U
User 15324
Die Diskussion um den M6 und der BOP fing hier im Thread an als festgestellt wurde das Niemand am Wittmann vorbeikam, trotz wesentlich frischerer Reifen. Im ersten Rennen kam allerdings bis auf Wittmann Niemand am R8 von Rockenfeller vorbei, der war zu dem Zeitpunkt der wesentlich größere Bremsklotz....trotz Mittelmotorkonzept.
Ich finde es hervorragend das es unterschiedliche Konzepte gibt. Jedes der Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile, die auch im Rennen das Salz in der Suppe ausmachen.. Die AVL macht mit der BOP in der DTM eine herausragende Arbeit. Die haben vor der Saison noch nie GT3 Fahrzeuge eingeordnet und Viele haben gedacht das es völlig nach hinten losgeht, da die SRO tatsächlich 2-3 Jahre gebraucht hat.
Es ist auch deren Verdienst das die DTM binnen kürzester Zeit für mich die GT3 Serie schlechthin geworden ist. Nicht umsonst liebäugeln absolute Topteams der GT Masters damit die Serie zu wechseln. Man hat z.B. gesehen was ein Mirko Bortolotti als Topfahrer ausmacht. Im nächsten Jahr wird es unter Garantie noch enger in der Meisterschaft.
Ich finde es hervorragend das es unterschiedliche Konzepte gibt. Jedes der Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile, die auch im Rennen das Salz in der Suppe ausmachen.. Die AVL macht mit der BOP in der DTM eine herausragende Arbeit. Die haben vor der Saison noch nie GT3 Fahrzeuge eingeordnet und Viele haben gedacht das es völlig nach hinten losgeht, da die SRO tatsächlich 2-3 Jahre gebraucht hat.
Es ist auch deren Verdienst das die DTM binnen kürzester Zeit für mich die GT3 Serie schlechthin geworden ist. Nicht umsonst liebäugeln absolute Topteams der GT Masters damit die Serie zu wechseln. Man hat z.B. gesehen was ein Mirko Bortolotti als Topfahrer ausmacht. Im nächsten Jahr wird es unter Garantie noch enger in der Meisterschaft.