DTM DTM Saison 2021

U

User 2446

Wie kommst du zu dieser willkürlichen Beschneidung der Vergleichsmenge?
Wie meinen?

Offizielle Statistik der Rennserie. 11 Teilnehmer, die keine Punkte gesammelt haben. Annähernd die Hälfte des Feldes hat weniger als 10 Pukte mitgenommen.

Keinerlei Willkür. Keinerlei "Beschneidung". Emotionslos dargestellt Fakten, die ich nicht genauer analysiert habe.
Auch unter Beachtung Deines Einwurfs dazu bleibt unterm Strich bestehen, dass die bloße Tatsache, dass sie keine Punkte geholt hat, sie nicht als auffallend schlecht ausweist. Das ist bei Weitem kein Einzelschicksal.

Lassen wir sie halt mal fahren.
Ganz ehrlich, ich erwarte, dass sie in der überwiegenden Zahl der Rennen im hinteren Viertel des Feldes zu finden sein wird. Was ich nicht erwarte ist, dass sie ständig so deutlich hinter allen anderen liegt, die ein problemloses Rennen haben, dass man sie ohne wenn und aber als schwächste Teilnehmerin* beurteilen müsste.
Wir werden es sehen. Und wenn sie wirklich überhaupt nicht mithält und keinerlei positive Tendenz zeigt, werde ich auch ein entsprechendes Urteil fällen.

* Ich weiß, es ist verlockend, jetzt einzuwerfen, dass die einzige Frau automatisch die schlechteste Teilnehmerin sein wird, aber geben wir uns hier einfach mal so weit "geschlechtsblind", dass wir nicht in Wortklauberei verfallen.
 
U

User 15245

Vielleicht konnte sie aber auch einfach einen dicken Sponsor an Land ziehen.

Am Ende vom Jahr wird man dann beurteilen können ob es sportlich eine gute Entscheidung war sie ins Boot zu holen, marketingtechnisch war es mit Sicherheit kein Fehler.
Sie ist seit letztem Jahr Schaeffler Markenbotschafterin, genauso wie Daniel Abt. Und Abt Sportsline arbeitet seit Jahren zusammen mit Schaeffler in der Formel E. Schaeffler wird also Titelsponsor ihres Autos sein, wie man hört, um das Space Drive System zu promoten.
 
U

User 19533

Neue Gesichter und Marken in der DTM 2021 .... kurzes Video vom Test in Hockenheim

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 561

Mit Sicherheit nicht. Da wird jetzt erstmal bis Saisonstart fleißig Politik gemacht und wild auf die BOP und Mercedes geschimpft, dann wird Mercedes eingebremst und beim ersten Rennen werden dann andere die 1. Geige spielen, die sich bisher nicht gezeigt haben und Mercedes im Nirvana versinken. Das Übliche halt.
 
U

User 2446

Mir kommt auch alles schon so richtig langweilig bekannt vor.

Man bringt eine BoP, man macht erste Testfahrten und schon wird über Nachjustierungen geredet. Zugleich sehen sich die einen im Nachteil und die anderen reden von Sandbagging.

Ich würde es ja mal interessant finden, wenn einfach nicht darauf reagiert werden sollte. Dann sehen wir schon, was raus kommt.
Allen Teams mit einem "langsamen" Auto dürfte man dann die Frage stellen, warum sie nicht zum schnellsten Fahrzeug gegriffen haben. Fehleinschätzung, oder die Hoffnung, dass man ihnen schon helfen wird?
Und ich bin auch ziemlich sicher, dass der Saisonauftakt ein paar Überrschungen bieten würde, wenn man jetzt einfach alles unverändert lässt.
 
