Ein paar Details zur EPS NASCAR

U

User 378

So, ich hoffe, hier ein paar Fragen aufklären zu können und vielleicht auch, dass sich Arndt und Klausi bzgl der genaueren Regeln noch melden werden.

Die EPS-Page wird in den nächsten Tagen auf ein "nascar-taugliches" Interface umgestellt, d.h. die Regelpage wird von den shooterspezifischen Dingen bereinigt, es wird das Interface für die Tabellen usw gebaut.

Der dedizierte Server ist auch da, muss nur noch eingerichtet werden. D.h. wir werden Ende der Woche die Quali machen, dazu gibt es genauere Details, sobald diese festgelegt sind. Anmeldung wird auf der ESL-Page sein aller Voraussicht nach.

Der Renntag für die Liga steht noch nicht 100% fest, aber er wird nicht mit den VR-Rennen kollidieren. Das bedeutet, dass voraussichtlich nur Freitag und Samstag bleiben, wobei der Samstag momentan eigentlich der einzig mögliche Tag ist, da sonst kein Streaming möglich ist; das wird fürs FNG gebraucht. Wir dachten an einen Rennbeginn gegen 17:00 oder 18:00, damit der Abend für Unternehmungen frei bleibt.

Carskins: hängt von den Regeln ab.
Wenn wir uns für individuelle Skins entscheiden, wird die ESP eine Möglichkeit zum Download selbiger anbieten.

Friday Night Game:
Am dedizierten FNG werden alle Teams einen Fahrer entsenden. Wir bemühen uns, dann einen Track fahren zu lassen, der tauglich ist mit 14 Fahrern Spannung aufzubringen. Also Daytona wirds recht sicher nicht sein. :D
Das Season Finale wird aller Voraussicht nach mit 3 Fahrern/Team stattfinden, also ein schönes Fullsizerennen werden.
Details wie Maße der Tische usw. kommen später (sorry, Andy :D).
Eine persönliche Idee von mir bzgl. des FNG: wir könnten danach oder am nächsten Tag alle gemeinsam Kart fahren gehen. Wäre sicher ein Mordsspass.

Diese Sachen sind vorbehaltlich. D.h. es können noch Änderungen kommen. Fakt ist, dass Ligastart der 2.9. ist, also wird bis Ende der Woche alles definitiv stehen.

Zuletzt noch ein Hinweis: Ich brauche von den angemeldeten Team die Team-IDs. Ihr findet die, wenn ihr im Team-Commandcenter seid in der URL-Zeile eures Browsers. Bitte per Mail (hellkeeper@espl-europe.net) an mich, ich leite das dann an die Chefs weiter. :)

Ich hoffe, dass das ein wenig weiterhilft.
 
U

User 86

Original von Phil Kempermann
Friday Night Game:
Am dedizierten FNG werden alle Teams einen Fahrer entsenden. Wir bemühen uns, dann einen Track fahren zu lassen, der tauglich ist mit 14 Fahrern Spannung aufzubringen.

Sehr enttäuschend. ;( Warum nur 14 Leutz?

Zumindest im Kart würde ich dem Herrn Wilke gern mal vor der Nase herumturnen. :D


cya
Rollo
 
U

User 69

Zu den Rennterminen: Was ist denn mit Montag? Da finden zur Zeit doch nur Trainings der GNL statt. Vielleicht könnte man diesen Tag nutzen. ich glaube, dass viele Fahrer den Montag dem Samstag vorziehen würden. Und die W/B Leute können bestimmt auch noch anderweitig trainieren.

Viele Grüsse,

Michael
 
U

User 145

Bin für Montag,

sry Leutz (weiß zwar nicht genau wie lang das gehen soll) aber ein halbes Jahr lang kein "vernünftiges" Wochenende zu haben, ist abartig (oder sind die Rennen im zwei Wochen Rhythmus????). Zumal die Ersatzfahrer ja auch nur zweimal ran dürfen.
 
U

User 181

Original von Phil Kempermann

Friday Night Game:
dann einen Track fahren zu lassen, der tauglich ist mit 14 Fahrern Spannung aufzubringen.

