DTM-Mod

U

User 6824

Moin Moin!

Wollte ma schnell fragen ob es einen DTM-Mod für GTR2 gibt wo der Evo 2 dabei ist?.
Früher war die DTM ja nur auf 3.0 Liter Motoren begrenzt(allerdings net lange:D), das Jahrgang weiß ich jetzt net mehr genau:(.
Die Dinger hatten richtig Pfeffer im Arsch:], hatten ja auch so viel PS wie en F1-Motor.
Weiß jemand wo man so einen Mod herbekommt?.
Oder hat vll jemand Lust ma so einen Mod zu erstellen?
Edit: Hab schnell ma nachgaschaut das ganze war im Jahre 1995 und 1996 allerdings wurde 96 die DTM abgeschaft wegen Kosten. Im Jahre 2000 kam sie mit nur halb so viele Leistung wieder;).
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6824

Welcher Evo 2?

Lada, Tatra, Trabant?

hatten ja auch so viel PS wie en F1-Motor

Wer erzählt so einen Schmarrn?

Mercedes c190 evo 2.
Damals durften die so viel aus den motoren rausnehmen wie sie wollten;).
Heute ist der Hubraum begrenzt, außerdem so kein komischer Ring(Name fällt mir net mehr ein) auf so und so viel cm eingeschränkt. Somit können se net mehr so viel Leistung rausholen...leider.
Diese Dinger schaften auf der Dötinger Höhe (hofe so geschrieben:D) weit über 300;).
Das Teil is einfach nur goil.
Leider war die DTM sehr einseitig damals:happy: Mercedes hat alles dominiert.
PS: Die Kosten für die DTM damals liegen über der F1.
 
U

User 790

Du solltest weniger trinken.

190E Evo II heißt der Wagen, hatte 2,5L Hubraum und nicht halb so viel Leistung wie ein F1 zu der Zeit.
Das "komische Ding" heißt restrictor (Drossel).
Soweit ich weiß hat der 190E nur eine Meisterschaft gewonnen, 1992 mit Klaus Ludwig. Soviel zur Dominanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6824

Du solltest weniger trinken.

loooooooooooool

Anscheinend weiß hier niemand die alte gute DTM zu schätzen:D.



Reto Meisel vielen sollte dieser Mercedes bekannt sein:D.
Schaut an mehr muss man net sagen ich hab in schon paar ma live erleben dürfen8o.
Jeder der im Kreis Trier Luxemburg lebt, sollte ihn kennen:].
Und zur Info in dem Evo 2 sitzt ein Formel 1 v8 Motor!.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1135

Nur das da ein V8 Motor eingebaut ist der niemals in einem DTM Auto verbaut war, dein 190 Evo 2 hatte einen 2,5l Vierzylinder, wie Tobi schon sagte, Die Hoch-Zeit war die ITC mit Sechszylindermotoren, die hatten um die 500 PS und da war es kein 190er sondern eine C-Klasse.

Ich hab zu viele dieser Rennen Live vor Ort gesehen um mir von Dir hier irgendwelche Storys erzählen lassen zu müssen.
 
U

User 5379

Was in dem Video zu sehen ist, ist unter Garantie kein DTM Mercedes, nicht mit dem Body Kit und schon gar nicht mit einem Judd-Motor (ohnehin,wieso sollte Mercedes auch nen Judd ins eigene Auto bauen).

Klick
So und nicht anders, sah die DTM-Variante aus
 
U

User 6824

Das ist kein DTM Wagen.

Boah doch isses.
Ich kenn den Fahrer etwas näher:]. Glaub mir doch das is ein DTM Wagen aus em Jahr 96.
Wurde Restoriert und leicht umgebaut...Aufhängung,Federn usw. damit er Bergrennen fahren kann:D.
Hier nochma GROß im Titel;).

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1135

Es war ein Ex_DTM Auto, wurde vom Body umgebaut und hat KEINEN DTM Motor, sondern einen Judd V8 wie ihn auch Georg Plasa in seinem BMW fährt.

Ich würde mir wünschen, das wenn du anscheinend null Plan von der alten DTM hast, einfach mal die Finger still hälst.
 
U

User 6824

Das ist kein DTM Wagen.

Boah doch isses.
Ich kenn den Fahrer etwas näher:]. Glaub mir doch das is ein DTM Wagen aus em Jahr 96.
Wurde Restoriert und leicht umgebaut...Aufhängung,Federn usw. damit er Bergrennen fahren kann:D.
Hier nochma GROß im Titel;).


Und noch ein weiterer Beweis.
Rechts im Bild das ist das gute stück;).
Die gute alte DTM
Das stimmt is kein orginal Motor normalerweise wurde ein 3.0 Liter V16 gefahren mit rund 350-400 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1135

Das Rechts im Bild ist eine C-Klasse aus der ITC mit V6 Motor, links daneben steht ein 190E Klasse1, daneben ein Evo2 und ganz links ein 190E 2,3 oder 2,5 16V mein lieber Motorsportexperte.
 
U

User 6824

Was in dem Video zu sehen ist, ist unter Garantie kein DTM Mercedes, nicht mit dem Body Kit und schon gar nicht mit einem Judd-Motor (ohnehin,wieso sollte Mercedes auch nen Judd ins eigene Auto bauen).

Klick
So und nicht anders, sah die DTM-Variante aus

Zu deinem Foto das is en Evo 1 und der war deutlich schwächer.
 
U

User 1135

Das stimmt is kein orginal Motor normalerweise wurde ein 3.0 Liter V16 gefahren mit rund 350-400 PS.

:happy::happy::happy:

16 Zylinder, WOW nicht schlecht, da kann sich ja sogar ein Leopard 2 warm anziehen. selbst wenn du 16V meinen solltest, ist ein 3 liter Vierzylinder ein bisschen gross.
 
U

User 1135

Was in dem Video zu sehen ist, ist unter Garantie kein DTM Mercedes, nicht mit dem Body Kit und schon gar nicht mit einem Judd-Motor (ohnehin,wieso sollte Mercedes auch nen Judd ins eigene Auto bauen).

Klick
So und nicht anders, sah die DTM-Variante aus

Zu deinem Foto das is en Evo 1 und der war deutlich schwächer.

Nein, das ist ein Evo2, erkennbar am Heckflügel.


Frage, wieviele Rennen hast du Live gesehen?
 
U

User 6824

[/QUOTE]Nein, das ist ein Evo2, erkennbar am Heckflügel.


Frage, wieviele Rennen hast du Live gesehen?[/QUOTE]

2.

Und rechts Im Bild sry fehler von mir:D das is en c180.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6824

Nein, das ist ein Evo2, erkennbar am Heckflügel.


Frage, wieviele Rennen hast du Live gesehen?[/QUOTE]


2.
Und sry das im Bild rechts is en c180er hast de recht.
 
U

User 1135

Welches C?

Ich hab Dir aufgelistet was auf deinem Bild zu sehen ist, Punkt Ende aus.
 
U

User 1135

Ich rede jetzt nur von den Werksautos:

- 1992 Evo 2, 4-Zylinder
- 1993 190E Kl.1, 4-Zylinder
- 1995 C-Klasse mit V6 Motor

Und genau diese C-Klasse wurde bis zum Ende der "alten" DTM gefahren.
 
Oben