Ebay, Gutschrift der Verkaufsprovision, was heißt das eigentlich genau?

U

User 2602

Salut, vielleicht können mir die Ebayprofis mal kurz erläutern was sich unter oben genannter Aktion verbirgt?
Ich hatte was bei Ebay gekauft, es stellte sich jedoch heraus das das Teil zwar einerseits offensichtlich korrekt war, andererseits aber doch nicht das Richtige.
Es war ein Autoersatzteil, welches exakt für meinen gesuchten Typ klassifiziert war.
Trotzdem wars nicht das Richtige, vielleicht gabs da mal Bauänderungen am Wagen...

Egal, zuerst meinte die Firma noch ein anderes Teil besorgen können, dann jedoch nicht mehr, wir einigten uns auf Rückgabe.

Und dann bekam ich unter Ebay die Nachricht, das [FONT=Arial, Verdana]der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt hat.
Was aber bedeutet das genau?

Greetz

Karsten
[/FONT]
 
U

User 3550

Jeder Verkäufer muss an eBay neben der Einstellungsgebühr eine Verkaufsprovision entrichten. Glaube das sind 4% vom Verkaufspreis. Da Du den Artikel wieder zurück gegeben hast, bekommt der Verkäufer seine Verkaufsprovision von eBay zurück.

Daher wirst Du von eBay gefragt, ob Du den Artikel tatsächlich zurück gegeben hast.
 
U

User 2602

Aaach so.
Denn ist klar...
Naja, ich bin eh nicht so der Ebay Crack, das einmal welches ich im Jahr bestelle...:)
Also schönen Dank und gute Nacht...

Greetz

Karsten
 
U

User 2602

Vielleicht nochmal eine Frage an die Ebay-Profis, ob das Angebot in Ordnung ist...?
Opel Kadett Zündverteiler 90346324 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 24.08.08 11:52:34 MESZ)
Hatte dieses Teil ersteigert, aber im nachhinein fällt das für mich als Gelegenheitskäufer aus der Erfahrungsreihe raus.

Normalerweise bekam ich bisher immer eine Mail vom Verkäufer mit den Bezahldaten. Hier jedoch nicht. Nun weiß ich nicht mehr ob das irgendwas ausmacht?

Dann wollte ich ihn mal anrufen um zu fragen ob ich das Teil nicht persönlich abholen kann, weil's gleich bei mir um die Ecke ist.
Es ist jedoch nie einer zu erreichen. Das Handy ist immer aus.

Und der Artikelstandort. Einmal Marlow, dann Sanitz, und dann noch irgendeins...

Was sagen die Ebayer dazu?

Greetz

Karsten
 
U

User 698

Hast du mal versucht ihn per Mail zu kontaktieren? Vielleicht hat er ja einfach nur eine neue Handynummer. ;)
 
U

User 2602

Wäre ne Möglichkeit.
Die Bezahldaten selbst hätte ich ja, die sind ja bei Ebay hinterlegt...

Greetz

Karsten
 
Oben