14 fahrer??? also ich sag jetzt mal noch nichts bis ich die kompletten regeln sehe, aber irgendwie wären 14 fahre schon ein bisschen wenig.
 
U

User 124

Ja - samstags ist ja wirklich ne üble Terminierung. :(

Wenn man bedenkt das es unter virtuellen Nascarfahrern ne Menge Familienväter gibt, wären Termine ausserhalb des Wochenendes mehr als nur angenehm.


Papa Olaf :D
 
U

User 345

@phil & slash:

B-I-T-T-E nicht auf individuelle skins verzichten !!!
(man muß sie ja nicht vorschreiben, kann sie aber wenigstens zulassen ...)
gerade im dichten pulk ist man sehr drauf angewiesen daß man die wagen auseinanderhalten kann. mit den vier matsch-/pastellfarbenen default-skins ist das fast unmöglich weil jeweils ein viertel des feldes gleich aussehen würde, auch die mickrigen default-startnummern helfen da kaum. die folge wären viel mehr unfälle und somit beschissenere rennen als nötig, zumal das feld mit 42 fahrern viel dichter besetzt sein wird als in bisherigen rennen der VR.
am pragmatischsten wäre die skins und startnummern der VR-fahrer zu belassen, denn die meisten fahrer erkennen sich schon untereinander am skin. wir 4 vom C.A.R.e.V. und die qualifikanten würden dann nummern nehmen die mit denen der VR-fahrer nicht kollidieren.

erstes rennen WANN ?!?
einerseits ist vom 2.september die rede, andererseits heißt's daß die rennen vermutlich samstags stattfinden ...
wenn's wirklich schon am montag losgeht solltet ihr wenigstens mal rauslassen auf welchem track das ERSTE rennen stattfindet. ich behaupte mal daß die vorbereitungszeit für NASCAR erheblich länger ist als für einen shooter, sprich die fahrer brauchen wenigstens ein paar tage um sich auf die strecke einzuschießen. und da wir im gegensatz zur shooter-community eher die altherren-riege sind, kommen die meisten erst spät von der arbeit, haben familien am hals oder das wochenende schon verplant ;-)

warum nur 14 fahrer beim FNG ?!?
wenn's irgendwo so RICHTIG flutscht dann doch wohl wegen der üppigen bandbreite im LAN !
habt ihr nur so'ne kleine muckelbude oder hapert's an der hardware ?
wir bringen gerne unsere beiden 24-port-100MBit-full-duplex-switches mit ...
:)

gruß andy,
C.A.R.e.V.
 
U

User 6

Original von Marc Dibo
14 fahrer??? also ich sag jetzt mal noch nichts bis ich die kompletten regeln sehe, aber irgendwie wären 14 fahre schon ein bisschen wenig.
Hier geht's doch nur um eine Veranstaltung, das Friday-Night-Game.
Bisher warens eben nur 14 Leute die an einem Match spielten. Bei NASCAR ist das halt anders, denn dort kann man ja mit max. 42 miteinander in einem Rennen fahren. Trotzdem sind deswegen die Räumlichkeiten bei FNG nicht größer als vorher. Auch wird den Leuten fürs FNG die Anfahrt und Unterkunft bezahlt. Nur weil 42 Leute bei NASCAR gehen, wären die Mehrkosten (statt 14 jetzt 42 Leute einzuladen) um ein Vielfaches mehr.

Aber das "Final"-Rennen wird ja eh mit 42 Leuten im LAN ausgetragen... :]
 
U

User 6

Original von Andy Peter
ich behaupte mal daß die vorbereitungszeit für NASCAR erheblich länger ist als für einen shooter , sprich die fahrer brauchen wenigstens ein paar tage um sich auf die strecke einzuschießen .
Der war gut... :happy:
 
U

User 378

Dass am Montag keine VR-Veranstaltungen sind, wusste ich nicht. Dann wird der Tag natürlich noch in Erwägung gezogen.

Zu den Skins: sieht gut aus atm für individuelle Skins. :D

ich behaupte mal daß die vorbereitungszeit für NASCAR erheblich länger ist als für einen shooter , sprich die fahrer brauchen wenigstens ein paar tage um sich auf die strecke einzuschießen

Macht doch bitte nicht das, was die Shooterspieler mit den Rennsims machen: sie vollkommen in den Anforderungen/Gegebenheiten unterschätzen.

