Echte Auswertung BL1 mit dem FO8

U

User 686

Das war sicherlich eine der schwersten Kombis der kompletten Saison..Was im Vorfeld an der Anzahl der Teilnehmer schon abzulesen war.
Warum einige der Lizenzanwärter nicht mitgefahren sind.. .. Kombi zu schwer.. keine Zeit.. oder die Hosen voll..
Es gab etliche Zwischenfälle , wie vorausgesehen..
der FO8 ist nunmal ein Fahrzeug welches recht schwer zu beherrschen ist und darum auch ne echte Herausforderung

Insgesamt ein nettes Rennen mit viel Licht aber auch reichlich Schatten..
bei einigen wars sogar sooooo dunkel wie im "Pütt" auf der 7ten Sohle bei völligem Stromausfall :rolleyes:
Aber JEDER der vernünftig durchgekommen ist, die Flagge gesehen hat und nen :yes: bekommt, hat ne lizenzwürdige Leistung vollbracht.
(Wird bei den Anwärtern, die mit Erfolg teilgenommen haben, auch verstärkt angerechnet ;) )

--------------------------------

T.Dell

Lap 1 letzte Kurve.. Fahrfehler .. Dreher.. Einschlag.. :giggel:.oh mann...
"Danach" vorbildlich wieder eingefädelt.. bis T1.. :rolleyes:
naja.. war aber nich deine "Baustelle" gehe ich weiter unten näher drauf ein
Reparaturstopp Lap 3.. incl. Durchfahrtsstrafe :rofl:
Lap 27 letzte Kurve.. siehe Lap 1 :giggel:
Lap 28 T1 Verbremser..
Lap 40 .. Einfahrt Boxengasse..beim "Absitzen deiner DT.
h080.gif
ich fass es nich..
d050.gif
.. da semmelste die Ampelanlage weg... Doofnase :giggel:
alter Schwede.. warst du zeitweise von der Rolle :giggel:

Rennübersicht und Fairness vorbildlich :daumen:
Carcontrol.. :
"liebe Kinder zuhause an den Monitoren.. bitte nich nachmachen :tadel:
der Onkel hat doch nur Spass gemacht, der is ein Stuntman und tut sich bei solchen Sachen nich weh"
:titop:

dazu sag ich mal.. da wäre noch reichlich potential für Verbesserungen :giggel:
:check:

-----------------------------

M.Fiesler
Dein Grinsen, als Timo sich in L1 T1 direkt vor dir gedreht hat, konnte man sogar durch das stark verspiegelte Visier deines Integralhelms sehr deutlich erkennen :giggel:

Anfangs ein paar sehr schöne und sehenswerte Zweikämpfe mit Nuno Pinheiro :daumen:
den haste ja mal richtig gejagt..schade.. hatte ich gerne mehr von gesehen.. aber Nuno war offensichtlich beim überrunden von D.Jost etwas zu "forsch".. naja..
Absolut einwandfreie und Kinoreife Leistung wie die das "giftige FO8 Vieh" FAST fehlerfrei (Lap 34 letzte Kurve) um den Kurs ge"kalbitzert" hast :banger:
:yes: mit
h050.gif
und :daumen: und
k020.gif


------------------------------

N.Pinheiro
Lap 14 in der "Rechts nach der langen Greaden".. beim überrunden von D.Jost
Das war :gruebel: suboptimal... du hast beim rausbeschleunigen einfach zu früh angegast.. bist dabei in D.Jost Heck gerutscht..möglicherweise wegen deiner leicht überhitzten Vorderreifen...
D.Jost gibt kein Vollgas um dich innen vorbeizulassen..
D.Jost HÄTTE ev noch 30 cm weiter links fahren KÖNNEN.. aber er hatte dir rechts ausreichend Platz gelassen..
Das "Ding" geht zu 100 pro auf deine Kappe..etwas mehr Vorsicht beim Überrunden.. War aber offensichtlich nen Einzelfall oder ein Missverständniss.. egal.. haken wir unter shit happens ab.. Denn danach haste eine sehenswerte Aufholjagd vom Stapel gelassen..
Klasse Leistung.. :banger:
:yes: mit
h050.gif


------------------------------

J.Kahn
VIELLEICHT !!! etwas zu übervorsichtig in der Startpahse.. dabei aber ne super Rennübersicht gezeigt und für einige andere Racer mitgedacht..
k015.gif
super vorausschauende Fahrweise :banger:
Tolles Rennen.. Klasse Carconrol und Rennübersicht.. schöne faire Zweikämpfe..
bei dir passt einfach alles :daumen:
ich würde mich freuen dich in der kommenden Saison in der VR-Masters und im VR-LP begrüssen zu dürfen um dann mit dir (bzw "gegen dich" :giggel: ) dort zu fahren
:yes: mit
h050.gif
und
k020.gif


------------------------------

B.Reichert
Jawoll.. :banger: dazu fällt mir einfach nur ein : EINE GEILE VORSTELLUNG
Vielleicht in der Startphase ein klitzekleines wenig zu aggressiv :gruebel:
Möglicherweise haste dich von M.Schuran´s Startphase etwas "anstecken" lassen..
Insgesamt aber ne wirklich vorbildliche Leistung :banger:
Wünschenswert wäre noch ein WENIG MEHR Vorsicht bei :yellow: Dabei war aber keine wirklich haarige Situation auszumachen..
Also alles weit im grünen Bereich ..:daumen:
Für dich gilt das gleiche , wie für J.Kahn..:
Auch dich würde ich gerne bald im Masters und Langstreckenpokal der VR.eV begrüssen dürfen
(sobald es mit der Lizenz geklappt hat)
:yes: mit
h020.gif
und
k020.gif


