Dual Display Setup

U

User 30840

Muss man dazu nicht eine Cap tragen? Wie bequem ist das Teil nach paar Stunden noch? Hab mit VR schon meine Probleme in Sachen Tragekomfort.
Kann man das auch so einstellen, das man die Cam nur nach links/rechts dreht und alle anderen Kopfbewegungen deaktiviert sind?
Die Cap-Variante habe ich anfangs genutzt und typische Baseball-Caps passen nicht, da die an der Stirn zu senkrecht sind. Sommer-Kappen wie diese kann man locker den ganzen Tag tragen und spürt man schnell nicht mehr. VR kann ich dagegen kaum länger als 20 Minuten ertragen.

Klar, kann man auch nur 1DOF einstellen und ich nutze 2DOF, also horizontal und vertikal ohne Neigung. Die Reflektoren für die Kappe sind allerdings empfindlicher bei den Lichtverhältnissen. Zu hell oder zu dunkel geht nicht und es sollte abends schon eine Lichtquelle irgendwo vor einem sein. Mit Trackclip Pro ist das nicht nötig und nur direkte Sonneneinstrahlung und deren Reflektionen mag der nicht. Auch läuft TrackIR stabiler mit dem Trackclip Pro bei mir, während ich mit der Reflektor-Cap alle paar Stunden TrackIR neu starten musste (andere haben das Problem angeblich nicht). Die Software hat sich aber nicht während eines Rennens aufgehangen, sondern immer erst nach einer Pause. Seit Trackclip Pro habe ich das Problem nur noch extrem selten, aber Kopfhörer nimmt man andauernd ab und zieht die meist nicht mehr exakt so auf wie vorher, also man muss öfter zentrieren, was so funktioniert wie in VR, nur global ohne Mapping im Game.
 
U

User 24216

Ich kenne ein paar Leute die sich lieber den DelanClip statt Track IR geholt haben, gibt es mittlerweile auch Wireless. hat nattürlich einen gewissen Bastel-Charme, aber es soll wohl durch die aktiven LEDs am Kopf weniger Lichtempfindlich sein. Und es ist ein gutes Stück günstiger.
 
U

User 10003

das sieht so aus, als wenn da technisch drei Monitore sind. Also der G9 wird mit zwei Kabel angefahren. Weil man sieht ganz deutlich einen vertikalen Knick auf der Höhe der Racelogic. Das Spiel wird da den Winkel wie zum linken G7 nutzen.
Auch interessant, dass genau jetzt jemand zwei solche Videos hochlädt, als wenn er hier mitlesen würde :)
 
U

User 4652

Hier sieht mans besser :


muss zugeben das das interessant aussieht, könnte mein nächstes setup werden.
 
U

User 13499

Oh das ist sehr Interessant.

Würde das auch mit einen Samsung C49J890 gehen ?

LG
 
Oben