Auch ein Shooter braucht einiges an Vorbereitung, zwar anderer Art als ne Rennsim, aber vom Zeitaufwand gibt sich das nichts.
 
U

User 90

Zumal die Ersatzfahrer ja auch nur zweimal ran dürfen.


Find das auch ein bißchen wenig. Zumal wenn Samstags
mal wieder einige DSl-Strecken überlastet sind.
Kann diese Regel vielleicht doch nocheinmal überdacht
werden. Nur so eine Idee ;)

Grüße
Thomas
 
U

User 181

okay, jochen... ich hab wie sicher erkennbar KEIN plan von den regeln. ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal wie oft die friday-night games ausgetragen werden, noch wie sie in die wertung einfließen.. manchmal ist es wohl besser man hält einfach die schnauze :D

ich bin jetzt ganz brav bis die regeln da sind, dann wird wieder losgemeckert :happy:

aaah, eine frage hätte ich noch bevor ich schweige: werden die unterkünfte gestellt, oder werden sie bezahlt ??? wenn es eine kostenrückerstattung geben wird, reserviert mir bitte schoma ne suit im dorint; und bitte nicht vergessen die minibar mit feinsten becks auszulegen.

thx marc 8)
 
U

User 146

Original von Thomas Hartwieg
Find das auch ein bißchen wenig. Zumal wenn Samstags
mal wieder einige DSl-Strecken überlastet sind.
Überlastung ?(
Dann nimm eben wieder ISDN oder Modem... - wo ist das Prob?

Rico, der seit 2 Jahren mit DSL noch nie eine Überlastung hatte...
 
U

User 345

Original von Phil Kempermann
Macht doch bitte nicht das, was die Shooterspieler mit den Rennsims machen: sie vollkommen in den Anforderungen/Gegebenheiten unterschätzen.

sorry, so meinte ich das nicht :rolleyes:
ich sag's anders:
bitte gebt den fahrern ein paar tage vorbereitungszeit für die erste strecke. für die restlichen isses kein prob weil kalender und strecken ja dann feststehen ...

gruß andy
 
U

User 57

Was die Kosten für's FNG angeht, wage ich mal zu behaupten, daß eh mehr als die geforderten 14 Fahrer in Köln (?) auftauchen werden. Wie wär's den Teams die Kosten für einen Fahrer zu erstatten (wie auch immer das aussehen soll) und der rest löhnt halt aus eigener Tasche. 'Ne billige Schlafstatt wird sich schon finden (Auto?) und ob ich hier in Hannover zu McDoof gehe oder in Köln ist ja auch wurscht. Fahrgelegenheiten kann man auch recht problemlos organisieren, sein Gerödel muß man ja scheinbar eh nicht mitschleppen. Bleibt das Problem der gestellten Rechner, wenn da nur 14 Kisten stehen, kann man's halt nicht ändern.

Bernard
 
U

User 49

macht die rennen montags 20Uhr !!!!!

da haben sich die familien schon dran gewoehnt ... :D
samstags sehe ich bei mir eher schwarz .... ;(

habt einsicht .... :rolleyes: :rolleyes:

und dann war da noch: der ersatzfahrer gehoert zum team, er muss den premiumaccount bezahlen und darf dann nur 2mal eingesetzt werden ? ich denke , er gehoert zum team und ein team darf seinen ersatzmann sooft es will einsetzen .... ist in jeder sportart so , oder? ?(


ALF


und noch was:
ich brauch kein tisch oder sowas aehnlich, hab mein eigenes nascar und benoetige ne ecke mit 2*1meter fuer mich und mein gefaehrt .... also sind schon 15 leutz :happy:
 
U

User 378

Jo, Andy, die Mails kommen noch an.
Die eMail-Adressen bleiben vorerst noch so.
 
U

User 378

Ich hab jetzt die IDs von folgenden Teams:

Drive to Win, KGK-7, Team 03 (die 2* geschickt haben :D), MRMA, C.A.R., FKM, VR09, FdT, MOJO.

D.h. es fehlen noch 3 Teams. Pls get to it.
 
Zurück
Oben