---------------------------------

M.Schuran
In der unübersichtlichen Startphase etwas zu aggressiv.. T1 und in der "zweiten Rechts nach der langen Graden" :tadel:
T1 haste dich an J.Kahn vorbeigerempelt und in der angesprochenen Rechts haste B.Reichert fast abgeschossen.
In beiden Situationen haste ein wenig zu optimistisch aggiert, denn eigentlich war da kein Platz um "reinzustechen" oder gar zu überholen..
In solchen Situationen sollteste das ganze mal etwas "smoother" angehen lassen ;)
Denn grade der zweite "Vorfall" hat den Eindruck erweckt, dass du Unfalle und Abschüsse "billigend in Kauf nimmst"
Klasse Carcontrol und gute Rennübersicht.. etwas zu harte Fahrweise (in der Stratphase) und etwas zuwenig der :yellow: Beachtung geschenkt.
Noch ein wohlwollendes :yes:

--------------------------------

M.Draschl
Ein wenig "suboptimaler" Start.. schon da lief es alles andere als Rund :rolleyes:
Lap 3 "unter dem Reifen".. Fahrfehler.. Dreher.. Anschliessend aber absolut Vorbildlich gewartet bis Platz zum wieder einfädeln war
(dabei sogar mehrfach zurückgesetzt um die nachfolgenden Fahrer nicht zu gefährden ..
k015.gif
)
Danach ne schöne und sehenswerte Aufholjagd gestartet :daumen:
(soweit war ja alles noch ok )
Dann haste ein paar "Haken und Ösen-Zweikämpfe" mit H.Kausch gestartet.. die reichlich "grenzwertig" waren..vorallem in Lap 12 T1 :rolleyes:
Da haste dich unter :yellow: !!!! regelrecht an H.Kausch vorbeigerempelt :tadel:
einige Dreher.. etwas wenig Fahrzeugkontrolle für deine Verhältnisse..
Matze dat war nix :tadel:
:no:

-----------------------------------

V.Dudziak
kein Kommentar
a213.gif


-----------------------------------

D.Ried
Beim Ausweichen in der "Rechts nach der langen Graden" ein wenig im Sand gespielt
Auch für dich..etwas smoother angehen lassen, dann musste nich so extreme Ausweichmanöver starten
Deine Fahrweise, sah irgendwie nach "Setup verwachst" aus.
Reichlich viele Drifteinlagen.. sowas ist "tötlich" für die Reifen vom FO8
Carcontrol.. :gruebel: ich umschreibs mal so.. bei hast reichlich Platz um das zu verbessern
Lap 8... disco ?? oder entnervt den Stecker gezogen ?? sah jedenfalls nach letzterem aus ;)
Fahr doch einfach durch, denn erstens kannste dabei nur lernen , bekommst mehr Erfahrung.. und sieht nich so :gruebel: blöd aus ;)
Es ist im "Rocky-cup" nicht wichtig auf welcher Position du am Ende des Rennen landest.. Es wird nur und ausschliesslich deine Fahrzeugbeherrschung, deine Rennübersicht und deine Fainess bewertet.. und zu letztere gehört es auch , nach Möglichkeit "durchzufahren" ;)
leider nur ein :no:

-------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

-------------------------------------

M.Radmer
Lap 2 T 1 OH MANN
c075.gif

Wie kann man nur an DIESER Stelle nen FOUR WIDE aufmachen..
k040.gif

und dann noch viel zuuuuuu spät in den Anker steigen.. :tadel:
Das SOWAS nich gut gehen KANN.. is doch wohl logisch...
Folge.. : Abschuss von H.Kausch und anschliessend reichlich :titop:
Allein in dieser Kurve haste durch deine zu aggressive Fahrweise 6 (in Worten SECHS!!!! ) Autos in die Botanik gesemmelt ..:tadel: und hast dabei reichlich "Flurschaden" angerichtet

Kannste dir gerne ansehen .. Kucks du:
klicks 1
klicks 2
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-10-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-11-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-12-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-13-jpg.html

und in T1 haste gleich den nächsten auf die Schüppe genommen
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-14-jpg.html

Warste vielleicht abgelenkt und hast sowas am Streckenrand gesehen ?? :
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-15.gif

hier kann man im Spiegel deutlich erkennen wie weit du vor T1 noch entfernt bist
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-16-jpg.html

Die kommenden ZEITGLEICHEN !!! Bilder belegen, dass ALLE !!! schon in den "Anker" steigen
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-17-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-19-jpg.html


ALLE???
nein..:tadel:
Alle ....bis auf einen Bewohner eines kleinen kriegerischen Dörfchens am Rhein-Herne-Kanal :rolleyes: der hat nämlich noch den Fuss inner Ölwanne...
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-18-jpg.html

Junge Junge.. das war mal ein echter "Blackout" :tadel:
Edit:
(Aufgrund etlicher Indizien, musste ich meine Meinung über diesen Vorfall revidieren... Erklärung weiter unten in meinem Beitrag um 23.56 Uhr)

Fahrfehler in Lap 10 letzte Kurve

Dreher in Lap 27 letzte Kurve

maximal ein :check:
Weil, auch wenns gelagged hat.. in der ersten Kurve haste da an dieser Stelle und soweit innen NIX zu suchen..



---------------------------------------

M.Alt
Zuerst mal ne Bemerkung.:
Lap 27 : Darf man während des Rennes chatten ???? DU TORFKOPP !!!!!

