Ein Hallo aus dem Norden NRWs

U

User 31703

Hallo zusammen,

da ich im Lenkradforum schon nach Rat gefragt habe, und ihr mir doch weiterhelfen konntet, dachte ich mir, ich stelle mich mal etwas vor:

Till, die 40er Marke bereits gerissen, aber innerlich halt noch Spielkind, wie wohl die meisten hier.
Rennspiele begleiten mich eigentlich immer schon, meistens aber aus dem Arcadebereich, wobei es auch mal Daytona 500 in einem Indycar sein durften…
Zwischenzeitlich habe ich auch mal ein altes Saitek R220 Wheel gehabt, aber ohne FFB war das absolut nix.

Nachdem ich längere Zeit den Shootern verfallen war, schaffte es zwischendurch mal eine PS3 in mein Wohnzimmer, natürlich durfte Gran Turismo dort nicht fehlen.

Die Phase hielt aber nicht lange, und sie kam wieder weg.
Nun steht hier seit mehreren Jahren wieder eine PS4 die eigentlich ausschließlich für Gran Turismo angeschafft wurde. Da dieses aber auf sich warten ließ, habe ich die Zeit mit etwas F1 verbracht.
Dann kam doch endlich mal Gran Turismo, und alles andere blieb dann erstmal liegen.
So fahre ich zur Zeit GT Sport, F1 und ggf Dirt 2.0
Sind zwar jetzt keine wirklichen Sims, aber für mich fordernd genug xD

Alles natürlich mit Controller, gehöre ich doch zu den „mal nen Stündchen auf dem zocken“ Usern.
Vor kurzer Zeit konnte ich jedoch mal in einem Cockpit mit einem alten G25 fahren, und da wurde mir klar: Das brauche ich auch!

Also habe ich mir nun ein T300RS GT mit einem wie ich finde ganz guten Wheelstand angeschafft, der Stand ist von Speedmaster.
Erstmal wird das so reichen, die Regierung duldet (noch) keinen Raceseat im Wohnzimmer.
Aber so ist das ja schonmal ein Anfang.
Und wenn wahrscheinlich nächstes Jahr der erste Nachwuchs bereits auszieht, werde ich mir im freigewordenen Raum sicherlich einen Platz für einen Raceseat reservieren.

P.S.: Der „kleine“ Nachwuchs entdeckt auch gerade das Lenkradfahren für sich…
 

Anhänge

  • 58F401AA-5E11-496B-BF6E-38EF0F9CF337.jpeg
    58F401AA-5E11-496B-BF6E-38EF0F9CF337.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Oben