Empfehlung Gehäuse & Netzteil

U

User 734

Da mein Netzteil in meinem AC Silent Pro eben den Geist aufgegeben hat brauche ich was Neues.
Es sei denn es gibt eine Möglichkeit ein passenedes Netzteil zu kaufen. Das 550 F gibt es im Handel nicht.
Also machen wir mal so, als ob ich alles neu brauche.


Meine Einbauten:
Mainboard (mit Crossfire) Test: Asus M2R32-MVP (Seite 3) - 20.10.2006 - ComputerBase
AMD 6400+ Dualcore (125W)
ATI 4870 1GB (160W)
4x1GB DDR PC6400
1xDVD Brenner
1xCD Brenner
2xHDD
angeschlossene USB-Geräte: Hub, Scanner (mit externer Stromversorrgung), Lenkrad, USB-Sticks oder externe Festplatte)
Ich nutze die Onboard Soundkarte mit Lutsprechern (Monitor), Line-Out (Stereoverstärker) und Headset.

Ein 500W NT würde denke ich locker reichen.

Das Gehäuse und das Netzteil sollten sehr leise sein. Das Gehäuse sollte max. 45cm hoch sein und sollte meinem Alpenföhn (http://www.pcmasters.de/hardware/review/ekl-alpenfoehn-gross-clockner.html) Platz bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 689

Das Gehäuse kann ich nur empfehlen. Hab ich hier auch in Gebrauch. Der eingebaute Lüfter ist angenehm leise, nur für die oberen Lüftervorrichtungen solltest du entweder auch Lüfter besorgen (hab da 1 drin) oder ein Staubschutz-Vlies einsetzen, damit da nicht zuviel reinfällt.

Netzteil hatte ich zwar auch ein Coolermaster drin, das hat aber nur 1 Tag gehalten, dann gings zurück zu alternate wegen defekt und jetzt tut ein noname bessere Dienste. (bei den Preisen eigentlich schade, was man derzeit an Hardware direkt defekt geliefert bekommt...meine Grafikkarte war ebenfalls defekt damals).
Wenn die Leistung passt, nehmen die sich alle nicht viel, denke ich.
 
U

User 734

Hallo MArtin,
ist es möglich, dass du den Abstand zwischen Mainboard und Seitenwand ausmessen könntest? Ich brauche bei meinem Gehäuse mind. 165mm.
Bei meinem jetzigen wurde der Bereich ausgedängelt der über dem Kühler liegt. Der Gtroß Clock'ner ist etwaas voluminös :)
 
U

User 689

Grade ausgemessen und es sind ziemlich genau 17,5cm Luft von Board Oberfläche bis Deckelauflage.
Könnte also passen :)
 
U

User 841

Als Gehäuse würde ich immer Lian Li empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, fast alles ohne Schrauben, BigTower mit 3 Klimazonen, Platz ohne Ende.....

Sascha
 
U

User 784

Big Tower sind 45 cm hoch? :D

André hat seit neuestem ein tolles Gehäuse, auch recht billig mit abwaschbaren Filtern usw... weiß leider nicht mehr wie es hieß.

Wegen Netzteilen gibt es hier irgendwo einen Fred, wo wir versucht haben raus zu finden wieviel Watt man wirklich braucht.
 
U

User 379

Ich persönlich kann dir Netzteile von Corsair empfehlen. Gefertig werden diese von Seasonic. Meins ist sehr leise und kann mich nicht beschweren.

Habe das VX450. Allerdings hätte ich für meinen Barebone doch lieber eins mit Kabelmanagement nehmen sollen. Zum Glück hab ich ne Stelle gefunden, wo ich die ganzen Kabel verstauen konnte :)
 
Oben