Eigener Rechner als FTP für Dummies?

U

User 43

Tach Board,
ich bin auf der Suche nach einem Programm das es mir auf einfache Art und Weise bei Bedarf meinen Rechner als FTP-Server laufen zu lassen. Das Programm muss mir lediglich die Möglichkeit geben einen Client auf einen bestimmten Ordner zugreifen zu lassen. Braucht also keine Ratioverwaltung oder ähnlichen Klimbim zu haben. Ich versuche mich grade durch die Optionen von Bullet Proof zu wühlen und muss feststellen daß das Teil viel zu umfangreich für meine Ansprüche ist.
Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Gruß und vielen Dank im Voraus
dirk
Edit: Das einzige was wünschenswert wäre, wenn das Programm unterbrochene Uploads resumen könnte.
 
U

User 43

Danke für den Tip, Andy! Ich hab auch noch
CesarFTPD gefunden. Ist komplett Freeware und absolut narrensicher. Das hab sogar ich auf Anhieb auf die Reihe bekommen :D Werde mir trotzdem mal Ser-U anschauen. Macht einen sehr guten Eindruck.
Gruß
dirk
 
U

User 43

Hab mir jetzt mal Serv-U angeschaut und bin sehr gut damit klar gekommen. Ich nehme aber trotzdem CesarFTP; aus dem einzigen Grund weil das Programm Freeware ist und ich nicht auf dumme Gedanken kommen kann :D
Gruß
dirk
 
Oben