Lap 19 nach T1
:yellow:.. naja nu weisste sicherlich warum der gelbe Lappen gezeigt wird.. :deal:
Beim nächsten Mal NOCH etwas mehr Vorsicht.. ;)
ok.. M.Zentgraf hat hierbei reichlich ungeschickt agiert.. und ich hätte auchnich gewusst wo ich nun vorbeifahren soll.. ;)
aber :yellow: is :yellow: und wenn vor mir ein Unfall passiert is, dann muss ich einkalkulieren, dass jemand nach möglicherweise zig Drehern ein wenig die Orientierung verliert.. (war hier aber nich der Fall, sondern Mark hätte einfach nur weiter zurücksetzen MÜSSEN .. )
Nur wegen solch einem Blödsinn, haben einige schon ihr Rennen aufgeben müssen.. darum MEHR VORSICHT BEI :yellow:
(auch wenn das absolut nich auf deinen Deckel geht.. nur wennde dir dabei die Karre krummgefahren HÄTTEST, dann wäre das jammern :heul: hinterher wieder gross gewesen ;).. du verstehst ?? darum heisst das ja auch VORsicht.. und nich NACHsicht.. denn dann isses meist zu spät :titop: )

Nun zum Rennen:
(bis auf die kleinen oben angeführten Randbemerkungen) war alles völlig im grünen Bereich.)
Klasse Carcontrol.. gute Rennübersicht und Fainess.. PASST :daumen:

:yes: mit
k015.gif


------------------------------------------

J.Wiemers

Lap 2.. da warste eins der M.Radmer-Massaker-Opfer :rolleyes:
Beim wieder losfahren trotzdem fair gewartet bis die Strecke wieder frei ist :daumen:
Hast dich auch nich weiter durch den trouble irritieren lassen und bist deinen "Stiefel runtergefahren"
die leichten Drifter führe ich auf den dezenten Fahrwerksschaden aus dem "Startunfall" zurück..
Lap 10 nach der langen Graden..
Abschuss an D.Jost.. :tadel:
Verhalten bei :blue: lässt zu wünschen übrig
Lap 21 Start / Ziel
Da haste dich zb an J.Hackel vorbei gemogelt, als er wegen :blue: vom Gas gegangen is um die Führenden vorbei zulassen :tadel:
nicht die feine art :tadel:
und B.Reichert, N.Pinheiro und M.Schuran haste nich wirklich vorbildlich "vorbeigelassen" :tadel:


jedenfalls sollteste bei :blue: anders agieren..

Carcontrol ok aber Aufgrund des Abschusses an D.Jost und der fehlenden Rennübersicht bei :blue:
(hat auch was mit fairness zu tun ;) )
leider nur ein :no:

-----------------------------------------------

A.Rühl
Lap 1 In der voletzten Rechts (vor der Unterführung) links hinten aufs Gras gekommen :rolleyes:
Dreher.. und nen niedliches Tohuwabohu ausgelöst.. in Coproduktion mit G.Trutnau
zu letzterem trifft dich aber maximal nur ne Mitschuld.. denn bei den Nachfolgenden war Bremsen bei :yellow: völlige Fehlanzeigeund du warst nurnoch Passagier in deinem FO8
Allerdings beschweren darfste dich darüber eigentlich auch nicht..
denn du selbst hast anschliessend in den seltensten Fällen bei :yellow: gelupft ;)
Lap 20.. das war auch keine Sternstunde deiner virtuellen Pixelschubserkarriere :giggel: als du versucht hast J.Wiemers aussen nach der langen Graden zu überholen.. :giggel:
naja.. wie auch immer.. das Rennen war zwar keine Glanzleistung.. aber völlig ausreichend für nen
:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

D.Jost
Verhalten unter :blue: vorbildlich :daumen:
an den Unfällen in Lap 2 und Lap 10 konnteste nix machen, da warste "Opfer".
Die angezeigten "geringen" Fahrwerksschäden waren aber offensichtlich doch zu gross um sicher weiterzufahren..
Reparaturstopp in Lap 16 :daumen:
Danach (fast) Fehlerlos zuende gefahren mit guter Fahrzeugkontrolle und Rennübersicht.. fair die Führenden vorbeigewunken :daumen:
passt :yes:

-----------------------------------------

Hackel Schorsch

Lap 2 Schikane
Sehr schwer zu beurteilen, denn H.Kausch war in deinem toten Winkel und H.Kausch konnte deinen Wagen auch nicht sehen..
(oder maximal nur für nen Sekundenbruchteil im Spiegel und da warste eigentlich noch weit entfernt...)
Ich würde das als "Rennunfall" abhaken, denn H.Kausch kam grade aus dem "Massaker am wounded knee" und hat sich etliche Male gedreht..
Lap 10.. Vorblidlich bei :yellow: die Unfallstellen passiert :daumen:
Schöne Positionskämpfe..
Insgesamt mal wieder ne Lehrstunde für Vorblidlich faires Verhalten auf der Strecke..
Da passt einfach alles :daumen: :banger:
:yes: mit
k020.gif
und

---------------------------------------------

G.Hoberg

:tadel: nich losfahren solange die Ampel Erdbeer anzeigt.. immer erst bei Waldmeister :giggel:
und höchst zulässige Geschwindigkeit in der Boxengasse beträgt 80 km/h und nich 98
mal am Rande bemerkt :giggel: dafür gibts auch son niedliches Knöpfchen.. in Fachkreisen Speedlimiter genannt.. welches dir die arbeit abnimmt.. sollte man allerdings auch früh genug einschalten :giggel:
damit (mit diesen BLÖDEN Fehlern) haste dir dein gesamtes Rennen versaut.. das weisste aber selber..
Dreher in Lap 10 nach der langen Graden..
vorbildlich :blue: beachtet
Nach nem erneuten Dreher in der Rechts nach der langen Graden entnervt aufgegeben.. :tadel:
letzteres.. is nich die feine Art..denn dass du in solcheine Situation kommst.. und mit reichlich Grummeln im Bauch 110% fährst um wenigstens etwas zu retten.. biste selber Schuld... aber Aufgeben is
Aber aufgeben..
Du warst schnell unterwegs.. hattest EIGENTLICH deinen Wagen im Griff , hat bei :yellow: relativ gut aufgepasst.. :blue: haste auch beachtet..
hätte also was werden können..
so leider nur ein :no:

------------------------------------------------

C.Müller
Lap 1.. gut die :yellow: beachtet, dass du A.Rühl dennoch reingerutscht bist.. naja.. shit happens
Lap 13 Dreher
:gruebel: um die Führenden vorbeizulassen musste nich gleich ins Gras fahren :giggel:
Danach vorbildlich agiert um sich wieder einzufädeln :daumen:
Ein paar kleinere Abstecher ins "Grüne"
Du hattest offensichtlich ein reichlich "safes" Setup geladen, denn auf den Graden fehlte dir mindestens 20 km/h ;)
Aber egal.. darauf kommts ja nicht an..
Alles fair und mit viel Rennübersicht vorgetragen.. passt
:yes:

--------------------------------------------------

H.Kausch

Zum Unfall in Lap 2 konnteste (eigentlich) nix zu..
:gruebel: OBWOHL das schon reichlich grenzwertig war in der Anfahrt auf T1 nen 3 wide aufzumachen..:rolleyes:
und ich vermute mal, dass das nie und nimmer ohne "knautschen" gefunzt hätte.dass Ihr alle "gemeinsam" durch T1 kommt.:tadel:
aber "wäre", "wenn" und "hätte".. is blödsinn.. denn es is ja anders gekommen..:titop:

Aaaaaaber.. beim "wiedereinfädeln".. da warste doch reichlich unvorsichtig.. bist einfach ohne Rücksicht auf Verluste wieder losgefahren.. KEIN einziger Seitenblick war zu erkennen.. leg bitte mal die Scheuklappen ab
auch sehr sehr grenzwertig.. dadurch kriegste die mitschuld an den Folgeunfällen..
F.Kelbassa kommt angeschossen (ok unter :yellow: ) und wird durch einen herumfliegenden Poller leicht ausgehebelt.. und rutscht in deinen Wagen..(der aber eigentlich nicht an dieser Stelle sein dürfte, denn du bist nach dem Unfall ohne zu kucken wieder auf die Strecke gefahren)

z.B.: T.Dell der vor dir wieder auf die Strecke führ hatte ne Lücke GESEHEN!!! (Seitenblick)

Wenn du (20 Meter weiter hinten) auch nen orientierenden Seitenblick "riskiert" hättest, dann wäre dir der anbrausende Pulk sicherlich nicht entgangen

Lap 11 vs M.Draschl.. naja.. geht auch nicht auf deine Kappe.. Matze hat zu spät gebremst.. und sein anschliessender Dreher.. isser selbst Schuld.. du hast sogar noch den Anker geworfen..
Mit M.Draschl haste das aber in dem Rennen auch gehabt.. :giggel:
Immer wenner mal an dir vorbei war.. hatter sich ein paar Kurven später wieder weggelegt :giggel:

Lap 34.. vs M.Zentgraf .. war nich "deine Baustelle" ;)
wäre jeder andere genauso gefahren..
Gegen Ende sind dir die Reifen etwas "eingefroren".. aber alles im grünen Bereich.

:check:

EDIT:
ich habe grade von mehreren Fahrern gehört, dass in diesem Rennen deine Verbindung nicht die beste gewesen war..
(war auf dem Serverreplay nicht sofort ersichtlich, Erklärung weiter unten)
Bitte überprüfe das mal ;)


----------------------------------------

A.Keidel
zuerst die Bitte:
scheib deinen Namen bitte beim nächsten Rennen NICHT in schwarzen Lettern.. denn das kann man im Replay schwer erkennen oder lesen ;) thx :prost:
Dein Rennen war ok... keine Rangeleien.. alles sah klasse aus..
bis zu deinem Boxenstopp :gruebel:
haste die Jungs von Ferrari angagiert.. oder was war da los ??
Schade.. leider nur ein :check:

-----------------------------------------------------

G.Trutnau
Lap 1 In der voletzten Rechts (vor der Unterführung) links hinten aufs Gras gekommen :rolleyes:
Dreher.. und nen niedliches Tohuwabohu ausgelöst.. in Coproduktion mit A.Rühl
zu letzterem trifft dich aber maximal nur ne Mitschuld.. denn bei den Nachfolgenden war Bremsen bei :yellow: völlige Fehlanzeigeund du warst nurnoch Passagier in deinem FO8
Lap 2 Schikane.. ok.. du hast den Anker geworfen.. aber :yellow: war schon laaaange raus.. da HÄTTE man dezenter ranfahren können.. etwas grenzwertig, aber NOCH im Rahmen
Lap 4 Dreher in der Schikane
Lap 8 Fahrfehler incl Dreher in der letzten Kurve
Lap 10 :blue: es ist ungeschickt, ja sogar äusserst gefährlich vor und IN der Schikane zu bremsen um die :blue: zu beachten.. die anschliessende lange Grade würde sich für solche Manöver viel viel besser eignen ;)
(danach haste das offensichtlich selbst bemerkt und hast an geeigneteren stellen passieren lassen :daumen: )
Deinen Boxenstopp hab ich nicht wirklich verstanden.. der Fahrwerksschaden sah jedenfalls sehr gering aus.. und die Temp rechts vorne.. .. hätte sich ein paar Runden später auch wieder "normalisiert"..
Ausserdem hat die "übertemperatur" erstens an deiner Fahrweise gelegen (beim einlenken UND beim abbremsen) und an deinem etwas zu "tighten" setup.
und sobald dein rechter Vorderreifen wieder überhitzte.. war ne Fahrzeugkontrolle eigentlich nichtmehr vorhanden..

und sobald :blue: gezeigt wurde, haste quasi irgendwo am Rand geparkt.. mussu nich tun ;)
fahr einfach "normal" weiter.. beobachte die Rückspiegel.. und wenn der "Schnelle" nah genug "dran" is.. die Ideallinie etwas verlassen (wenns gefahrlos klappt) oder auf den Graden einfach das Gaspedal "lupfen".. schon sindse vorbei ;)

