Ein paar Fragen

U

User 2255

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob man als 79er F1 - Rookie in die 2. Hälfte Eurer GP79 Saison einsteigen könnte, und was dafür erforderlich wäre...

Danke schon mal für Feedback, und einen schönen Abend noch!
 
U

User 890

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass da ne bereits ne Warteliste existiert.

Mal warten was ein Admin dazu meint. :)

Reto
 
U

User 2255

OK, danke für die Info!

Reto, Dich kenn ich doch, warst Du nicht bei der GTL Challenge bei HRT damals dabei? Ich glaub, ich hab Dich mal in Modello von der Piste geräumt...
 
U

User 1248

Bin jetzt zwar kein Admin, aber die Warteliste ist leer, und ein paar zu vergebende Fahrzeuge sollten sich auch finden lassen. Komm am Besten morgen und/oder nächsten Mittwoch zu den beiden Trophyläufen, damit man dir einen passenden Untersatz für die Saison aussuchen kann.

Voraussetzungen für eine Teilnahme an der Liga sind
a) Beitrag bezahlt und
b) vorhandene rFactor-Lizenz, dazu am Besten vorab in diesem thread bescheid geben, daß du gesichtet werden willst, und dazu, in welchen Rennen du teilnimmst. Können z.B. die beiden Trophyrennen sein

Gruß,
Jonas
 
U

User 2255

Hallo noch mal!

Ok, also muss man bei Euch praktische so eine Art Fahrerlizenz für die Saison erwerben, indem man bei einem Rennen (z.B. dem Trophyrennen morgen in Silverstone) teilnimmt? Würde ich sehr gern tun, wenns schon morgen geht. Den Anmelde-Fred fürs Trophy Rennen habe ich gesehen. Wenns OK ist für Euch (vor allem die Admins), würde ich mich dann dort mit anmelden für dieses Sichtungsrennen.

Wenn sonst noch irgendwas erledigt werden muss, lasst es mich ruhig wissen.

Ach ja, ist Teamspeak bei Euch während der Rennen Pflicht, oder macht Ihr so was nicht?

Danke schon mal vorab fürs Feedback!
 
U

User 2255

Ok danke erst mal für die Vorab-Infos!

Ich denke, dann werd ich mal morgen beim Trophy Lauf zur Sichtung dabei sein, werde auch gleich im Anmeldefred meinen Eintrag erledigen.

Freu mich schon, hab mit diesem Mod erst ein einziges Online Rennen bestritten...

Bis denn!
 
U

User 963

So Nils,
wenn ich das richtig sehe, bist Du auch bei der VR ein Neuling.
Super Sache schonmal, dass Du dich mit einem Realen Namen hier im Forum angemeldet hast. Damit man Dir eine rF-Liezenz erteilen kann, mußt Du Dich auch im Portal als Fahrer anmelden :hier: Vr- Anmeldung
ohne Anmeldung im Fahrermanager :( keine Liezenz und keine Teilnahme an Ligarennen.

Bei den Trophy bist Du jederzeit gern gesehen, die sind frei für Jeden der hier mal reinschnüffeln will. Für uns ist es wichtig, Dich im Umgang mit dem Fahrzeug zusehen, um Dir ein passendes Fahrzeug aussuchen zukönnen.
Wie Edy46 schon geschrieben hat, solltest Du Dich hier unbedingt erst einmal einlesen, dann erklärt sich Vieles von selbst.

Ok danke erst mal für die Vorab-Infos!

Ich denke, dann werd ich mal morgen beim Trophy Lauf zur Sichtung dabei sein, werde auch gleich im Anmeldefred meinen Eintrag erledigen.

Freu mich schon, hab mit diesem Mod erst ein einziges Online Rennen bestritten...

Bis denn!
 
U

User 890

Hi Nils.
Jo, jetzt wo du es sagst. HRT, ist richtig. Bei dem Hinweis hat es bei mir klick gemacht. Dafür kann ich mich nicht mehr an Mondello erinnern. *g*

Viel Spass mit den 79-er.

Reto
 
U

User 2255

Danke, war aber auch super damals bei HRT, jeden Freitag!

Noch mal einige Fragen für heute abend:

- kann ich diese "Gated Shifter" Option anwählen, wenn ich mit H-Schaltung fahre?

- Wo kann ich bei Euch den Verweis auf den TS-Server finden?

- Ich möchte in der Qualifikation Eure Non-ESC Variante mal probieren. Den entspr. Eintrag in meiner PLR Datei habe ich bereits getätigt. Aber wie ist das nun, wenn man während seiner schnellen Runde abfliegt und den Wagen zerstört? Dann = zurück in die Box, und neu losfahren, oder ist die Qualifikation dann für einen vorbei, quasi "get real"? Wie handhabt Ihr das?

- Wie verhält sich das mit der jew. Version des GP79 Mods: "Historical" bedeutet doch, daß jeweils die Karosserieversion der Wagen gefahren wird, wie sie bei jedem Rennen damals 1979 auch gefahren wurde; unabhängig davon, welche Version man gerade selbst am Wagen "verbaut" hat, oder? Welche Version des Mods fahrt Ihr? Ist es egal, mit welcher Karosserievariante man fährt, z.B. in meinem Falle Arrows A1 oder A2?

Danke für Aufklärung, und bis heute abend, freu mich schon!
 
U

User 1484

- Upgrade kannst du mit H-Schaltung nutzen. -> upgrade-Menü

- ts.virtualracing.org pw= VR :hier: VR e.V. Startseite: Teamspeak

- NON-ESC = Auto kaputt= Qualy vorbei

- Bitte genau lesen! Wir fahren: :hier: MOD: F1 1979 League Edition 2.01. Man legt sich auf ein Fahrzeug/Skin am Start der Saison fest.
 
U

User 890

Jo, Nils, war sehr gemütlich damals. Dass schöne ist, dass hier, bei den 79-er, es eigentlich genau gleich zu und her geht. Gentleman-Racing eben. Macht viel Spass.
 
U

User 2219

Moin!

Hab mich jetzt im Fahrermanager registriert, für die Meldung zum Trophy Lauf am Mittwoch. Kann mich aber erst nach der E-Mail - Bestätigung fürs Rennen anmelden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben