ein paar worte :))

U

User 27

???

Und weil ich Handarbeit auch hasse wie die Pest, hab ich das ja auch automatisiert, soweit es Sinn macht. (es denkt doch hoffentlich keiner, daß ich all die Rundenzeiten von Hand eingebe !!!)

Handarbeit ist nur bei Ergebniskorekturen und den Strafen notwendig.

Gruß
Markus
 
U

User

jau auf jeden fall
Bis jetzt wurden die listen immer von Robert Kniest mühsam
per Hand erstellt.
Jetzt kommt nochmal ein Cup dazu.
Ausser du übernimmst das Peter :D

Klausi
 
U

User

Original von Markus Papenbrock
(es denkt doch hoffentlich keiner, daß ich all die Rundenzeiten von Hand eingebe !!!)

sitzt du etwa nicht nach jedem rennen mit dem taschenrechner vorm computer und werkelst bis zum morgengrauen an den listen rum?

schade, ein vorbild weniger auf meiner liste ;)

im ernst, mich hat nur interessiert ob man dein tool ohne viel aufwand so umstricken kann, das es ergebnisse im vr-stil (mit templates oder sontwas) ausgeben kann.

ich hab nicht so recht geschnallt was klausi mit "in planung" gemeint hat. deine applikation ist ja schon mehr oder weniger genau das richtige. und deswegen wäre es doch ineffektiv nochmal was ähnliches zu entwickeln.

oder steht mir jetzt schon wieder irgendwas auf der leitung? :mad:
 
U

User

Original von Jens Burkert
sitzt du etwa nicht nach jedem rennen mit dem taschenrechner vorm computer und werkelst bis zum morgengrauen an den listen rum?

na wie sonst ?(
für mein letztes ergebnis hab ich nach dem Rache bis morgens um 4re gebraucht.
Könnt da auch mal ein wenig Hilfe gebrauchen wenn das alles sooooo einfach geht wie ihr da schreibt...
Hab office 2000 Premium und kein Plan von dem Teil
 
U

User 130

@Markus

Hallo Markus,
wir sollten uns sowieso mal unterhalten, wie wir mehr "Design" in deine geniale DB bekommen. Kannste mir mal Deine Tel. Nr. per PN schicken.

Was hälst Du davon, ich mache dir 'n HTML Layout und Du packst die passenden PHP abfragen mit rein und schon haben wir die DB getuned wie Jenny Elvers.

Gruss
Ole
 
U

User 3

So, also ich habe mir mal einige Gedanken gemacht. Ziel ist ja wohl die Rennergebnisse nach Möglichkeit ohne von Hand irgendetwas machen zu müssen auf die Website zu stellen. Ich denke vom Ablauf her ist Jens Vorschlag gut. Am Ende des ganzen steht dann eine Page mit den Rennergebnissen und eine mit den Gesamtergebnissen der Saison.

Um das ganze möglichst flexibel und erweiterbar zu machen werden wir wohl um eine kleine Datenbank nicht herumkommen, aber ich nehme an, daß beim Provider eh mySQL verfügbar ist. Ich denke, eine Datenbank für die Ergebnisse haben wir ja schon, oder?

Angelehnt an Jens Vorschlag würde ich also zwei Module bauen:
  • Admin: Über diese Website kann man die Ergebnisse ins System einspielen aber auch Strafen verteilen. Das Aufspielen erfolgt über einen File-Upload der HTML-Exportdatei von N4. Um Strafen zu verteilen, wird die Ergebniss-Tabelle dargestellt mit Eingabefeldern für Strafen und Yellows. Diese Felder sind für den Admin für alle bisherigen Rennen jederzeit editierbar. Das anzuzeigende Rennen kann man aus einer Liste auswählen.
  • Ausgabe: Dieses Modul kann entweder den Gesamtstand einer Liga oder aber die Standings eines einzelnen Rennens anzeigen. Diese Auswahl kann über Parameter beim Skriptaufruf gesteuert werden. Die Ausgabe erfolgt mit Hilfe von Templates, so daß man später einfach das Design ändern kann.
Für den Anfang müsste diese Funktionalität genügen. Nach einem Race müsste also nur noch einer von der Reko die Export-Datei in N4 erstellen, dann das Admin-Skript aufrufen und die Datei einspielen. Fertig! Später können dann die Strafen verteilt werden.

Dank der Datenbank im Hintergrund könnte man das ganze im Laufe der Zeit erweitern um umfangreiche Fahrerstatistiken, eine Fahrerverwaltung, allgemeine Race-Verwaltung..... Alle Optionen stehen offen.

Also die obige Basisfunktionalität könnte ich wohl am Wochenende hinhacken.

Wie sieht eigentlich der jetzige Ablauf zum bereitstellen der Ergebnisse aus?

Noch eine Bitte: Ich bin gerade im Büro. Wenn jemand vielleicht ein Export-File bei der Hand hat, dann bitte hier posten, damit ich es mir mal genauer anschauen kann.

Gruß,
Peter
 
U

User 130

Hallo Peter,

Dein Vorschlag ist sehr gut, nur macht sich Markus ja schon die Arbeit. Von daher benötigen wir kein CMS für die DB. Wahrscheinlich nimmt Markus PHPMyAdmin und das ist ja schon ein CMS für die DB.
Hinzu kommen noch ein paar Regeln wie in der letzten Saison die $, von daher kann man nur die Basisdaten aus den N4 HTML-Exports holen. Das beste wird sein, Du besprichst das direkt mit Markus.

Gruss
Ole
 
U

User 27

Hmm, vielleicht hab ich unglücklich ausgedrückt, deswegen nochmal deutlich:

a) Die Anwendung ist schon fertig !!!
b) Der Webserver inkl. Datenbank für die Statistiken ist auch gesichert


Unter http://asp.e-spirit.de:83 laufen bereits die Datenbanken für verschiedene Ligen.

Für die nächste Saison sind lediglich ein paar Anpassungen in den Auswertungsskripten zu machen. Vielleicht auch ein paar Design-Änderungen - da gab's ja schon das eine oder andere Angebot.

*etwas verwirrt bin*
Markus
 
U

User 3

Hi Markus,

Hehe, bin heut echt etwas schwer von Begriff :silly:, aber jetzt hab auch ich es kapiert. Wenns nix zu tun gibt, ist es umso besser für mich :D.

Gruß,
Peter

BTW: Die Statistiken sehen super aus!
 
Zurück
Oben