EDRC Event 2 Grid 1 afterrace

U

User 21327

Eigentlich nicht viel fürs Rennen ausgerechnet. Zwar ordentlich Runden abgespult, aber viel zu weit weg von den Bestzeiten. Also Fokus auf ein sauberes Rennen und Spaß haben. Mit P10 in der Quali durchaus zufrieden und auch lange diese im Rennen gehalten. Durch Fehler von anderen innerhalb einer Runde zwei Plätze gewonnen. Irgendwann dann realisiert, Platz 8 „Reverse Grid“, mal was neues :-)
Zweites Rennen dann von Platz 1. Hinter mir Jari der nur durch eine Kollision zurückgereicht wurde und deutlich schneller sein sollte, sowie die Verrückten (im positiven Sinn) Spanier.
Aber im ganzen Rennen machte dann nur einer Druck. Jari.
Die vielen Trainingsrunden machten sich dann bei mir doch bezahlt. Nicht mit Tempo sondern mit sauberen Runden ohne Fehler. Den ich dann doch gemacht habe und wir ein schönes (ich zitiere den Spanischen Stream) paralelo hatten. Ich fand es immer fair und ein großes Lob für die Geduld. Glück hatte ich, dass die folgenden Plätze so sehr mit sich zu kämpfen hatten, und das Enrique nicht so gut wie gewohnt durchs Feld kam.
1. Sieg in einem Rennen bei der VR und dann in so einer tollen Serie.
Ich freu mich auf LeMans und den Kampf um die TopTen. Denn da gehöre ich wohl eher hin.

Wenn jetzt noch jemand ein Replay vom 1. Rennen hat, dann wäre das großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28365

Congratulations Marcel for your victory, you made a great second race defending your position without making mistakes. Behind you we had intense but clean battles and and with some mistakes we couldn´t reach you.

Get ready for Le Mans!
 
U

User 21327

Thank you Adrián.
But I was just lucky.
It is a pleasure for me to race against all of you.
Congratulations to Enrique. He‘s got an incredible speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24821

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Ein Wochenende zum vergessen.

Ich kenne den Nürburgring eigentlich ganz gut, arbeite beim Truck GP als Runner dort und habe auch schon eine Taxifahrt vor ein paar Jahren bekommen. Aber all diese Erfahrung hat mir leider nichts gebracht.

Im Quali war die Runde schon nicht besonders, wie erwartet und vom Trainings Server bekannt 2 Sekunden hinter der Spitze.

Im Rennen 1 verlief der Start dann eigentlich ganz gut, konnte ein paar Plätze gewinnen. In Runde zwei bin ich dann einem Fahrer sehr dicht gefolgt und habe dabei den Reifenstapel auf der rechten Seite der Schikane übersehen. Zack, Fahrzeug dreht sich und ich bin am Ende des Feldes. Naja, Kopf hoch und gucken das ich wenigsten wieder aufschließen kann. Bis kurz vor Rennende konnte ich dann noch auf Oliver aufschließen, der sich aber super verteidigt hat. Platz 22

In Rennen 2 war der Start dann ähnlich gut, hinter Oliver bin ich aber auch diesmal wieder stecken geblieben. An dieser Stelle nochmal ein Riesen Sorry an Ihn für die Schubser im Rennen und die Kollision in der Formation Runde Rennen 1. Da war ich einfach zu über motiviert :cry: SORRY

Bis zur letzten Runde war einfach kein weg an Oliver vorbei, doch in der "Bier-Kurve" hat er dann einen kleinen Fehler gemacht, wodurch ich durch den Hatzenbach Bogen bis zur Schikane mich neben Ihn setzen konnte. Da Oliver die Schikane immer rund 20 Meter früher angebremst hat, musste ich es an dieser Stelle probieren. Nach einer leichten Kollision musste ich den Weg durch das Gras wählen. Als ich auf die Strecke zurück kam und versuchte noch irgendwie den LKW wieder unter Kontrolle zu bekommen, kam von hinten Szablocs und fuhr mir aufs Heck. Der nächste Dreher folgte und es war wieder Platz 22.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich eigentlich einen Protest für diese Aktion schreiben wollte. Da wir alle aber keine absoluten Vollprofis sind und es hier im großen und ganzen um den Spaß geht, habe ich aber verzichtet.

Ich freue mich auf das nächste Rennen. Hoffentlich kann ich diesmal in einem Fairen Manöver an Oliver vorbei kommen ;D

Liebe grüße von der SRGAW

André
 
Zurück
Oben