Release Eastern Creek Laser

U

User 1834

Sehr geil.

Bin mal gespannt, ob hier auch die unebene Fahbahn berücksichtigt wird. Gerade das macht ja eine "reale" Strecke aus.

Gleich mal saugen!

U

User 300

Gibt es Details zu dem Laserscan ?
Man kann schliesslich auch einen Handlaser verwenden um die Streckenbreite zu messen und die Strecke nachher als Laservermessen bezeichnen.

U

User

Also in der Readme steht schon, dass er eine Pixelwolke erzeugt hat, um daraus eine fahrbare Oberfläche zu erzeugen.

==============================================
The Scanning Process
==============================================

Laser scanning has been used for the past few years in many games allowing the modelling of 3d objects to new levels of accuracy.

A new era begins for sim racers as laser scanning can now be used to replicate real life tracks in unprecedented detail.

As the developer of Bobs Track Builder I realised the laser information (point cloud data) could be used by BTB to position the road
and terrain thus making it relatively easy to transform the laser scanner's data into a driveable surface.

I spent two days walking around Eastern Creek collecting the laser data, taking still photos and video footage in order to create the most realistic Eastern Creek possible.

A customised a version of BTB was developed in order to load, sort and manipulate the cloud point data. The track surface and terrain generation modules were altered to use the new vast amount of data and voila, the track was half done.

Walls in BTB have been simple to create in BTB, but limited because they always follow the track's camber and their shape and materials couldn't be adjusted along their length. Thanks to the income BTB has generated I was able to spend more time developing the Walls into something a lot more useful. Take a look at the demo video (YouTube - Bobs Track Builder - Walls - take 2) to see a glimpse of what's to be included in the next major release.

Laser_EasternCreek_02.jpg

Laser_EasternCreek_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1163

Man kann schliesslich auch einen Handlaser verwenden um die Streckenbreite zu messen und die Strecke nachher als Laservermessen bezeichnen.
Das nennt sich Marketing. :rolleyes:
Solange ein Laser zum Einsatz kam, haut man natürlich "auf die Kacke" egal ob nun Bob oder IRacing...

U

User 70

Für mich ist der Track ein neuer Meilenstein im Track Modding. Schon nur die echten Bumps auf der Piste sind für mich den Download wert.

U

User 3631

Also Eastern Creek macht auf jeden Fall Bock nur mit dem EpsilonEuskadi ist es vllt ein bisschen eng wie ich feststellen musste.

U

User

Boah !
Ist das großartig gemacht !
Kommt ein sehr sehr realistisches Gefühl rüber..überall Bodenwellen..sehr weites Raumgefühl..und eine faszinierende Stimmung..(AustraliaRulez):]

Wenn das die Meßlatte für die weiteren Strecken der Communitie ist..dann wird Simracing, (Nicht mit FunRacing und HauRuckRacing zu verwechseln)selbst im rFactor nochmal Etwas für HardcoreSimracer8) !
Mit den SO76igern ein Hochgenuss.

Schwer beeindruckt..:]
Holger

U

User

@Holger

Nimm dir Hagens Signatur zu Herzen. ;)
:nervous:

Lieb gemeint Dani..aber libba net.."hat nämlich was von Jogis Perspektiv Philosphie.
Oder sollte ich sagen Selbstbeweihräucherung ?8)

"Der Marco Marin beeindruckt im Training mit seiner Unbekümmertheit, ist enorm beweglich, AAAAABA..Er muss schon noch eine ganze Menge lernen, dennoch sind wir vom Trainerstab überzeugt, das er hier bei uns seinen Weg gehen wird"

Högsche Disziplin
Holger

U

User 1834

Mir zeigts einen Fehler an. Hab ich was übersehen?

DX9 ist an.

U

User 3685

Hi Martin, DX9 ist wirklich an? Ich hatte deswegen auch erst einen Fehler. Ansonsten hab ich ne extrem lange Wartezeit beim Strecke laden, läuft aber dann doch durch, kurz bevor ich reset gedrückt hab.

U

User 3685

Warum 3x ? Bist du dir vielleicht immer noch nicht ganz sicher? ;)
Du bekommst eine Fehlermeldung? Wie lautet sie denn?

U

User 3685

Überprüf mal die Verzeichnisstrukur:

...\rFactor\GameData\Locations\EasternCreekLaser\EasternCreekLaser

Das Verzeichnis "EasternCreekLaser" gibts halt 2x

Oben