Nein, jemand mit den „Ergebnissen“ einer Carmen Jorda nicht, aber darum geht es auch nicht.
Oh doch, darum geht es. Du hast gesagt, ich darf zitieren:
Ich halte es für abwegig, zu behaupten, sie hätte das Cockpit NICHT nur deshalb bekommen, weil sie eine Frau ist.
Das heißt, sie hat es nur deshalb bekommen.
Auch Carmen Jorda ist eine Frau und erfüllt somit die, laut Dir, einzige Voraussetzung.
Oder sind doch auch Flörschs Leistungen dafür ausschlaggebend, dass sie ein Cockpit erhält?
Ich weiß, ich weiß, das ist fies von mir und die Versuchung ist groß, mir vorzuwerfen, ich würde Dir das Wort im Mund verdrehen. Mache ich aber nicht. Ich weise nur recht schonunglos darauf hin, was Du wirklich geschrieben hast und wenn das nicht Deine Meinung ist, solltest Du in solchen Fällen besser formulieren. Gerade wenn Du behauptest, es wäre abwegig, etwas anderes zu behaupten.
Ich wiederhole mich gerne. Was Flörsch zu bieten hat, ist ein interessantes Paket für die Teams. Und da reicht es nicht aus, einfach nur eine Frau zu sein. Da muss auch eine gewisse Leistung erbracht werden.
Wenn ein Mann meint, er werde ihr gegenüber benachteiligt, muss er sich auch fragen, was ihm eigentlich fehlt. Denn er darf sich eben nicht nur mit der Frau vergleichen, sondern muss auch auf alle anderen Männer blicken, die ein Cockpit bekommen haben. Hätte er einen von denen hinter sich gelassen, gäbe es überhaupt keinen Grund, das Geschlecht ins Spiel zu bringen.
Es könnte sich auch jeder Mann die Frage stellen, wie er für mehr Aufsehen sorgen kann. Man muss sich nur mal ansehen, wie viele Kommentare jeder Bericht über Flörsch bekommt. Das Publikum springt eben auf sie an.
Da kann man auch als Mann einiges bewegen und bekommt dann vielleicht ein Cockpit, obwohl ein anderer etwas schneller wäre. Mir fällt z.B. spontan Robert Kubica ein. Was oft los ist, wenn über den berichtet wird, ist auch absolut erstaunlich. So viel Aufmerksamkeit sieht jeder Sponsor gerne.
Ja, sie hebt sich von der Konkurrenz durch ihr Geschlecht ab und wenn es darum geht, Aufmerksamkeit außerhalb des Cockpits zu erregen - was heute eben auch gefragt ist - ist das ein gewichtiges Argument für sie. Aber das alleine reicht nicht und es wird nur allzu gerne alles auf ihr Geschlecht reduziert.
Schauen wir mal, wie sie sich schlagen wird. Und dann reden wir nochmal darüber, ob sie das Cockpit verdient, bzw. wer gleich alles auch noch in gleicher Weise zu kritisieren wäre (also, falls sie nicht ständig klar abgeschlagen letzte wird).
In der Liste der letztjährigen Teilnehmer an der Formel 3 sehe ich jedenfalls gleich 11 Personen, die Null Punkte haben und 5 weitere mit weniger als 10. Das ist annähernd die Hälfte des Teilnehmerfeldes.