Is für die Fasteren leichter BERECHENBAR !!! als wennde irgendwo im Gras parkst.. die wohlmöglich ne :yellow: angezeigt bekommen.. und "Schnelleren" überlegen müssen: "Na.. wat machter da nu.. schert der aus.. oder wartet der"

sonst war alles soweit ok.. nich berauschend.. aber doch ok
an der Carcontrol und an der Rennübersicht (das oben erklärte gehört dazu) musste noch arbeiten.. aber die Richtung stimmt
:check:

-----------------------------------------

M.Krampe

Lap 13 vorletzte Kurve...verbremst.. einschlag.. ok..kann passieren.. aber die aktion danach, als du links geparkt hast, dass musste mal genauer erklären..
wenigstens bleibste weit von der ideallinie als du dich doch entschlossen hast weiterzufahren ..
Fahrzeugkontrolle und Rennübersicht sind klasse...

Aaaaaaber.. da is ne Unsitte die du quasi virtuos beherrscht.. und DAS geht ja mal garnich :tadel:
Du befindest dich in nem positionskampf, bekommst ne :blue: und lässt den Schnelleren passieren.. soweit so löblich
allerdings nutzt du das anschliessend um an deinem Kontrahenden mit vorbeizuschlüpfen (wenn der auch den "Blueflg-verursacher" passieren lässt)
Is zwar "eigentlich" nich wirklich geregelt und KANN man so machen, im Sinne von: Ist nich ausdrücklich verboten...
Aber so wirklich "Gentleman like" is sowas nun doch nich ;)

du verstehst ??

---------------

Und den Zweikampf mit M.Radmer haste auch nich wirklich unterbrochen...:tadel:
obwohl du :blue: bekommen hast..
....ihr beide habt quasi den 2ten und den dritten fast drei Runden aufgehalten :tadel:

Du warst dabei bei Mika im Windschatten.. und darum KONNTEN die beiden "Schnellen" auch nicht wirklich auf der langen Graden an euch "rankommen".. das war MIST!!!..

Auf der langen Graden mal vom Gas gehen... die beiden schnelleren vorbeilassen und danach den Zweikampf wieder aufnehmen, das wäre die erheblich besser Variante gewesen

SONST war dein Rennen relativ sauber..
also ein :check: (allerdings mit reichlich "grummeln" im Bauch wegen der nicht wirklich beachteten :blue: )

-------------------------------------------------

M.Zentgraf

Offensichtlich biste das gleiche, etwas zu "tighte" Setup gefahren wie dein Teamkollege C.Müller..
Ihr solltet beim trainig mehr "longrun´s" üben, als hotlaps ;)
Denn auch bei dir zeigten sich nach etlichen Runden die gleichen Problem ein wie bei C.Müller
nen Tipp:
einfach öfter auf den VR-Rookiecup-Server trainieren.. denn da werden sie geholfen..
Angefangen von Setups die gerne von den MEISSTEN :rolleyes: weitergegeben werden.
(ausser "teamsetups" <--- das is ein insider :giggel: )
bis hin zu Fahrtipps und die erklärung der Brems und Beschleunigungspunkte..
dabei ist der VR eigene Teamspeakserver auch sehr sehr hilfreich ;)

zum rennen:
etliche dreher, vorallem mit kalten und ein paar runden später mit völlig überhitzten reifen
verhalten bei :blue:.. ich umschreibs mal mit "verbesserungswürdig"
carcontrol.. dito..
leider nur ein :no:

---------------------------------------------

F.Kelbassa

:giggel: start = doofnase :giggel:
also auf "teilnehmen" sollteste schon klicken :lol2:

Junge junge.. und dann haste in den ersten beiden Runden mächtig in die Kacke gepackt.. unverschuldet..

so isset nunmal.. erst haste kein Glück und dann kommt noch Pech dazu

Dann is der Knoten endlich geplatzt und du hast dich innerhalb weniger Runden bis auf P 8 nach vorne katapultiert :daumen:

ab Lap 14 haben aber die Reifen etwas schlapp gemacht... anstatt nun die sache etwas smoother anzugehen um die reifen abzukühlen, haste nochmehr angegast..und durch fahrfehler und dreher wieder platz für platz eingebüsst..

ausfall lap 17..

nich wirklich clever :tadel:

naja.. wie auch immer.. faire fahrweise, gute rennübersicht.. leider am ende wars essig mit der carcontrol.. logisch

logisch darum auch nur ein :check:

----------------------------------------

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 509

Mein Statement habe ich im TS zum Unfall abgegeben. Mehr nicht. Ich habe mit Sicherheit nicht four-wide ohne Grund aufgemacht...
 
U

User 2159

Also wirklich Mika. Ich kollidiere vielleicht mal mit einem anderen Fahrer...aber du kannst wohl nicht genug bekommen! :D


:ruehl:
 
U

User 2858

Was lerne ich daraus? Mika Radmer hat also den four-wide nicht ohne Grund aufgemacht. Aber was mag der Grund gewesen sein?

War es
A [ ] Die Unkenntnis der anderen Rennteilnehmer über die Bremswege des FO8?
B [ ] Das törichte Blockieren der Ideallinie durch andere Rennteilnehmer i.V.m. mit dem absolut überflüssigen, vorsichtigen Heranfahren an eine schwierige Situation?
C [ ] Das Verlangen den virtuell installierten und großzügig bemessenen Verkehrsraum auch mal bestimmungsgerecht nutzen zu wollen?
oder
D [ ] Hotte

(Tschuldigung, ich war nicht im TS...)
 
U

User 3439

Was lerne ich daraus? Mika Radmer hat also den four-wide nicht ohne Grund aufgemacht. Aber was mag der Grund gewesen sein?