U

User 19329

Wenn Porsche nicht dabei ist, können die GT3 ja mal ein wenig offener fahren in der DTM :D
 
U

User 2436

Haha ja könnte man zuerst denken, ich dachte aber das wäre allen ein Begriff hier. Es handelt sich dabei um ein Steer-by-wire System, hier wird es genauer erklärt, falls es jemanden interessiert:
Da sind ja die Simracer unter den echten Fahrern im Vorteil . Die kennen FFB schon
 
U

User 598

So das erste Wochenende in Monza ist gefahren und ich fands schon sehr unterhaltsam.
Buntes Teilnehmerfeld, gute Zweikämpfe und alles sehr eng beisammen.
Natürlich fühlte sich Audi und BMW falsch gebopt im ersten Rennen.
Aber die BOP Diskussionen werden sich sowieso nicht vermeiden lassen, immerhin ist das ja auch als Ausrede Gold wert.
An den ersten 3 Rennenwochenenden kann noch jederzeit nachjustiert werden
und das wurde dann ja auch gleich gemacht fürs 2te Rennen, wo Audi auch gleich den Doppelsieg einfahren konnte.

Die 2 Frauen im Feld waren erwartungsgemäss weiter hinten zu finden, wobei Hawkey phasenweise durchaus im Mittelfeld mithalten konnte.
Ausserdem sind die Abstände nicht so gross, da geht also noch was würd ich meinen.
 
U

User 20061

Hawkee hat sich fürs Debüt prima geschlagen, Flörsch hat das abgeliefert was man mittlerweile erwartet, garnichts. Da hilfts auch nicht dass sie sich für Frauen im Motorsport einsetzt, so jemand sollte einfach nicht auf diesem Level Rennen fahren.
 
U

User 1008

Ui, hab der DTM heute ne Chance gegeben. War ein gutes Rennen, werde wohl häufiger einschalten.
1-2 Hersteller mehr, ein paar mehr Fahrer noch und dann wird es richtig gut.

edit:
achja, unbedingt online mit englischem Kommentar gucken. Der macht die Sache gut und man ist den Marktschreier los!
 
U

User 11645

Ui, hab der DTM heute ne Chance gegeben. War ein gutes Rennen, werde wohl häufiger einschalten.
1-2 Hersteller mehr, ein paar mehr Fahrer noch und dann wird es richtig gut.

edit:
achja, unbedingt online mit englischem Kommentar gucken. Der macht die Sache gut und man ist den Marktschreier los!
Guter Tip, der Sat1 Moderator geht ja gar nicht. Soviel Müll was der labert, unglaublich….
 
U

User 2446

War heute wirklich ein gutes Rennen. Drama an der Spitze inklusive.
Die Streckenvariante war eine gute Wahl und die neue DTM hat trotz Schwierigkeiten eine gute Basis geschaffen. Klar ist noch alles ein "Versuchslabor". Mehr Autos, mehr Marken, BoP, Fahrer, die sich innerhalb der Rennserie als die Stars etablieren, das muss sich alles noch entwickeln, aber das Grundgerüst, das sie da aufgebaut haben, finde ich schon sehenswert.
 
U

User 13109

Mir hat es auch gut gefallen. Ich vermisse zwar die ClassOne sehr aber das kann man ja wohl nicht mehr wieder bekommen.
Irgendwie ist das aber auch ein anderes feeling. Fand das vorher schon was besonderes.

Aber: Turn1 war mega. Hat mir sehr gefallen. Glock in den Versuchen, dort zu überholen, klasse. Der RedBull Ferrari ist auch ein Traum. Gefällt mir. Die Sache, dass es keinen Fahrerwechsel gibt, macht die Sache definitiv interessanter als andere GT3 Serien.
 
U

User 11940

War tatsächlich schönes Racing, gibt es nicht viel zu meckern!
Gefällt mir gut.

Hat eigentlich jemand mal den Albon im Bild gesehen? :unsure:
 
U

User 4396

Die Streckenvariante war eine gute Wahl ...
Ich hatte am Samstag zeitlich bedingt nur mal kurz reingeschaut, und war regelrecht überrascht, dass die Fahrzeuge für T1 nicht wie üblich sofort scharf nach links abbiegen, sondern geradeaus über das Oval donnern. Fand ich echt super.8)
Kann mich nicht erinnern, dass mal eine Rennserie auf dem Lausitzring dieses Layout gefahren ist.

Irgendwie hatte ich die DTM aber so gar nicht auf dem Schirm. Sonst wäre ich vermutlich am WE mal live "vorbeigeradelt". :D
 
Zurück
Oben