Eines Nachts in Münster

U

User 9

Die Szenerie ist dunkel.
Wind peitscht ums Gehöft und ein kalter Regen prasselt an die Scheiben.
Ort der Szenerie: "Der Bunte Vogel", eine berüchtigte Kaschemme, in dem, was dieses westfälische Kaff seine Innenstadt nennt.
(Tür schlägt auf)
Crippen (im Mantel, mit Schirm und dennoch etwas regendurchfeuchtet): Moin
Dauphine (die Kellnerin): Hi Crippen! Bier?
Crippen (etwas müde und deshalb noch cooler): Jo.
(Crippen schleicht durch den Laden, auf der Suche nach Menschen, die noch verzweifelter sind als er selbst, und ihn deshalb grüßen)
Andi Stolze (an Tisch 6 und vollkommen vom Schicksal gebeutelt): Crippen! Hi!
Crippen (sieht ein potentielles Opfer): Hi Andi!
(Crippen zieht seinen Mantel aus und läßt sich schnaufend neben Andi Stolze fallen)
Andi Stolze: Hömma! (Anm. d. Übers.: das ist Westfälisch und heißt so etwa: "Kurz gesagt, und lass mich bitte in Ruhe!") Le Mannnnggg gewonnen?
Crippen (kurzfristig erwacht, aber immer noch cool): Jo.
Andi Stolze: Geil. Hab mir sofort den Kurs gezogen, und auch probiert. Aber wie Du da diese Zeiten fährst, ist mir ein Rätsel.
Crippen (die Überheblichkeit kennt keine Grenzen): Können, Andi. Viel Training, und vor allen Dingen Talent. Sowas ist natürlich nicht jedem in die Wiege gelegt...
Andi Stolze(greift genervt nach seinem Bier). Hm. Sag mal, kann es sein, dass der Eagle in Le Mans auch besonders gut geht?
Crippen (mißtrauisch): Wieso?
Andi Stolze: Naja, ich hab gemerkt, dass der Hobel auf der Geraden auch etwa 10 km/h schneller ist als alle anderen Autos...
Crippen (in seiner Ehre beleidigt): WIE??? Das war harte Arbeit! Ich habe ein Meisterwerk der Fahrkunst ...(etc,pp., sparen wir uns dieses Geschwafel)
Unbedeutender Statist: Ääääh, 'tschuldigung... Redet Ihr da von Rennsimulationen?
Andi & Crippen (vom Pöbel entnervt): Naja. Rennsimulationen: Was ist denn für Dich eine "Rennsimulation"?
Unbedeutender Statist (ziemlich stolz): Ich fahre GP3!!
Andi & Crippen (tauschen vielsagende Blicke aus)
Andi Stolze: Aha. Has' mal GPL probiert?
Unbedeutender Statist: Ja, klar. Fand ich aber nicht so überzeugend!
Crippen: (unwilliges Knurren)
Andi (väterlich): Soso. Warum denn?
Unbedeutender Statist (kommt in Schwung): Wißt Ihr, wenn ich ein Auto fahre, dann will ich es auch spüren. Dann muß ich merken, wie es auf jede Fahrbahnveränderung reagiert, und wie sich jede Setup-Veränderung auswirkt...
Crippen: (steckt sich entnervt eine Zigarette an)
Andi (hämisch): Aha. Du meinst, Du willst Dein Diff spüren...
Unbedeutender Statist (schon auf dem Weg in den Untergang): Häh?
Andi (seine Macht könnte die Erde erbeben lassen): Nun, Du wolltest doch auf die sensiblen Eigenschaften einer neuen Differential-Einstellung auf das Einlenkverhalten in mittelschnellen Kurven abzielen, oder?
Unbedeutender Statist: Nein, eigentlich...
Crippen (wird langsam latent aggressiv): Wenn Du die Schikane in Monaco voll fährst... ich mein', Du fährst sie doch voll, oder?
Andi (mit väterlicher Ruhe): Langsam, Crip, er fährt doch den modernen Kurs!
Crippen: (angewiderte Mimik)
Unbedeutender Statist: Ja, aber nach der Schikane, in der Schwimmbadkurve, da kann ich sie dann ausbremsen!
Andi Stolze: Du meinst Tabac?
Crippen (inzwischen vollkommen betrunken und deshalb wenig kommunikationsfreudig): Egaaal!
Unbedeutender Statist: Und das kann ich in GPL eben nicht!
Andi Stolze: Hm. Keine Schwimmbadkurve - kein Ausbremsmanöver. Insoweit hast Du recht...
Unbedeutender Statist: Nein, Du mißverstehst mich. Die Bots in GPL sind einfach schlecht. Die lassen Dir die Linie nicht frei.
Crippen: (kennt das Wort "Bots" nicht, verbindet es mit einer holländischen Band, denkt an Kiffen und bestellt sich deshalb noch ein Bier...)
Andi Stolze: Schon mal gegen Menschen gefahren?
Unbedeutender Statist: Ja, klar. Ha mal meinen Rechner mit nem seriellen Kabel mit dem Rechner von 'nem Kumpel vernetzt. War geil!
Crippen (wartet auf sein Bier und ist deshalb kurzfristig kommunikationsfreudig): Und? Hast ihn überholt?
Unbedeutender Statist: Nee, ging nicht. Waren fünf Bots zwischen!
Crippen (erinnert sich seines Bierdurstes und reagiert unhöflich)
Andi Stolze: Wie jetzt? Noch nie nen Menschen überholt?
Unbedeutender Statist: Nö, wär' ja auch doof. Ist ja viel zu gefährlich. Ich fahr lieber auf Zeiten.
Crippen: (flucht was von "Immer noch nicht unter 3:17 in Spa...")
Andi Stolze (zehn Jahre in der Kneipe lassen einen Mann verständnisvoll werden): Ja, das kann ich verstehen. Wo bist'n gut?
Unbedeutender Statist (stolzgeschwellte Brust): MONACO!
Crippen: Wow. Wieviele Runden kannste denn am Stück gehen?
Unbedeutender Statist: Ich fahre eigentlich nur noch Trainingsrunden.
Andi Stolze: Und was fährste?
Unbedeutender Statist: So etwa 1:24.
Crippen: (hat Schwierigkeiten, den Unterschied zu seiner Bestzeit auszurechnen)
Andi Stolze: Nicht schlecht. Wheel oder Stick?
Unbedeutender Statist: Tastatur. Ich brauch das nicht, mit nem Joystick. Ist doch albern.
Andi & Crippen: (erkennen dieses Gespräch als gescheitert, zahlen und gehen)

