DXF verkleinern

U

User 25100

Hej zusammen,

ich hab meinen Eltern eine selbstgebaute Wortuhr geschenkt.
Jetzt wollte ich die Frontplatte machen.
Ich hab eine DXF-Datei, welche um den Faktor 10 zu groß ist (Hab die mithilfe eines Onlinetools aus einer JPG-Datei gemacht).


Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das kleiner bekomme, denn so ist das LAsern etwas teuer.;-)

Danke für eure Hilfe


PS. Wenn ich die Datei mit Fusion 360 öffne hängt sich mein PC auf, der ist etwas zu schwach dafür.
Anhang anzeigen v5.jpg
 
U

User 25100

Also mit Inkscape kann ich die DXF nicht bearbeiten.
Das tool ist wenn ich es richtig verstanden habe nur das man ein anderes Buchstabenlayout machen kann.

Ich kann leider keine Platte von der 'Stange' nehmen, da ich was bei dem Abstand ver Minuten LED verhauen habe.
 
U

User 19590

Normalerweise kannst du mit jedem einigermassen vernünftigem CAD Programm - auch Freeware - jede
dxf Zeichnung skalieren....
 
Oben