Ein Herzliches Servus aus Tirol :-)

U

User 28911

Hallo Liebes VR-Team und Mitglieder,

ich heiße Michael 33 Jahre, seit 2017 HobbySimRacer und seit 1 Jahr recht fanatisch dabei und letzten Sommer umgestiegen in die Welt der PC-Simulationen:-). In dieser Zeit hat sich natürlich auch langsam das Equipment weiter entwickelt.

Meine ersten Schritte machte ich auf ACC und seit etwa 3 Wochen ca bin ich auf AC liegen geblieben da mir das FFB und die Physik für mich persönlich besser gefällt und man auch eine größere Möglichkeit bezüglich verschiedener Rennklassen hat.

Auf diesem Wege würde ich mich sehr freuen hier Anhang zu finden und nette Leute kennen zu lernen für tollen Motorsportaustausch in Sachen Setups usw und natürlich auch spannenden Rennen.

Lieblings Fahrzeugklasse: GT3's, auch interessiert an WTCC und open Wheeler
Lieblingsstrecke: Nordschleife Endurance, Silverstone
Rennserien: Sprintrennen, interessiert an Langstreckenrennen

Muss mich aber im AC noch ein bisschen einfuxn bezüglich Setup und optimalen Reifentemperaturen. Es wird bestimmt einige Unterschiede am Setup gegenüber ACC geben. Vielleicht gibt es einen Link dafür den mir wer posten könnte :-)

Vielen Dank

LG Michl
 
U

User 18304

Sers Michl,
viel Spaß hier im Forum
Grüße aus dem östlichen Teil des Landes
Peter
 
U

User 28911

Vielen lieben Dank :-)

Dann hätten wir ja schon ein 3er Team für ein Endurance Rennen :LOL:(y)

Was wären denn eurer Meinung nach meine bestn ersten Schritte um in die Community rein zu schnuppern?

Alles neu für mich. Kenn mich ja leider gar nicht aus wo ich grad hin muss.
 
U

User 18304

lesen lesen und nochmal lesen
für solche Fälle klick mal auf meine Signatur
 
U

User 2446

Hallo Michael.

Das klingt, als ob Du dringend in den GTC-Bereich rein schauen solltest. In Kürze startet die anstehende Saison. Das ist hier die GT3-Serie auf Basis AC.

Geholfen wird hier grundsätzlich jedem, der einfach fragt, wenn er was braucht.

Grüße von einem Vorarlberger, der (wenn nicht gerade eine Pandemie zuschlägt) regelmäßig in Tirol ist.
 
U

User 28911

Hab mich mal angemeldet :-)

Es tut mir Leid ich muss paar Sachen Fragen

1.Braucht man ein eigens erstelltes Skin und wie bzw wo macht man das?
2.Muss ich zuerst eine sogenannte Lizenzfahrt absolvieren um mich zu Qualifizieren und mitfahren zu können?
3.Bin auf der Discord Seite und hab mich auch im Teamspeak Server eingeloggt. Die Einladungen bzw Sitzungen laufn dann über diese Portale?

Sry für die Umstände
 
U

User 24262

Hallo Michael

Viel Spaß und gutes gelingen.
Schöne Grüße aus dem Westen Österreichs!
 
U

User 2446

1.Braucht man ein eigens erstelltes Skin und wie bzw wo macht man das?
Ja, Du brauchst einen eigenen Skin. Wenn Du noch nie selbst ein Auto bemalt hast, kannst Du z.B. einfach im GTC-Bereich fragen, ob jemand Dir einen Skin erstellen könnte. Am besten wäre dann natürlich, wenn Du eine ungefähre Vorstellung davon hast, wie das Auto aussehen soll.

Schau mal durch die "Zeigt her Eure Skins"-Threads. Im aktuellen ist noch nicht sehr viel drinnen, aber in denen der vorherigen Saisons findest Du viele Bilder und siehst auch, wer die Autos gemalt hat.
Du kannst auch mir eine PN schicken, wenn Du möchtest. Die Autos unseres Teams sind fertig, also hätte ich noch Zeit für was Neues.

2.Muss ich zuerst eine sogenannte Lizenzfahrt absolvieren um mich zu Qualifizieren und mitfahren zu können?
Lies Dir am besten mal in Ruhe diesen Thread durch:

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich an Frank W. wenden, der die Meisterschaft betreut. Auch, wenn irgendeine Frist knapp wird, oder eigentlich abgelaufen ist, kannst Du mit Frank reden. Die meisten Dinge sind nicht in Stein gemeißelt und man kann einander immer entgegen kommen.
3.Bin auf der Discord Seite und hab mich auch im Teamspeak Server eingeloggt. Die Einladungen bzw Sitzungen laufn dann über diese Portale?
Teamspeak ist während der Rennen nötig und wenn man schon ein paar Leute kennen gelernt hat, kann man mit denen in einem Kanal sein. Ist auch unterhaltsamer, als einfach alleine zu fahren.
Discord nutze ich z.B. gar nicht.

Das Passwort für den Pre Season Server bekommst Du nach der Anmeldung von Frank per PN. Für die Wertungsrennen bist Du automatisch angemeldet, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Für die Trainingsrennen kannst Du Dich jeweils im Portal anmelden.

Du brauchst übrigens zwei Autos von von Race Sim Studio, nämlich den Bayro und den Lanzo, da diese in der Saison genutzt werden. Also musst Du Dir die noch auf deren Seite besorgen, falls Du sie nicht hast:

Ich weiß, das ist alles auf einmal im ersten Moment etwas viel, funktioniert aber viel unkomplizierter, als es zunächst scheint. Schau auch mal in den Thread "Fahrerbörse". Vielleicht finden sich ja gleich Leute, die mit Dir in einem Team antreten würden, dann hast Du auch direkt Unterstützung, wenn Fragen aufkommen.
 
U

User 28911

Bernd, du bist der Hammer (y)

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und deine Zeit. Find ich toll das man hier gleich so hilfreich aufgenommen wird. TOP TOP TOP.

Werde das natürlich umsetzn und befolgen.

Hallo Malcom, Vielen Dank
 
Oben