Ein paar Fragen vom Neuling (Technik und Training)

U

User 1108

Hallo liebe Racefans,

bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und wollte ursprünglich Nascar mitfahren.
Leider hat sich dann beruflich so einiges geändert so dass ich kaum noch Zeit hatte um mich um Hobbys zu kümmern.

Nun würde ich das Online Racen gerne wieder in angriff nehmen und hab auch 2 Spiele die dazu in Frage kommen.

Das eine ist GTR2, ich weiß da ist das hier das falsche Unterforum, und außerdem GT Legends.

Zu letzterem hätte ich dann auch ein paar Fragen.

Nachdem ich nun von Atari auch noch einen zusätzlichen Online Key bekommen habe (Hoffe mal der funktioniert, habs noch nicht probiert) würde ich gerne die ein oder andere Traningseinheit mit euch fahren. Leider blicke ich jedoch nicht ganz durch wann was auf welchen Servern trainiert wird (Gleiches gilt für GTR2). Es wäre nett wenn jemand hier mir den dunklen Tunnel etwas erhellen könnte. Gibt es bestimmte Trainigstage für die jeweiligen Spiele und ansonsten laufen andere Spiele auf den Servern oder wie ist das ?

Dann habe ich noch ein Technisches Problem mit GTL. Im Karriere und normalen Rennmodus (nicht im Training) schmiert mir hin und wieder (eigentlich meistens) der Rechner bei der Fahrzeug oder Klassenauswahl ab. Äußert sich dann in einem Freeze. Bei anderen Spielen hab ich eigentlich keine Probleme. Gibts da bekannte Probleme ? Evtl. in verbindung mit dem Lenkrad (DFP) ?!

Achso... und zum Schluss noch: Ich hab es nicht geschafft die Strecken und Fahrzeuge mittels der in anderen Threads genannten, selbst erstellten Datei freizuschalten. Ähnlich / Gleich funktioniert dies ja bei GTR2 - und da hatte ich keine Probleme.

Ich wäre über Tips zu meinen 3 Fragen sehr dankbar und würde mich freuen demnächst ein paar Runden mit euch drehen zu dürfen.

Gruß
Heiko Alexander

PS: Noch was.... gibts eine Möglichkeit meinen Benutzernamen in meinen richtigen zu ändern, hab gesehn ihr habt das auch alle so und ich würd nur ungern negativ rausstechen ;-)
 
U

User 784

Hallo und Willkommen hier. :)

In GTL wird Dienstags und Donnerstags meist so ab 20:00 Uhr rum trainiert wenn kein Rennen ist (zumindest war das mal so :wall: ). Den Server findest du in der Multiplayerlobby. Irgendwas mit virtualracing. (momentan ist der Server anscheinend nicht online, wenn gewünscht einfach sagen, ab abends ist meist jemand online der den ruckzug aktiviert und schon kann man online trainieren. :) )
Du brauchst allerdings die Carsets außer den 320i Mod und mind. die Strecke die gefahren wird. Momentan ist es Road America. Das steht auch in der Liste dabei neben dem Servernamen.


- Du brauchst den Patch für GTL, unter PATCHES,

unter CARSET:
- die 3 VR Carsets (Sound, Parc Ferme und 320i ist für die Trainings nicht notwendig - Parc Ferme brauchst du für die Rennen, 320i ist ein seperater Mod den wir erst gefahren sind und Soundupdate hatte ich nicht drauf und hatte auch keine Probleme bei den Rennen)

unter TRACKS:
- minimal Road America. Kannst du nicht joinen dann alle in alphabetischer Reihenfolge darüber. :] Das Passwort schickt dir einer der GTL Admins. :D

-> Downloads - GTL - Virtual Racing e.V.


Ich hatte das DFP, was sehr beliebt ist und hatte keinerlei solcher Probleme.


Freischalten geht so:
Du lädts dir das Zip unten im Anhang von meinem Beitrag herunter, entpacken in das Root von GTL, also dort wo die GTL.exe drin ist. Dann startest du GTL und erstellst dir ein neues Profil und gibst dort gleich deinen echten Namen an, da wir mit unseren Namen fahren. Dann mußt du alle Einstellungen neu angeben und die Tasten neu belegen.


