DVD Ruckel Zuckel

U

User

Hi Leute!

Hab schon seit längerem ein DVD CD Laufwerk... allerdings noch nie fürs Gucken verwendet. Jetzt wollte ich mir mal einen Film ansehen ABER....

ein reines Ruckel und gezuckel. Der Ton krächtst und das Bild läuft alle paar Sekunden wie ein Daumenkino bzw. überspringt einige Zentel... was kann da los sein.

Ich verwende die MSI DVD Player (dürfte von WinDVD sein) der bei meiner Gf4 dabei war.

Muss ich im XP irgendwas einstellen/umstellen?

Ach jo.. und die HD werkelt auch die ganze Zeit wenn eine DVD drinnen ist!?!?!?
 
U

User 151

Hast Du zwischenzeitlich mal neue GraKa-Treiber installiert?
Ansonsten empfehle ich Dir auch den PowerDVD 4.0
 
U

User 157

Hast Du den DMA-Modus für das DVD-LW ausgewählt?

Ruckelt es auf dem Monitor oder nur auf dem Fernseher (wenn Du denn einen TV-Out nutzen solltest)?
 
U

User

Das mit dem DMA habe ich mir auch schon angeschaut. Bei Gerät 0 (ich nehme an das ist der Brenner) steht DMA Modus 2 und Gerät 1 (DVD?) PIO-Modus (obwohl "DMA-Wenn verfügbar") angewählt ist. Das ganze hängt am sekundären IDE Kanal.

Am primären hängen ha die HDs.

Ich versuch jetzt mal dem Brenner PIO zu geben.. vielleicht geht dann DVD mit DMA....

Hat nix gebracht... DVD steht auf PIO... was nun?!?!
 
Oben