ECCI 3000 Pedalen per usb anschließen ?

U

User 1519

ich brauche mal eure Hilfe.

habe die oben genannten Pedalen, sie sind mit nen Kabel direkt mit dem Lenkrad verbunden.(MS FFB Wheel)

mein Lenkrad ist jetzt doch gut 9 Jahre alt und das merkt man langsam.
ich würde mir gerne nur nen Lenkrad holen und dann müsste ich die Pedalen per USB am Rechner anschließen, nur ich habe keine Ahnung was ich dafür brauche ?(
 
U

User 1484

Bestell dir den usb kit (HDUSB interface) bei ecci. Einfach ne mail an sales @ ecci.net
 
U

User 1519

habe mal ne mail geschrieben, lese überall nur was dem ding, aber für die ecci 6000 keine ahnung ob es das gleiche teil ist.
 
U

User 1519

Hello Michael,

If your 3000 pedals are now HDUSB and your cable is damaged you need
Products
"Cable HDUSB Trackstar 6000 Steering"

If your 3000 pedals are not now HDUSB you need this complete kit:
Products

"Standalone HDUSB Conversion for E3000"

Questions let us know.

129 Dollar 8o :(
 
U

User 1087

Jo, das ist ein kompletter Umbausatz mit Kabel, Potis und USB-Interface.
Musste ich auch, als ich beim 6000er von MOMO auf stand-alone wechselte.
 
U

User 1519

meint ihr das geht

ich hole mir ein neues wheel und lasse das alte unterm tisch liegen wo die pedalen drüber laufen.
 
U

User 6256

sollte gehen wenn die sim mehrere controller verwalten kann (was eigentlich alle aktuellen können).
 
U

User 961

Jo, das ist ein kompletter Umbausatz mit Kabel, Potis und USB-Interface.
Musste ich auch, als ich beim 6000er von MOMO auf stand-alone wechselte.

Hätt ich auch gebraucht angeblich, hab dann einfach nen Bodnar Controller genommen, hat auch funktioniert. Sind ja nur Potis welche signale senden und diese dürften von bodnar oder joywarrior verarbeitet werden .
 
U

User 1519

was echt , wo krieg ich das her und was kostet es?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6270

bodnar platinen momentan nur über privatverkäufe.
leo macht einen "short break".
 
U

User 35

Normalerweise bekommst Du es hier: Leo Bodnar
Leider ist Leos Seite z. Zt. offline und Du bekommst gar nichts. Kann nur hoffen das "vorübergehend" stimmt, sonst bekomme ich echte Probleme.
Habe mir schon einen Wolf gegoogeld und nichts vergleichbares gefunden. Nicht einmal die olle Joywarrior Leiterplatte. Gibt es die auch nicht mehr?
Hat vielleicht noch jemand von euch einen heißen Tip??
 
U

User 1519

ok danke euch

über google habe ich das noch gefunden BU0836-LC Load cell USB interface

ist das was ich bräuchte oder wie heist das genau ?

Leo Bodnar
 
U

User 6256

du brauchst einen joystickcontroller mit analogen eingängen für die potis.
 
U

User 358

Normalerweise bekommst Du es hier: Leo Bodnar
Leider ist Leos Seite z. Zt. offline und Du bekommst gar nichts. Kann nur hoffen das "vorübergehend" stimmt, sonst bekomme ich echte Probleme.
Habe mir schon einen Wolf gegoogeld und nichts vergleichbares gefunden. Nicht einmal die olle Joywarrior Leiterplatte. Gibt es die auch nicht mehr?
Hat vielleicht noch jemand von euch einen heißen Tip??
CodeMercs

Dort gibt's die Technik, die für deine (und Michaels) Zwecke wie geschaffen ist :]
 
U

User 1519

@Jolueg , danke für das Bild.

nur ich kann damit nichts anfangen:giggel:.

der konntroller muss an den pedalen verbaut werden und dann geht nen normales usb kabel von dort zum rechner?

ich weis das merkt man kaum, ich habe davon recht wenig ahnung. :D

aber löten kann ich;)
 
Oben