Benutzername ändert dir gerne René Beitz Einfach eine PN schreiben.
 

Anhänge

  • Unlock_GTL.zip
    118 Bytes · Aufrufe: 11
U

User 2937

ich schließ mich da mal eben an:

kann man eigentlich GTR2 strecken auch einfach in GTL benutzen?
die engine und so sind ja meines wissens die gleichen
 
U

User 2140

Jain.

Grundsätzlich ja (naja das gilt für alle Sims und alle Engines) mit sehr geringem Konvertierungsaufwand. Von GTR2 nach GTL nur Entfernung der Regenreflexionen und diverse Kleinigkeiten. Von GTL nach GTR nur Kleinigkeiten.


Einfach so (kopier rüber und gut) jedoch nicht.

Gibt auch automatische Konvertertools für beide Richtungen.

Allerdings gibts 99.999% sowieso schon fertig auf no Grip.
 
U

User 2340

Wie Daniel schon sagt: Di und Do ist ab 20:00 Trainingsbetrieb, die Server heissen VR-(nummer), das PW schick ich dir per PN. Heute z.B. ist Training für die Classic Endurance am Samstag, gefahren wird die Strecke Road America GP, downloadbar im Portal in der GTL Download Sektion. Anstehende Rennen findest du ebenfalls im Portal, unter Services - Kalender. Der GTL Bereich bietet zwar auch einen eigenen Kalender an, der funktioniert im Moment aber nicht richtig (Eventdetails lassen sich nicht aufrufen).
Probleme lassen sich am besten im Teamspeak lösen, schau einfach mal rein, sind alles nette Leute da.
Dein Freeze Problem ist mir so nicht bekannt, hat aber wohl nichts mit dem DFP zu tun. Welches BS benutzt du? Sind aktuelle SP installiert? Da nur GTL betroffen ist solltest du GTL nochmal deinstallieren und nach folgender Anleitung neu installieren: http://forum.virtualracing.org/classic-masters/63368-wichtige-infos-neuen-saison.html
 
U

User 2937

ich hab ein problem... wollte gerade mal testen online zu fahren, und da sagt er mir das die seriennummer nicht stimmt :(
ich hab gtl aus der pyramide (glaub ich jedenfalls), ist also nur so eine CD-Hülle ohne heftchen und so. innen auf dem titelblättchen ist eine nummer die aber nicht funktioniert als onlinekey ?(
weiß jemand wie ich damit online gehen kann?
 
U

User 2937

ok vielen dank, hab mal eine mail geschrieben... wenn da nichts kommt werd ich mal anrufen... :)
 
U

User 1108

So zunächst einmal vielen Dank für die Tips.

Habe / hatte ja ein paar Probleme.

- Kein Online Key ------ Hab einen von Atari bekommen, denk mal das funzt jetzt.

- keine Ahnung von den Trainings(zeiten) ------ Info von euch inkl. PW bekommen, Danke.

- Strecken freischalten ------ Gleiches Spiel, funktioniert jetzt, Danke

Bleibt noch

- Häufige Freezes im Menü (Nur Karriere und Rennmodus, nicht im Training)

Tja hier bin ich noch nicht so recht weiter. Werde das nochmal mit dem neuinstallieren und der Reihenfolge etc. versuchen. Meistens passiert der Fehler wenn ich schnell über die Menübuttons "fliege". Werde morgen mal versuchen ob er dadurch sich ausknippst.

Am heutigen Training kann ich leider nicht Teilnehmen da ich Dienstags und Freitags immer Abends belegt bin. Werd aber versuchen beim nächsten dann dabei zu sein.

Gruß
Heiko
 
U

User 2340

Donnerstag gibts auch noch ein Training ;)
Wenn du mit der Neuinstallation nicht weiter kommst, poste bitte mal deine Systemdaten.
 
U

User 2937

wow ein lob an atari...

15 mins haben die gebraucht für den key :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1108

Soderle... Name ist nun auch geändert und ich konnte vorhin sogar noch kurz auf dem VR Server joinen und 2 Runden drehen.

Funktioniert nun alles soweit.

Das mit dem freezen hab ich bedingt auch in den Griff bekommen. Im Window Mode läuft alles Problemlos, warum auch immer. Werd das morgen mal untersuchen.
 
Oben