Einführung in die VWTCC?

U

User 3682

Hallo liebe Race07-Piloten ;) Ich fahre seit knapp einem Jahr mit Sommerunterbrechung in der VR im Bereich LFS und hab mir nun auch rFactor und Race07 zugelegt.

Race07 begeistert mich z.Z. sehr, vor allem grafisch und durch den Detailreichtum, aber vor allem wegen den hohen Fahrspaß. Aufgrund meines ehemaligen Hintergrundes im realen Motorsport komme ich nicht drum herum in Sachen SimRacing auch Ambitionen zu hegen mehr zu machen und so würde ich gern in der VWTCC teilnehmen bzw. mich erkundigen was ich dazu zutun habe bzw. ob dies noch möglich ist?

Wo trefft ihr euch eigentlich immer? Bei LFS gibts ja ganz einfach schön Server die 24/7 durchlaufen wo man nur joinen muss ;)

Wäre wirklich sehr dankbar für eine kurze Einführung in "eure" Welt :)

Danke im voraus, falls sich jemand die Mühe macht.
 
U

User 1884

Erst einmal Hallo Nico. Für Einsteiger wie dich und Fahrer auf der Warteliste gibt es die VRTCC-W. Infos findest du unter http://forum.virtualracing.org/race-vrtcc/63663-vrtcc-w-alle-infos.html Die Veranstaltung findet immer Mittwochs nach der normalen VRTCC statt. Also heute ist auch wieder ein Rennen, doch da ist auch schon eine Warteliste. Bei rechtzeitigem Einschreiben sollte es aber mit einem Startplatz klappen. Training für die VRTCC ist immer Mittwoch und Montag. Server zum trainieren stehen eigentlich immer zur Verfügung einfach in der Race07 Lobby nach VR... Servern suchen. Das Passwort sind die bekannten zwei kleinen Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1771

U

User 3358

Hallo...
Nun ist es soweit!
Ich bin Startberechtigt für das nächste VRTCC-W und seit heute ist die Anmeldung zur VRTCC raus.

Meine Frage: Wann und WO genau ist das Training am MO. und Mi.?
Gerade in hinblick auf einer Sichtung meinereiner:] zwecks VRTCC.
 
U

User 3459

Olaf, schau mal hier im ersten Post, da steht eigentlich alles. Zumindest für Donington, aber für TI AIDA wird es (abgesehen von den Daten, an denen die Trainings stattfinden) genau so aussehen.
 
U

User 677

Also VRTCC könnte Ihr Euch zwar anmelden, aber es macht eigentlich nichts aus. Die Warteliste ist so lang, da kommt diese Saison keiner mehr rein. Kommende Saison gibt es wie immer eine Preseason. Die wird im Januar sein.
 
U

User 1148

Ja, das dachte ich mir schon :)
Olaf macht hier alle verrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4552

Würde auch gern ab der nächsten Saison mitfahren. Soll ich mich da jetzt schon anmelden?

Außerdem:
Muss ich in einem Team sein oder sogar eins gründen?
Kann ich dann auch mit einem Standard-Skin fahren oder brauch ich ein eigenes?
Wo kann man sich ggf. Hilfe bei für die Skin-Erstellung holen?
In welchem Threat sind meine (hier wahrscheinlich überflüssigen) Fragen bereits beantwortet?

Gruß
 
U

User 478

Du kannst auch als Einzelfahrer an den Start gehen. (Aber es gibt sicher auch Teams, die noch Fahrer aufnehmen würden (siehe Signatur) ;)

Du brauchst ein eigenes Skin.

Hilfe bekommst Du entweder über das Team (wenn Du einem beitreten würdest) oder im Paint-Forum hier bei uns in der VR.

In welchem Thread das beantwortet ist... gute Frage... vermutlich vieles im entsprechenden Regelwerk.. ;)


Edith hat gar nix zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 677

Ist ja schon alles beantwortet. Wenn Du gar kein Auto hinbekommst, stellen wir Dir eins.

Anmelden brauchst Du Dich jetzt noch nicht. Preseason im Januar regelt dann alles. ;)
 
U

User 3459

Das wird ja wieder richtig voll in der kommenden Saison. Was für ein Glück, dass ich mich "damals" in der Preseason für die VRTCC III qualifizieren konnte, bei dem derzeitigen Andrang würde mir das sicher nicht mehr gelingen. Ich hoffe ja, dass es auch für Saison V den Bestandsschutz geben wird...
 
U

User 478

Und vielleicht kann man die Admins ja von einem weiteren Grid überzeugen... wäre ja blöd, wenn es für 3-5 Plätze in den alten Grids dann 40 Bewerber gäbe... *gg*
 
U

User 1148

Das wäre ja mal ziemlich enttäuschend, wenn es nur um eine handvoll Plätze geht. Dann kann man sich ja auch die Einschreibung in die neue Season ehrlich gesagt sparen 8)

Dann wär ich dafür, dass die LFS-Masters Fraktion ein "Konkurenzgrid" mit Race07 eröffnet ;)
 
U

User 478

Wenn wir ehrlich sind, wird das bei drei Grids aber so werden.. denn die Leute, die jetzt nen Platz haben und Spaß dran haben, werden ja weiterfahren..

Und für das VRTCC-Hausfrauengrid gibts momentan 32 Anmeldungen für Mittwoch. (Und da fehlen noch 2 von mir und Lutz, da wir woanders fahren am Mittwoch). Also momentan wäre sicher die Nachfrage da.
 
Oben