War es
A [ ] Die Unkenntnis der anderen Rennteilnehmer über die Bremswege des FO8?
B [ ] Das törichte Blockieren der Ideallinie durch andere Rennteilnehmer i.V.m. mit dem absolut überflüssigen, vorsichtigen Heranfahren an eine schwierige Situation?
C [ ] Das Verlangen den virtuell installierten und großzügig bemessenen Verkehrsraum auch mal bestimmungsgerecht nutzen zu wollen?
oder
D [ ] Hotte

(Tschuldigung, ich war nicht im TS...)

[D] war im ts und bin immer noch taub^^
 
U

User 509

Ich versuche auf dem oberen Bild einem Fahrer auszuweichen, der durch Warpen einen Three-Wide aufmacht und ich suche lediglich einen Weg an der rechten Seite, weil links Andre Keidel ist. Die auf dem Bild abgebildeten Szenen sind vom Server-Replay, das ich in dieser Form garantiert nicht auf meinem Bild hatte. Dort war Horst DEFINITIV vor dem Anbremsen und während der Anfahrt immer wieder gewarpt und für MICH nicht sichtbar. Erst als ich ihn berührte (re. Hinterrad) sah ich ihn und der Unfall nahm seinen Lauf.

Ich fahre keinen 4-Wide mit einem Wagen, wenn ich ihn an diesem Tag das erste Mal fahre. Ich überhole auch nicht in einer T1 5 Wagen, weil ich denke, damit das Rennen gewinnen zu können. Ich bevorzuge keine aggressive Fahrweise, da ich beim Open-Wheeler die Konsequenzen kenne.

Das war ein Ausweichmanöver. Nicht mehr und nicht weniger. Das ich meinen Bremspunkt verpasse, liegt an an meiner Einstellung der Ansicht (ganz rechts sehe ich links keine 100er-Schilder) und an dem vorherigen 2x Linechange und Warp von Horst. Ich hatte ihn sicher nicht treffen oder abschiessen wollen, sondern lediglich einen Unfall verhindern wollen.

Was die Unterschiede von Server- und Clientreplays angeht, fragt bitte einmal Werner Reichert vorher, bevor man hier Leute für Ausweichmanöver an den Pranger stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Dort war Horst DEFINITIV vor dem Anbremsen und während der Anfahrt immer wieder gewarpt und für MICH nicht sichtbar. Erst als ich ihn berührte (re. Hinterrad) sah ich ihn und der Unfall nahm seinen Lauf.

Das wäre natürlich eine logische Erklärung, denn solch eine Fahrweise bin ich nicht von dir gewohnt :rolleyes:

Ich habe auch von anderen Fahrern schon gehört, dass H.Kausch offensichtlich gewarpt hat.
Also scheint was an deiner Behauptung dran zu sein, dass du H.Kausch nicht sehen konntest.

Sowas is natürlich richtig Kacke..

Ich fahre keinen 4-Wide mit einem Wagen, wenn ich ihn an diesem Tag das erste Mal fahre. Ich überhole auch nicht in einer T1 5 Wagen, weil ich denke, damit das Rennen gewinnen zu können. Ich bevorzuge keine aggressive Fahrweise, da ich beim Open-Wheeler die Konsequenzen kenne.

Dummerweise kann ich mich "nur" auf das Replay stützen

Das war ein Ausweichmanöver. Nicht mehr und nicht weniger. Das ich meinen Bremspunkt verpasse, liegt an an meiner Einstellung der Ansicht (ganz rechts sehe ich links keine 100er-Schilder) und an dem vorherigen 2x Linechange und Warp von Horst. Ich hatte ihn sicher nicht treffen oder abschiessen wollen, sondern lediglich einen Unfall verhindern wollen.

Was die Unterschiede von Server- und Clientreplays angeht, fragt bitte einmal Werner Reichert vorher, bevor man hier Leute für Ausweichmanöver an den Pranger stellt.

Stimmt , das kenne ich leidvollerweise auch aus anderen Cup´s

Aber irgendwonach muss ich mich ja richten..

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 509

Auf dem Clientreplay von mir hättest du meine Fahrersicht sehen können. Da ich aber am vergangenen Montag meinen PC formatiert hatte, ist nun, 14 Tage später, kein Replay mehr da.

Ich schwöre hier nochmals: ich habe einen Unfall vermeiden wollen. Mehr nicht. Ich wollte nicht überholen oder eine Dive Bomb setzen.
 
U

User 686

Klar.. aber du musst auch zugeben.. :deal:
es sieht ja mal wirklich :gruebel: richtig blödsinnig aus..
denn du fährst (auf dem MIR zugänglichen Replay) also ob du wirklich nen 4 wide aufmachst..
bzw (was wohl in diesem Fall genauer zutrifft) als ob kein H.Kausch vor dir fährt..

Und ich war wirklich extrem verwundert, dass du überhaupt so agierst..
Denn grade du bist normalerweise einer von denjenigen, die auf Fairness und Regeleinhaltung viel Wert legen


mfg
taenzer01_rbm.gif


edit:
hier auf diesem bild ist tatsächlich ein Indiz für nen Lag:
http://www.bilder-hochladen.net/files/64gp-11-jpg.html

man beachte bitte die Reihenfolge der Fahrzeuge auf dem Bild und die Reihenfolge rechts auf der Positionsliste..
da ist H.Kausch HINTER M.Radmer.. und Hotte.. du warst vor dem Unfall zu keinem Zeitpunkt hinter Mika..
Ausserdem MÜSSTEN alle Fahrzeuge HINTER Mika ne BLAUE ZEIT angezeigen , haben aber ne gelbe..


ok.. ich nehme diese meine Behauptungen zurück.. ich denke , da hab ich bei meinen Beobachtungen wohl ein paar Fehler gemacht, denn die Warps sind mir erst aufgefallen als mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat..
Der Wagen von H.Kausch hat während der gesamten Zeit im Replay "gezuckelt"..ist auch recht gut in der Zeitlupe zu erkennen

@ H.Kausch
es scheint tatsächlich bei deiner I-Net verbindung was im argen zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 509

Zugegeben: sieht doof aus. Ohne Auto wird es auch plausibel. Nur ich schwatz mir ne Krawatte, das ich deinen Bildern (aus meiner damaligen Fahrersicht) nicht zustimmen kann. Kein Horst, aber ein Unfall nach Ausweichmanöver.



