DSL wie lange muss ich warten?

U

User 33

hallo leutz!!!!

ich habe mal eine frage die nicht unbedingt hier her passt!!! und zwar habe ich mir letzte woche montag dsl in unseren telekom shop bestellt!!! die flat wird zum 1.8.2001 freigeschaltet und die dsl geräte (splitter usw.) werden mir zugeschickt (wurde mir gesagt), nun meine frage, wie lange dauert das bis diese geräte bei mir eintreffen?
sind ja nun schon ca 10 tage vergangen!!!!

ich hoffe leute die dsl schon besitzen können mir helfen, denn auch ich würde vr-nascar bzw. die admins gerne mit einen trainingsserver (wieviele leute können bei dsl beitreten, 10?) unterstützen!!!!

gruss boris alias #999 ElPogoPunko

U

User 7

Also ich hab auch DSL bestellt.

Am 09.07.2001 per Internet bestellt, eine Woche später angerufen da noch keine Nachricht kam. Die haben mir dann gesagt das mein Port seit dem 12.07.2001 freigeschaltet ist und ich nun 3 bis 4 Wochen auf meine Hardware warten müsste, so lange würde das dauern bis das von T-Online an die zuständige Telekomzentrale weitergeleitet wird. Ich warte auch noch auf eine schriftliche Zusage, bis jetzt hab ich nur 2 Telefonische Zusagen.

Den Tarif änder ich aber erst wenn mein DSL hier ist da man die DSL Flat ja nur über DSL nutzen kann, wenn man die über ISDN nutzt muss man ja 2,2 Pf pro Minute hinlegen.

Gruss
Arvid

PS: Hab den Thread verschoben. ;) Solche Sachen bitte da posten wo sie hingehören sonst ist das alles für die Katz.

U

User 92

Wie,was 2,2 pf/min.
Kannst du mir das mal erklären.Hab mir auch dsl flat bestellt.

U

User

Arvid meint, dass er T-Online bis er die DSL Hardware hat noch mit ISDN nutzen muss. Und das kostet 2,2Pf/min.
Später mit DSL ist es ne Flat ohne Minutenpreise...

Gruss,
Oli

U

User 7

Also nochmal...

"......da man die DSL Flat ja nur über DSL nutzen kann, wenn man die über ISDN nutzt muss man ja 2,2 Pf pro Minute hinlegen."

Obs wirklich 2,2 Pf sind weis ich net, auf jedenfall kann man sie als Flat nur mit DSL nutzen.

Gruss
Arvid

U

User 75

hallo jungs,

also ich hatte mir am 1.2.01 dsl bestellt,am 14.3.01 die geräte bekommen und am14.6.01 wurde dsl freigeschaltet.hatte dann bis vor drei wochen den t-online eco tarif für 8dm grungebühr und 2,9pf pro minute onlinekosten.
vielleicht kann dir diese info etwas weiterhelfen.

ciao micha

U

User 7

Die haben erst 3 Monate später dein DSL freigeschaltet ?

Toll wahrscheinlich krieg ich erst in 3 Monaten meine Hardware, freigeschaltet isses ja schon, und darf wohlmöglich schonmal den Anschluss so lange bezahlen.

Bei dem Saftladen wundert mich auch gar nichts mehr. :rolleyes:

Gruss
Arvid

U

User 75

die haben es schon freigeschaltet?da würde ich mir aber die nächsten rechnungen ganz genau angucken. ;)
das ist tatsächlich n saftladen,was ich da schon für ärger mit hatte.
nunja ich will mir vielleicht von rwe das internet aus der steckdose holen.uploads und downloads mit 2mbit.das ist cool für 59 mark im monat. :D :D :D

U

User 7

Ja hab gestern da nochmals angerufen und die unfreundliche Frau sagte "Ja ihr Port ist freigeschaltet".

Das mit dem Inet aus der Steckdose ist ja ganz toll aber leider Volumenbegrenzung, für 59 DM kriegt man ja nur 250 MB oder so.

Gruss
Arvid

U

User 22

Um Gottes Willen....250 MBs ich komme im Monat locker auf 1,3 Gigas d/l mit Online Race versteht sich.Upload hab ich noch gar nicht nachgesehen aber so um 500-600 MBs sind es bestimmt auch.
Wieviel soll denn jedes weitere 250 MB Paket bei RWE kosten???

Gruss Ulli

U

User 16

@Boris: Ich habe 2 wo auf meine Hardware gewartet bis sie endlich kam. Toll dachte ich, stöpselte alles ein und nach ein paar Tagen stellte sich raus dass das Modem kaputt war. Naja dann ging es recht schnell und ich hatte endlich dsl

@2,2pf-Interessenten

Wenn man noch die normale Flat hat kann man ein genauen Termin für den Tarifwechsel festlegen und dann läufts über die dsl-flat. Man sollte auf jeden fall warten bis man dsl hat, denn mit der normalen flat kann man über dsl ohne minutenkosten surfen jedoch nich andersrum.

@crazyone: 60DM für 250 MB? Also dass würde ich mir genau überlegen denn ws nützt dir n schneller 2mbit-server wenn du nach weniger als einer Stunde Downloads (bei 768k machst du 300 MB in einer Stunde) 60DM verbraten hat. Also ich persönlich würde mir nie mir Volumenbegrenzung holen. Okay ich sauge recht viel und bei mir sind sicher einige Gigs im Monat aber 250MB ist einfach ein Lacher. ;(

Gruss Denny

U

User 75

also soweit ich weiss hat man im monat 1gig frei,ist nicht viel ich weiss und deswegen bleib ich zu 70%iger wahrscheinlichkeit auch erstmal bei dsl.ich werde abwarten was meine bekannten damit für erfahrungen machen und dann mal schauen.

bd michael schneider

U

User 33

Danke Leutz für EURE Infos

dann schaut es bei mir wahrscheinlich so aus:

am 17.07.2001 dsl bestellt inclusive flat!!

flat wird zum 01.08.2001 freigeschaltet!!

geräte werden laut eueren infos zwischen 2-4 wochen geliefert!!

werde also geräte mitte august bekommen

bezahle also 0,5 monate flat für nichts!!

wenn geräte kommen, hoffe das diese auch funzen!!!

wenn ja, surfspass ohne ende, wenn nein terror mit der telekom!!!(anscheinend normal der terror)

ende august kann ich dann endlich surfen nachdem mein modem 2x ausgetauscht wurde!!!

bezahlte praktisch einen monat ohne gegenleistung die flat!!!!

wieder terror mit der telekom

.......................................................

:D :D :D

nach 2 harten jahren, verhandlungen vor gericht usw. kann ich endlich beruhigt surfen (habe die unkosten für den monat zurückbekommen)!!!!

problem ist halt das dsal im jahre 2003 die langsamste i-net connection ist die aufm markt ist!!!!

oder sehe ich das falsch?

*ggggggggggggggggggg*

thx boris!!!! ihr macht mir mut!!! ;)

U

User 16

Lol, welche ein Leidensweg.

Aber nochmal zu deinem umsonst-gezahlt. hast du jetzt noch die normale Flatrate oder nicht? Wenn ja isses ja oben erklärt wie du es machst und wenn nicht kasperst du es mit T-Online (Beachte: NICHT Telekom) ab, wann die Flat beginnen soll.

Ich hab da auch schon probs gehabt, die Telekom konnte zugang noch nicht liefern, T-Online hat aber schon fleissig kassiert, hab es natürlich gleich wieder storniert. Also bloss dem Rosa-Riesen nicht zuviel in den Rachen werfen. X(

Gruss Denny

Oben