zu kompensieren. Eventuell hat hier ja jemand eine Idee. Die entsprechenden CAD-Daten teile ich dann gerne.

mfg

Stephan
Danke für den Hinweis! 🙏
 
U

User 28831

Der Vollständigkeit-halber möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst seit einiger Zeit die gefrästen Alu-Platten von HRS nutze. Gegenüber den standard Blechplatten sind die ein tolles Upgrade (speziell am Gas), allerdings ist der Preis dafür einfach ne Ecke zu hoch. Ich hab zufällig einen unbenutzten Satz ca. 70€ ergattert und das erscheint mir rückblickend gerade noch akzeptabel.
 
U

User 29412

Der Vollständigkeit-halber möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst seit einiger Zeit die gefrästen Alu-Platten von HRS nutze. Gegenüber den standard Blechplatten sind die ein tolles Upgrade (speziell am Gas), allerdings ist der Preis dafür einfach ne Ecke zu hoch. Ich hab zufällig einen unbenutzten Satz ca. 70€ ergattert und das erscheint mir rückblickend gerade noch akzeptabel.
Damit meinst du die Standard Platten auf den HE Pedalen?! Sind die nicht so toll?!
Ich tendiere immer mehr zum Selbstbau, ähnlich wie beim Lenkrad. Günstiger, individueller, lehrreicher!
 
U

User 28831

Damit meinst du die Standard Platten auf den HE Pedalen?! Sind die nicht so toll?!
Ich tendiere immer mehr zum Selbstbau, ähnlich wie beim Lenkrad. Günstiger, individueller, lehrreicher!
Die standard Platten sind völlig in Ordnung, aber es geht (hinsichtlich meinen Vorlieben) eben besser.

An der Bremse kommt mir im Vergleich zur glatten Stahlplatte die Riffelung entgegen, weil man speziell in der letzten Phase des Trailbrakens (mit geringer Kraft am Pedal) die Position am Pedal eindeutig beibehält und folglich die Ferse angehoben bleibt. Vorher bin ich da gerne mal leicht nach unten gerutscht und dann stört die Reibung an der Ferse.

Am Gas gleitet die an den Kanten abgerundete Aluplatte einfach smoother an der Sohle.

Aber beides wäre mir niemals den Listenpreis der HRS wert. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man aber entsprechende Geometrien auch per 3D-Druck herstellen.

Bzgl. Eigenbau: Am Ende will ich vorallem in der Sim besser und schneller werden, weswegen ich immer abwäge, ob ein gewisser (zeitlicher) Aufwand nicht sinnvoller mit Training "verschwendet" ist. Daher würd ich mir aktuell z.B. Pedale niemals selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26975

Der Vollständigkeit-halber möchte ich noch erwähnen, dass ich selbst seit einiger Zeit die gefrästen Alu-Platten von HRS nutze. Gegenüber den standard Blechplatten sind die ein tolles Upgrade (speziell am Gas), allerdings ist der Preis dafür einfach ne Ecke zu hoch. Ich hab zufällig einen unbenutzten Satz ca. 70€ ergattert und das erscheint mir rückblickend gerade noch akzeptabel.
Vielen Dank, die sauteuren, aber sehr schicken Teile werde ich gleich in der Liste ergänzen. Sie sehen schon sehr toll aus, ähneln etwas den Tilton Pads, aber sind einfach zu teuer. Für 70 € hast Du da ein tolles Schnäppchen gemacht 👍
 
U

User 33994

Weiß jemand, wo ich Load Cells für ein Sprint Bremspedal bekommen kann (Ebay oder ähnliches)? Ein Freund hat ein kaputtes Pedal, was durch die Garantie erneuert wurde. Ich würde mal versuchen die Loadcell auszutauschen.
 
U

User 28831

Weiß jemand, wo ich Load Cells für ein Sprint Bremspedal bekommen kann (Ebay oder ähnliches)? Ein Freund hat ein kaputtes Pedal, was durch die Garantie erneuert wurde. Ich würde mal versuchen die Loadcell auszutauschen.
Mal freundlich bei Heusinkveld anfragen ob man das entsprechende Ersatzteil käuflich erwerben kann?
 
U

User 14661

Also das würde mich beim Support von HE sehr wundern. Mir ist nach über 4 Jahren ein Elastomere gerissen.
HE angeschrieben, 2 Stunden später Antwort mit der Bitte um Rechnungskopie und 3 Tage später stand UPS mit einem kompletten neuen Satz vor der Tür. Und das kostenlos für mich.
 
U

User 33994

Also das würde mich beim Support von HE sehr wundern. Mir ist nach über 4 Jahren ein Elastomere gerissen.
HE angeschrieben, 2 Stunden später Antwort mit der Bitte um Rechnungskopie und 3 Tage später stand UPS mit einem kompletten neuen Satz vor der Tür. Und das kostenlos für mich.
Es geht ja nicht um den Garantiefall. Da wurde das Pedal ja ersetzt.
Es geht um das weiterhin vorhandene kaputte Bremspedal.
Es soll ein Bastellprojekt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19587

Es gibt wohl die Möglichkeit über Ali Ex. passende Loadcellen zu bekommen. Es gibt hier auch welche die sich sogar eine 100Kg Lodecell in die Pros verbaut haben.
Das wurde erst vor kurzem im HE Chat hier im Forum diskutiert.
 
U

User 14661

Jetzt habe ich glaube verstanden. Ihr möchtet ein defektes Bremspedal mit einer anderen Loadcell modden ?
Wie mein Vorschreiber ja bereits anmerkt im Pro/ultimate Teil wurde über andere LC diskutiert.
Oder vielleicht im DIY Pedal Thread. Die Jungs werden bestimmt einige Anlaufstellen für LCs haben.
 
Zurück
Oben