Einstellungen der Bildwiederholungsfrequenz...

U

User

in Win XP, fest eine bestimmten Bildauflösung zuweisen.
Wo kann ich ich das machen?
Geht das nur über den NVIDIA Treiber?
Und wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3748

Ich verstehe die Frage nicht-
Wilst du die Bildwiederholungsfrequenz oder die Auflösung ändern?

Die Bildauflösung kann du unter Eigenschaften,Einstellungen ändern, aber nätürlich auch im Treiber Menü deiner GraKa.
 
U

User

nein, ich möchte die bildwiederholungsfrequenz fest für bestimmter bildauflösungen zuweisen können.
 
U

User 300

Ich glaube er will abhänigig von der Auflösung eine Frequenz festlegen.

Edit: Zu langsam, aber zumindest verstanden um was es geht. ^^
 
U

User 692

funktioniert mit den ati tray tools, da du aber scheinbar auf nvidia bist, bringt dich das nicht weiter und ich weiss auch nicht, ob es sowas in der art auch für nvidia chips gibt.
 
U

User 3116

Guckst du. Ob man das jetzt automatisch für jede Auflösung einstellen kann, weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • frequenz.jpg
    frequenz.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 9
  • panel.jpg
    panel.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
U

User

problem ist folgendes, habe meinen alten pc,der vorher nur mit einem 19" röhren monitor angeschlossen war, an 22" widescreen angeschlossen.
unter einstellungen wie beschrieben auf 1680x1050 und 60hz eingestellt,.
funktioniert auch auf dem desktop.
wenn ich aber in bestimmten spielen die diese auflösung nicht unterstützen
eine alternative einstellung z.b. 1240x960 nutzen möchte, geht der monitor aus, mit dem hinweis, das die hz nicht unterstützt wird.
der monitor ist analog angeschlossen.
habe auch schon im menü des monitors geschaut, konnte aber nichts finden.
 
U

User 3326

stell doch mal am desktop die auflösung 1240x960 ein.
und sollte die wiederholfrequenz zu hoch sein, dann kannst du sie änder und es sollte in den spielen dann auch passen.
 
U

User

es gibt aber auch spiele, wo ich gar nicht weiss auf welcher bildauflösung die eingestellt sind, da ich nicht mal mehr ins optionmenü komme.
 
U

User 3748

NVIDIA Systemsteuerung ! :]
Die Desktop Auflösung hat nichts mit der Auflösung im Game zutun.
 
Oben