Dsl

U

User

Hey all habe mich dazu entschlossen mir DSL zu zulegen und letzten Mittwoch war es dann soweit. Endlich DSL:) Als ich dann zum erstenmal mit DSL online fuhr kam die negative überraschung. Es waren dieselben ping werte wie bei ISDN (276). Wie ist so etwas möglich? Vielen dank im voraus!
The Moonshiners

mshbanner1.jpg
 
U

User 57

Soviel ich weiß ist DSL pingmäßig ISDN nicht unbedingt überlegen. Aber auf die europäischen Server solltest Du nicht mehr als 100 und auf die besseren Ammiserver nicht mehr als 250 haben.

Bernard
 
U

User 75

hallo,


du wirst mit dsl nicht sehr oft bessere pings haben als mit isdn.

der grund dafür ist das sogenannte fastpath.die telekom weigert sich bis jetzt es zu deaktivieren,es soll den datenpaketverlust verhindern,erhöht aber dadurch leider die pings.
es gibt aber auch provider bei denen man fastpath deaktivieren kann.

gruss micha
 
U

User 146

Sei doch froh, wenn Du mit DSL fast die gleichen Ping-Werte erreichst! Gerade für Onlinegames sehr von Vorteil.
Ich kenne zwar Deinen Anbieter auch nicht, aber soviel ich weiß, hat QSC Fastpath standartmäßig schon aktiviert, während die Telekom sich noch dagegen wehrt bzw. nur in Einzelfällen dies erlaubt


Edit: Ups, da haben Micha und ich ja fast gleichzeitig geschrieben ;)
 
U

User

Mein anbieter ist 1und1. Hat dann DSL im online racing überhaupt irgendeinen vorteil? Ein mitfahrer sagt mir heute er hätte einen ping von 56. Das rennen war auf einem amerikanischen server und jener glückliche mensch war Amerikaner.


The Moonshiners
mshbanner1.jpg
 
U

User 241

tja bei 1&1 bist du genau wie bei telekom unterwegs.
aber wer behauptet denn das dsl für onlinegames besser ist als isdn???????
die datenübertragungsrate ist völlig uninteressant!

nach usa-land hast du über telekom ne ganz schlechte leitung, das haben wir mal über ein server-standort tool getestet, alles über telekom geht über eine leitung rüber, dagegen eine uni-leitung ausprobiert und damit hatten wir auch ne 100er ping die du mit telekom nie erreichen wirst...

mit dem fastpath gehen halt utp-streams nich, wie z.b. quicktime-streams, worauf ich auch verzichten könnte...

hab letztens auf einer schweineteuren kabelmodem-leitung gezockt, 30er ping bei cs - lechz...
 
U

User 25

@Rico:
yup, nur das Michael es genau falsch rum erzählt hat :-)

cya Andy
 
U

User 179

hab auch dsl. auf amerikan. servern kann ich meistens erst nach 23 uhr fahren, da vorher die pings so schlecht sind. am frühen nachmittag ist es auch ganz gut-nur sind da immer so viele verrückte holländer auf der piste :)
 
U

User 3

Also wenn du DSL primär zum zocken verwenden willst, solltest du die Finger von T-Online lassen. QDSL scheint da die einzige bundesweite Lösung zu sein. Ist allerdings auch teurer.

Ich selber bin mit QDSL im Netz und habe auf die VR-Nascar Server einen Ping von 56 und auf amerikanische Server in der Regel unter 200 :]. Disconnect hatte ich bisher nur einmal in einem Rennen und da lag es an meinen DSL-Router. Ich kann somit QDSL uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß,
Peter
 
U

User

Danke allen für die antworten. Wer bietet QDSL an? Ist es möglich QDSL nur für das online fahren zu nutzen und sonst mit ADSL ins netz zugehen?


The Moonshiners
mshbanner1.jpg
 
U

User 3

QDSL ist von QSC Link. Die legen dir allerdings ein eigenes Kabel in die Wohnung, kannst du also leider nicht parallel zu TDSL nehmen.

Peter
 
U

User 675

Was heißt hier DSL ist genauso schnell wie ISDN beim online gaming?

DSL ist doch 8 mal schneller als ISDN oder?
Ist doch dann logisch dass es schneller ist oder?

verstehe ich nicht gans!

Mfg FB ;)
 
U

User 25

Das hat niemand behaupet.
Die Infos in dem Thread sind aber veraltet und so nicht mehr zu gebrauchen.
 
U

User 575

Also mal ganz easy!

DSL und ISDN haben in etwa gleiche Pings!

Wenn Du allerdings Fastpath aktivieren lässt (kostet glaub' ich 1 EUR im Monat aber auch ne einmalige Gebühr), dann werden die Pings deutlich besser!
Merkt man vor allem in Ballerspielen (CoD, BF1942, etc.), da geht schon mal pin 28 oder so!

Auf unseren VR NASCAR 3 Server z.B. hatte ich regelmäßig 56er ping!

btw. Ich hab' T-DSL mit aktiviertem Fastpath!

Vor allem hast natürlich Vorteile, wenn Du ein Spiel hostest!
Mit DSL kannst z.B. in NASCAR ein 8-Mann-Rennen aufstellen!

Mit ISDN funzen glaub' ich höchsten 3 oder so...

Gruß, Berni
 
U

User 537

wenn er guten ping hat, hat er fastpath aber deaktiviert. das deaktivieren kostet schlieslich die gebühr.
 
Oben