Ein kleines Problem.

U

User 1834

Ich habe heute meinen PC neu aufgsetzt, und habe die GPL Datei 1zu1 auf die neu Partition kopiert.

Beim VROC-Chat krieg ich aber eine Fehlermeldung.

Was hats da?
 
U

User 662

Martin,

wenn du uns vielleicht noch die Fehlermeldung mitteilen würdest? Dann könnte ich vielleicht auch mehr dazu schreiben als nur fragende Smilies zu posten.

Gruß
Christian
 
U

User 1834



Ich berings auch ziemlich fertig mit den Nerven, weil so manches nicht optimal funkt.
 
U

User 1

Das kann eigentlich nur an irgendwelchen Firewalleinstellungen liegen. Ich hatte das Problem mal mit einem Router. Schaltete ich da die Firewall des Routers ab, funktionierte es. Wenn Du den PC neu aufgesetzt hast, kann es bei Dir aber am Router nicht liegen. Ich tippe auf das Antivirus-Programm.
 
U

User 662

Und ich auf die Windows Firewall. Du musst bei der Windows Firewall WinVroc freigeben.

Gruß
Christian
 
U

User 1834

Kennt ihr das?
Nach dem neu aufsetzen von Windows ist alles, aber auch wilklich alles anders.

War ein Firewallfehler.

Gibts ja nicht. :(
 
U

User

Hi Martin, ich kenne auch dieses Problem (hab die selbe Fehlermeldung), konnte es jedoch nie lösen.

Hier mein VR Link dazu: http://forum.virtualracing.org/gpl-allgemein/60584-vroc-chat-funktioniert.html

Bei mir funktioniert alles (Joinen und hosten) nur der Chat geht nicht. Echt eine sehr komische sache. Bei mir stellt sich aber das Problem etwas anders dar. Habe nur auf meinem Notebook ein Mobiles PCMCIA Internet und habe mit meinem Game PC (hat kein eigenes Internet) eine gemeinsame Internet Nutzung über ein gekreuztes Kabel auf mein Notebook. Hab auch alles was GPL betrifft als Ausnahme in der Firewall, aber auch wenn man auf beiden Geräten die Firewall disabled funktioniert es auch nicht. Also an der Firwall sollte es nicht liegen.

Habe mal zum Testen meinen GamePC direkt an ein Internet über die Interne Netzwerkkarte angeschlossen und siehe da es funktioniert einwandfrei. Also sehr komisch warum es dann nicht direkt über ein gekreuztes Kabel auf mein Notebook funktioniert. Hoffe das ich auch mal eine Lösung für mein Chat Problem finde, aber auf einem Einzelgerät sollte es keine Probleme geben weil da automatisch beim ersten Start von VROC eine Ausnahme in der Firewall gegeben wird. Eventuell doch ein Problem mit dem Router???keine Ahnung????

Gruss
Chris
 
U

User

Noch was,

eine 1:1 kopie auf ein neues Gerät ist kein Problem. Habe selber ein sauberes Sicherungs
Image von GPL und das funktioniert auf diversen Geräten einwandfrei (inkl. Chat). Normalerweise braucht man nur Gem+ neu Installieren damit die Registrierungseinträge geschrieben werden (sonnst gibts Fehlermeldungen beim Gem+ starten). VROC wird ohnehin beim ersten starten in der Registrierung eingefügt sollten noch die Einträge fehlen(wegen Neuinstall.), aber auch eine VROC neuinstall. löst unser Problem nicht.

Gruss
Chris
 
Oben