DSL NEULING!!

U

User 123

So hab seit heute t-dsl und kann nu auch superschnell surfen *sabber*

Aber!! ich habe nu ziemlich miese pings! zu den papyservern z.b nen ping von 800!!

is dat normal oder was!


Ach ja! please help 8)
 
U

User 109

Hab ich ab und an auch!!!machma reicht ein neu conecten.
machma auch nich :D
Ich weiß aber auch nicht woran das liegt
 
U

User

das liegt an T-Online und nem Router in New York. (weiß den Betreiber nicht mehr). Denen gehen die Ports aus. Wenn Du Dich mit Freenet einwählst (ISDN) hast Du wesentluch bessere Pings.
Irgendwann werden die das dann wieder gebacken kriegen und für ein paar Tage/Wochen einwandfreie Pings "liefern". Bis zum nächsten Engpass.
Das Problem haben die schon seit Monaten. Leider haben viele andere Provider die gleichen Leitungen wie T-Online. Aber Freenet auf jeden Fall nicht. Die nutze ich dann auch.

Edit: Da fällt mir grad ein, daß es auch innerdeutsch mit der T-Online Probleme zu geben scheint. Netzübergreifend sieht es nämlich ähnlich aus. Da ist es nicht der Ping, sondern die Qualität. Deshalb sollten auch morgen zum Liga-Race die T-Onlinenutzer sich z.B. mit Freenet einwählen. Haben ja gestern gesehen, was das für ein Mist ist.
 
U

User 123

naja hatte mich noch 1-2mal neu eingewählt und hatte dann super pings zu papy was mit 160 fand ich ok :D
 
U

User

Hi.........

........und als DSL-Nutzer sollte man sich das Tool "DFÜ-Speed" installieren. Damit läßt sich die Paketgröße prima anpassen.

Gruß Jens (Dgingsi) 8)
 
U

User 75

hi,

........und als DSL-Nutzer sollte man sich das Tool "DFÜ-Speed" installieren. Damit läßt sich die Paketgröße prima anpassen.
welches aber auf keinen fall win2000 user installieren sollten,ganz böse:tadel: ist nämlich nicht dafür programmiert!

gruss micha
 
U

User 123

Original von 74crazyone
hi,

........und als DSL-Nutzer sollte man sich das Tool "DFÜ-Speed" installieren. Damit läßt sich die Paketgröße prima anpassen.
welches aber auf keinen fall win2000 user installieren sollten,ganz böse:tadel: ist nämlich nicht dafür programmiert!

gruss micha
ui danke hab win2000 Ähh gibts denn da nen anderes proggy welches den speed optimiert unter win 2000?
 
U

User 75

hi,

speed2kup soll ganz gut sein,beschleunigt das ganze system ein wenig,leider weiss ich nicht von wem das ist ?( :(

gruss micha
 
U

User 124

Hallo.

Wo gibt es den das Tool DFÜ-Speed? Und was bewirkt es?
Ich muß immer aufpassen bei meinem unstabilen Rechner, was ich mache. :sehrboese: :sehrboese:

Bin nämlich auch T-Onlie DSL-geschädigt.

Deshalb weiche ich bei Rennen auch immer mein UUNET-ISDN Anschluß laufen, damit es keine böden Überraschungen gibt. :D

Da ist die Quality und der Ping immer besser als bei DSL von T-Online.


Olaf
 
U

User 124

Danke.

Hab es runtergeladen und werde es mal au´sprobieren.
Gibt es irgendwelche Tipps zu Einstellungen ?


Olaf
 
U

User 124

Danke Rainer, danke Ole.

Hehe die Internetworld 12/01 liegt hier vor mir ... dann guck ich mal rein :D


Olaf
 
Oben