Das ist mir wirklich gerade so passiert!

C.
 
U

User 28

LOL :)

Ich sach ja...Münster is geil!!!
Und Crippen...werd Schriftsteller und schreib so wie bisher!
 
U

User 138

Hallo!

Na das ist ja ne tolle Geschichte!
Aber dieser Statist ist nicht nur unwissend sondern auch noch langsamer als ne Schnecke! :)) :)) Ne 1:24 mit Tastatur in Monaco,und das bei GP3, ist ja das lahmste was ich je gehört habe :] :] !
 
U

User 87

Crippen!
dieses literarische Kleinod gehört auf die Bühne! Wie wärs mit einer Inszenierung beim nächsten GPL-Treffen?

Bleibt bloß noch die Frage zu klären, wer den unbedeutenden Statisten spielt :D

Gruß

hardl
 
U

User 111

wir könnten auch ein theaterspiel machen (beim treffen)

:P

Christoph Wieser
 
U

User 86

Danke Crippen, jetzt bin ich wach. :))

Bleibt bloß noch die Frage zu klären, wer den unbedeutenden Statisten spielt
Da nehmen wir Crammond-Jünger Indi, der immer noch daran glaubt, dass GP4 ein Kracher wird. :)) :))


schönen Tach noch
Roland
 
U

User 26

Wunderschön, Crippen. Echt gut!! :]

Gruss,

Roberto

P.S. Ob es Dir wirklich wiederfahren ist oder nicht werde ich nicht weiter fragen, und spielt auch gar keine Rolle. Denn es ist einfach nur gut ;) ;)
 
U

User 45

Ich finde es schlimm was aus unseren promovierten Geistesmenschen geworden ist.

Früher haben wir über Adorno diskutiert.

Die Zeiten werden schlechter... :(
 
U

User 10

hiho


@ crippen gewohnt gekonnt prima :D

@ stefan k. Adorno ??? wieder ein neuer kurs ?



gruß
Rainer ( a porno hätt ich ja gewußt, aber adorno :( )
 
U

User 84

Original von Stefan Krieger
Früher haben wir über Adorno diskutiert.
Richtig!
Das von Adorno/Horkheimer beschriebene Umschlagen von Rationalität in Mythologie lässt sich oben Zeile für Zeile nachvollziehen ;)
 
U

User 111

hi rico!

hast du nicht mal erzählt, dass du in münster warst? :)) :)) :)) hehehe :P

ne, war nur ein scherz!

also bis dann...
Christoph Wieser :]
 
U

User 62

crippen, du kannst doch nicht andi stolze offline fahren lassen! sofort einladen :]
 
U

User

Man sollte evtl. noch erwähnen das der Statist eine Karriere als Reisefachverkäuferpraktikant mit Schwerpunkt Balearen anstrebt und vermutlich den ganzen Tag "Saufen&paaren" Angebote für 50+X jährige Kegelmuttis mit atemberaubender Geschwindikeit in die Tastatur hämmert, was zumindest die Wahl seiner Steuerungsmethode und das ausgiebige Betrinken in Münsters Kneipen erklären würde. Schönen Tag noch..
 
Oben