Wieder Freunde? :D
*Knutsch*

hrhr....


An dieser Stelle nochmal "Sorry Horst"! Hatte dich unzureichend gesehen und versucht zu vermeiden! Keine Absicht. Aber dein Manöver hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Da 3-Wide zu gehen ist auch schon ne harte Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5713

-------------------------------------
M.Alt
Zuerst mal ne Bemerkung.:
Lap 27 : Darf man während des Rennes chatten ???? DU TORFKOPP !!!!!

Lap 19 nach T1
:yellow:.. naja nu weisste sicherlich warum der gelbe Lappen gezeigt wird.. :deal:
Beim nächsten Mal NOCH etwas mehr Vorsicht.. ;)
ok.. M.Zentgraf hat hierbei reichlich ungeschickt agiert.. und ich hätte auchnich gewusst wo ich nun vorbeifahren soll.. ;)
aber :yellow: is :yellow: und wenn vor mir ein Unfall passiert is, dann muss ich einkalkulieren, dass jemand nach möglicherweise zig Drehern ein wenig die Orientierung verliert.. (war hier aber nich der Fall, sondern Mark hätte einfach nur weiter zurücksetzen MÜSSEN .. )
Nur wegen solch einem Blödsinn, haben einige schon ihr Rennen aufgeben müssen.. darum MEHR VORSICHT BEI :yellow:
(auch wenn das absolut nich auf deinen Deckel geht.. nur wennde dir dabei die Karre krummgefahren HÄTTEST, dann wäre das jammern :heul: hinterher wieder gross gewesen ;).. du verstehst ?? darum heisst das ja auch VORsicht.. und nich NACHsicht.. denn dann isses meist zu spät :titop: )

Nun zum Rennen:
(bis auf die kleinen oben angeführten Randbemerkungen) war alles völlig im grünen Bereich.)
Klasse Carcontrol.. gute Rennübersicht und Fainess.. PASST :daumen:

:yes: mit
k015.gif

Danke Volker,
das mit dem chatten wird nicht mehr vorkommen, in diesem Moment konnte ich mir den :) aber nicht verkneifen -> Timo kommt von hinten mit Siebenmeilenstiefeln angeflogen und wirft erst kurz vor Start/Ziel - in meinen Rückspiegel sah das stark aus - die Kiste weg und hat dann gleich darauf in T1 noch nen Incident :x

In Lap 19 T1 bin ich deutlich vom Gas gegangen und hab versucht das Schlimmste zu verhindern. Klar kann ich mir bei dem Vorbeischlüpfen die Karre zerstören, aber irgendwo und irgendwie muss ich halt vorbei. Anhalten und warten wäre noch ne Möglichkeit gewesen, aber wir fahren ja schließlich einen Rennen. Ich hab das Loch gesehen und im ersten Moment sah es auch aus als wenn der Kollege Zentgraf steht. Dann bewegt er sich doch und es war plötzlich zu spät für alles. Wenn ich hinten rum gefahren wäre hätte er sicher zurückgesetzt :heul:

Jedenfalls war ich nach dem Rennen stolz wie Oskar und bin es heute noch. Ich bin nie wirklich richtig schnell gefahren aber ich hab das Baby nach Hause gebracht und das mit ner für mich richtig geilen Platzierung :dance:

So long, Mathias
 
U

User 4522

8o Danke Volker!
^^ Das war aber eine nette Reko! :gentleman:
Würde mich auch freuen in den höheren Ligen mitzumachen. Bei den Masters vielleicht nicht, denn da fehlt mir, so denke ich doch, noch ich der letzte Tick Grundspeed um mich in so einer Saison zu halten, aber die Aussicht auf 2-Stunden-Rennen im Langstreckenpokal lassen mich schon mit Vorfreude darauf nach vorne blicken ;):sabber:
 
U

User 686

Würde mich auch freuen in den höheren Ligen mitzumachen. Bei den Masters vielleicht nicht, denn da fehlt mir, so denke ich doch, noch ich der letzte Tick Grundspeed um mich in so einer Saison zu halten,

Quatsch....
ach.gif
grade du bist schnell genug.. glaub mir ;)
Vielleicht nicht für dauernde Siege.. aber der eine oder andere Treppchenplatz wird LOCKER drin sein ;)
Ausserdem... die "Schnellen" bekommen in der Masters Straf-Gewichte.. und die "Langsameren" eben nicht

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1885

Lap 13 vorletzte Kurve...verbremst.. einschlag.. ok..kann passieren.. aber die aktion danach, als du links geparkt hast, dass musste mal genauer erklären..
wenigstens bleibste weit von der ideallinie als du dich doch entschlossen hast weiterzufahren ..

Ich habe die Boxeneinfahrt gesucht, aber das war wohl eine andere Streckenvariante. Entschuldigung.


Zur :blue::

Hmm, also ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl das ich die schnellen aufgehalten habe? ?(
Wenn ich bei Mika im Windschatten fahre und eine blaue Flagge bekomme, und der hinter mir nicht wirklich dran ist um mich zu überrunden, warum soll ich dann richtig vom Gas gehen, damit würde ich ja eher Zeit verlieren.
Zumal ich nicht glaube dass ich irgendjemanden im Rennen dadurch behindert habe, wenn doch, sag bitte die Person und Runde, das muss ich sehen.
Ich denke immer bei so einer Situation, das man es beiden Recht machen kann, in dem man die schnellen dann vorbei lässt wenn alle damit kein Problem haben, sprich da wo es am besten für beide ist.

