DVD Problem

U

User 968

Ich hab hier ein sehr seltsames Problem. GTR Evo DVD (Update) wird geliefert. Eingelegt. DVD wird nicht erkannt. Es passiert nichts. GTR2 eingelegt, auch nix. GTL auch nix. Musik CDs werden gespielt und CDs werden erkannt. Also wird wohl das Laufwerk kaputt sein. Neues Laufwerk gekauft. GTR2 usw. wird erkannt ... aber die EVO DVD wieder nicht. Also wird wohl die Evo DVD auch noch kaputt sein. Amazon liefert neue DVD. Eingelegt. Wieder nicht erkannt!! Beide DVDs mit in die Firma, beide werden erkannt.

Mein PC erkennt und spielt alles bis auf die EVO DVDs?! Wie kann das denn sein!?
 
U

User 249

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass es eine Double Layer DVD ist und dein Laufwerk das Fomat nicht unterstützt.
Glaube ich aber nicht.
Weder das das ´ne Double Layer ist noch das dein Lauwerk die nicht erkennen würde.

Wie äussert sich das nicht erkennen?
Steht da, dass keine im Laufwerk ist oder das sie nicht gelesen werden kann?
 
U

User 968

Ich leg die DVD ein und es blinkt und blinkt .. aber erkennt nix. Ich habe bei google etwas von Atari Kopierschutz o.ä. gefunden. Da werden auch manche DVDs nicht erkannt.
 
U

User 249

Ich meine wenn du das Laufwerk im Explorer anwählst, was kommt dann für ein Fenster oder zeigt er den Inhalt der DVD an?
 
U

User 1911

Ich hab hier ein sehr seltsames Problem. GTR Evo DVD (Update) wird geliefert. Eingelegt. DVD wird nicht erkannt. Es passiert nichts. GTR2 eingelegt, auch nix. GTL auch nix. Musik CDs werden gespielt und CDs werden erkannt. Also wird wohl das Laufwerk kaputt sein. Neues Laufwerk gekauft. GTR2 usw. wird erkannt ... aber die EVO DVD wieder nicht. Also wird wohl die Evo DVD auch noch kaputt sein. Amazon liefert neue DVD. Eingelegt. Wieder nicht erkannt!! Beide DVDs mit in die Firma, beide werden erkannt.

Mein PC erkennt und spielt alles bis auf die EVO DVDs?! Wie kann das denn sein!?
Er zeigt noch nicht mal den Inhalt an.

Meine Fresse, genau das gleiche Problem hab ich auch mit einem meiner DVD Laufwerke. Nur das bei mir auf einem LW eigentlich alles abspielbar ist, bis auf GTR Evo. ?( Wenn ich im Explorer dann die DVD anwähle ist kein Inhalt drauf, es wird auch kein Name einer Disc angezeigt, sondern nur der LW-Name, so als ob keine Disc drin ist.
 
U

User 3748

OK, nachdem die DVD ja auf einem anderen PC (Firma) lief, denke ich ist die DVD OK.

Ich denke es ist der Kopierschutz.
Meinen Erfahrungen nach hatte ich immer Probleme mit CD/DVD´s im Zusammenhang
Lesbarkeit/Kopierschutz und Brensoftware insbesondere mit Nero und Quick Time Player und oder LW Treiber.
Z. B. DVD X und Y erkannt, dann Nero update gemacht, danach DVD Y nicht mehr erkannt.
Dieses Phänomen hatte ich schon öfters.
Anderes Beispiel:
DVD (DTM Driver) erkant, dann neuen DVD Player(Software, ich glaube ASUS wars) installiert, danach DVD nicht mehr erkannt, LW läuf zwar an, erkennt aber den Inhalt nicht mehr!
Da schmeißt die Software alles durcheinender (LW Treiber,Kopierschutzdateien etc) furchtbar! Gegenrechnung gemacht und alles wieder gründlich Deinstaliert, DVD wieder erkannt..!...?

Mein Tipp: Machmal hilfts einen Externen DVD Player via USB anzuschliesen, der bleibt dann der üblichen Konfiguration außen vor und erkennt die scheibe trotzdem.
Warum,weshalb! Keine Ahnung

Buemmy
 
U

User 968

Meine Fresse, genau das gleiche Problem hab ich auch mit einem meiner DVD Laufwerke. Nur das bei mir auf einem LW eigentlich alles abspielbar ist, bis auf GTR Evo. ?( Wenn ich im Explorer dann die DVD anwähle ist kein Inhalt drauf, es wird auch kein Name einer Disc angezeigt, sondern nur der LW-Name, so als ob keine Disc drin ist.

Exakt wie bei mir. Er spielt alles ausser Evo. Es wird kein Name angezeigt, auch nur der LW Name.

Ext. Laufwerk hab ich leider nicht und jetzt aus der Firma eins ausbauen nur für die eine DVD .. neee. Ich schicks zurück und lad es via Steam. Ich guck aber noch ein paar Tage, ob ich nicht doch noch die Lösung finde.

Brennsoftware o.ä. hab ich noch nicht mal drauf.
 
U

User 968

Problem gefunden. Habe den Video LAN Player und 7Zip deinstalliert. Dann liefs. Keine Ahnung warum.
 
Oben