Dungeon Siege Demo

U

User 22

Es gehört zwar nicht hierher aber einige sind RPG Fans das weiß ich und deshalb muss ich das loswerden. Schon die Demo stellt alles was ich bisher gesehen habe in den Schatten! Alles, die Grafik, die Steuerung, das Interface und der Sound absolute Spitzenklasse!!! Dementsprechend hoch sind die Hardwareanforderungen. In 800x600 16bit max 45 fps!! mind. P3 1GHz sonst nix zu machen! Ich bin schlichtweg BEGEISTERT!
Dungeon Siege.jpg

Gruß Ulli
 
U

User 57

Sieht ja schick aus, die Frage ist blos ob das Gameplay was taugt. Mich konnte bis jetzt eigentlich noch kein Computerrollenspiel überzeugen, die sind nach ein paar Stunden eigentlich immer langweilig geworden. Da lob ich mir doch lieber das gute alte Pen&Paper, da hab ich teilweise über Jahre Spielspaß gehabt :).

Bernard
 
U

User 213

Dungeon Siege ist kein Rollenspiel. ;)
Das Teil ist ein Actionspiel mit einem kleinen aber wirklich klitzekleinen Hauch von RPG. Genau wie Diablo.

Hab das Spiel schon durch (nicht die Demo) und bin eigentlich auch begeistert. Nur ein paar Kritikpunkte habe ich:

Im Einzelspielermodus mit 8 Leuten in der Gruppe wirds frimelig, nicht so mein Ding.

Nur 4 verschiedene "Klassen" sind mager, sehr mager.

Man kann nur 2 Zaubersprüche aktiv haben. Das wird später ziemlich nervig.

Grafik und Sound sind sehr gut, keine Frage. Die Dungeons sind riesig und der Endlevel ist kurz gesagt KRASS.

Kleine Anmerkung zum Schluss: Nein, ich bin kein Raubkopierer, sondern habe die Version auf legalem Wege erhalten.
 
U

User 43

Sieht ja schick aus. Die Grafik erinnert mich etwas an Ultima9. Auch wenn die Hardwareanforderungen scheinbar recht hoch sind, werd ichs mir wohl doch zulegen.
Immer nur Baldurs Gate und Might and Magic zu spielen wird halt irgendwann langweilig:)
Gruß
dirk
 
U

User 30

also nach der Demo zu urteilen kann Dungeon Siege meiner bescheidenen Meinung nach Diablo aber nicht das Wasser reichen.

Grafik ist im Vergleich zu Diablo mies.

Steuerung ist ätzend, der Mauszeiger unpräzise.

Technisch ist es ganz nett, aber nicht der Überflieger. Vor allem die Texturauflösung lässt mächtig zu wünschen übrig, und die Menüs sind in 1024 zu klein und fitzelig.

Und das schlimmste: die Kämpfe sind im Vergleich zu Diablo einfach nur öde, die Story langweilig und lieblos präsentiert. Es wird so gut wie keine Atmosphäre aufgebaut ( wenn ich da an Lut Gholein in Diablo 2 denke... ).

Mein Eindruck ( wie gesagt: nur von der Demo ): weniger eine Diablo alternativa als vielmehr ein Spiel für Leute die sich lieber berieseln lassen anstatt selbst was zu tun. Gähn. Wird wohl nicht gekauft.
 
U

User 151

Was haste den in Diablo gross getan ausser die Maustaste ständig zu matern?
Ich hab die Demo heut durch (leider) und muss sagen das Spiel ist super. Von wegen schlechtere Grafik als Diablo und keine Atmosphäre.
Ich frag mich auch was an D2 so besonders war? Wohl die tolle Auflösung, für sehr kurzsichtige sicherlich toll, aber alle anderen mussten sich nen Meter vom Moni wegsetzen um vernünftig zocken zu können (Achtung poster neigt zu übertreibung ;) )
Mir gefällt DS auf jedenfall und es wird auch gekauft werden.
 
U

User 147

kennt ihr "Soulbringer"?
miese grafik (umgebungsgrafik ist sehr pixelig), steuerung sehr gewoenungsbeduerftig,
Sound geht so.

Story ist aber so gut erzaehlt, dass ich es nur mit kurzen pausen durchspielen musste. ich denke, eines der besten adventure/rollenspiele das ich in den letzten jahren gespielt habe.
 
U

User 90

Dugeon Siege

Hach Leutz,

ich konnte natürlich mal wieder nicht abwarten bis die
lokalisierte Fassung im Laden steht und hab mir die
US-Version gekauft. Also ich hab gestern so das
Schlimmste mit einem Spiel erlebt was man sich so
vorstellen kann und dabei ein Stück gespielt zu haben.
Nach der Installation und Beginn des Spiels verab-
schiedete sich mein System komplett, nur noch die
Festplatten LED leuchtete in einem fröhlichen Rot.
Also PC-ausgeschaltet und neuer Versuch.
Pustekuchen - nur ein rotes Leuchten und sonst nix.
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Kein Booten mehr möglich. Also PC aufgeschraubt und
BIOS per Hardwarejumper resetet. Das musste ich
8 mal machen bis das System wieder startete.
Dannach lief wieder alles normal und stabil wie ich es
bis dahin gewöhnt. Ein Bug der das Bios vom MB
corrupted war mir bis dahin noch nie untergekommen.
Ich bin stolz auf Microsoft. :happy:

Mal Spaß beiseite, der nach folgende Link ist ein
Forum in dem deutlich wird, daß das Spiel in der Voll-
version noch nicht so ganz ausgereift ist. Speziell
High-End Rechner unter WXP sollen sollen so Ihre
Problemchen haben.



Übrigens in der Vollversion benötigt das Spiel 1 Giga-
byte freien Plattenplatz, wobei eine Datei die über
400 MByte groß ist !!!. In dem Forum wird auch sehr
viel über defekte Dateien nach Installation geklagt.
Vielleicht hängt das mit den großen Dateien
zusammen..................

Euer Betatester
Thomas
 
Zurück
Oben