Einige Neueinsteiger-Fragen.

U

User 31552

Hallo an Alle,

da ich vor einigen Wochen mit dem Sim Racing ein neues Hobby für mich entdeckt habe, wollte ich mein Equipment entsprechend anpassen bzw. aufwerten.

Im Augenblick besitze ich die T300 RS GT mit den dazugehörigen Pedalen (keine LC).
Hatte vorher die Logitech G923, welches mir aber nachdem ich beide Lenkräder im Vergleich testen konnte, weniger Gefallen, da man die Zahnräder beim FFB irgendwie rausspüren konnte.
Fühlte sich weniger geschmeidig an.

Wobei die Verarbeitung des Lenkrads und die Pedale beim G923 besser sind.

Und da hätte ich ein paar Fragen zu, in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich würde mir gerne neue Pedale anschaffen, denke dabei an die von Fanatec.
Entweder CSL Elite Pedale mit LC oder Clubsport v3 mit BPF.

Habt Ihr da eine Empfehlung? Ich fahre eigentlich nur F1 2021.
Sollte man sich Pedale neuwertig anschaffen oder ist es auch in Ordnung wenn diese Gebraucht (2-3Jahre) sind? Wegen Verschleiß und so?

Ich habe mir auch die Fanatec CSL DD Wheel Base bestellt und wollte dazu das McLaren GT3 v2 Lenkrad besorgen.
Wäre das so in Ordnung oder habt Ihr Empfehlungen oder Tipps?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19968

Naja wenn Du nur F1 2021 fährst ist Dein Equipment masslos overpowered.
Zum Thema Pedale, die v3 sind gute Pedale, gerade in Verbindung mit dem BPK, wie die neuen Elite sind kann ich nicht beurteilen, werden aber bestimmt nicht schlecht sein.
Gebrauchtkauf ist OK, bei den meisten Verkäufern sind die Sachen in Ordnung, klar ein paar schwarze Schafe gibt es überall, ist aber nicht die Regel.
Dann zum Mclaren, wenn Du das bestellst dann brauchst Du auch den QR dazu, der vereinfachte QR am Mclaren ist für die DD nicht ausgelegt.
Die wird dann in der Kraft gedrosselt womit Du auf dem Niveau der CSL DD mit Boost Kit wärst.
 
U

User 31552

Entschuldigung, ich meinte auch die CSL DD.

Vielen Dank für die Hilfe.

Noch irgendwelche Ratschläge?
 
U

User 1331

Ja. Deinstalliere F1 2021. Schau dir mal rFactor2 am oder mach mal so ein 3 Monatsabo bei iRacing. Du wirst sehen was für ein Riesen Unterschied das zu solchen Massenmarkt spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17539

Für Assetto Corsa gibt es bestimmt auch gute F1 Mods,zum reinkommen sollte das erstmal reichen. Die Mods kannst über Racedepartment beziehen.
 
Oben