Aaaaaaber.. da is ne Unsitte die du quasi virtuos beherrscht.. und DAS geht ja mal garnich :tadel:
Du befindest dich in nem positionskampf, bekommst ne :blue: und lässt den Schnelleren passieren.. soweit so löblich
allerdings nutzt du das anschliessend um an deinem Kontrahenden mit vorbeizuschlüpfen (wenn der auch den "Blueflg-verursacher" passieren lässt)
Is zwar "eigentlich" nich wirklich geregelt und KANN man so machen, im Sinne von: Ist nich ausdrücklich verboten...

Das ist soweit wie ich weiß in jeder Rennserie so, das Rennfahrer die Situation versuchen auszunutzen, darum versucht man die schnellen ja auch immer an stellen vorbei zulassen wo es für beide kaum Zeit kostet, besonders wenn man im Zweikampf ist.
Das so was Illegal oder nicht Ok sei höre ich echt zum ersten Mal, Sorry. :(

Aber scheinbar war es wohl die falsche Einstellung. Nun bin jetzt etwas enttäuscht, Schade. :(
 
U

User 686

Ich habe die Boxeneinfahrt gesucht, aber das war wohl eine andere Streckenvariante. Entschuldigung.


Zur :blue::

Hmm, also ich hatte jetzt nicht direkt das Gefühl das ich die schnellen aufgehalten habe? ?(
Wenn ich bei Mika im Windschatten fahre und eine blaue Flagge bekomme, und der hinter mir nicht wirklich dran ist um mich zu überrunden, warum soll ich dann richtig vom Gas gehen, damit würde ich ja eher Zeit verlieren.
Zumal ich nicht glaube dass ich irgendjemanden im Rennen dadurch behindert habe, wenn doch, sag bitte die Person und Runde, das muss ich sehen.
Ich denke immer bei so einer Situation, das man es beiden Recht machen kann, in dem man die schnellen dann vorbei lässt wenn alle damit kein Problem haben, sprich da wo es am besten für beide ist.

Lap 31 bis 33 ;)
"behindert".. quasi N.Pinheiro und C.Reichert ..
behindert is vielleicht nicht der richtige Ausdruck.. nur konnten die beiden eben Rundenlang nich überholen

Das Problem war, du hängst im Windschatten von M.Radmer.. bist dadurch auf der langen Graden natürlich schneller..

die beiden "Schnellen" können dadurch nich wirklich in die "Schlagdistance" kommen .. logisch... du wirst ja im "Windschatten" von Mika mitgezogen ;)

Zusätzlich haben die Überrunder in den mittelschnellen Kurven ne Art "Dirty-Air"..
die können also die Kurven (je nach Setup) MÖGLICHERWEISE nicht mit 100% durchfahren..

d.H.: ohne deine "aktive Mithilfe" wird das Überrunden u.U sauschwer bis fast unmöglich und darum bekommste auch die :blue:

Du MUSST natürlich nicht sofort zur Seite springen..
denn die blaue Flagge wird bei LFS nunmal reichlich früh angezeigt..
Der Grund dafür is ein gaaaanz einfacher... der schnelle BF1..
für langsame Autos wie den UF1 wird die :blue: MONATE zufrüh geschwenkt.. für den BF1 aber relativ passend..

Du musst also selber ein vernünftiges Maß finden..(je nach Fahrzeug) und das ist nich wirklich einfach

Das ist soweit wie ich weiß in jeder Rennserie so, das Rennfahrer die Situation versuchen auszunutzen, darum versucht man die schnellen ja auch immer an stellen vorbei zulassen wo es für beide kaum Zeit kostet, besonders wenn man im Zweikampf ist.
Das so was Illegal oder nicht Ok sei höre ich echt zum ersten Mal, Sorry. :(

Aber scheinbar war es wohl die falsche Einstellung. Nun bin jetzt etwas enttäuscht, Schade. :(

Stimmt ja auch.. ist ja definitiv NICHT verboten.. es wäre sogar reichlich unklug anders zu handeln ;)

angekreidet habe ich dir eigentlich nur die eine (oben beschrieben Situation) wo C.Reichert und N.Pinheiro Schwierigkeiten hatten zu überrunden.

Was nich "Gentleman-like" war..(aber auch nicht verboten) , dass du mehrfach den Windschatten der Überrunder ausgenutzt hast um an deinem Positions-"gegner" mit vorbeizuschlüpfen..
(also genau das wofor du Angst hast)..

So SOLLTE man eben nicht agieren..(is zwar völlig LEGITIM)
Aber eben nicht im Sinne des Gentlemanagreement.. du verstehst ??
Wenn ALLE in unserer Hobbyliga, sich nach eben diesem UNGESCHRIEBENEN!!! Arangement richten.. verliert keiner Zeit , weder die "Schnelleren" noch die zu Überrundenden..
und ALLE können anschliessend Ihre Zweikämpfe wieder aufnehmen..

(Und brauchen keine Angst davor zu haben (so wie du :giggel: ) dass jemand "unberechtigt" durchschlüpft ;)

du verstehst ??

Es geht bei uns doch um den Spass .. und da brichste dir keinen Zacken aus der Krone, wennde mal "zurückziehst"..

Klar kommen immer mal solche Fälle vor, aber die bekommen direkt , oder auch "indirekt" den Kopf dafür gewaschen ;)

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5145

Danke Volker :D

Rookie-Cup History: :check: :yes: :yes: :yes: incl: Blumen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3695

Na das sollte doch für ne Lizenz reichen (falls du sie noch nicht hast)

@Pfolka: Jap, das Grinsen konnte man überhaupt nicht übersehen :D
Danke für Klatschen, Blumen und Daumennachoben
 
Oben