Dringend Hilfe / Windows

U

User 968

Hallo!

Schwieriges Problem auf dem Firmenrechner. Win XP SP3:

Samstag ausgemacht. Sonntag an .. WinXP Ladescreen kommt, dann Bildschirm dunkel, aber kein Cursor mehr. Passiert nichts. Reset. Nochmal. Passiert nichts. Abgesicherter Modus. Lädt. Auf einmal wieder wie wenn Reset gedrückt wird. Das ganze mehrfach, auf einmal im Abgesicherten Modus drin. Systemwiederherstellung sagt, es ist lediglich ein Programm Update vom Anti-Vir gelaufen (AVG FREE). Mit Hilfe von Rene Hiddel Anti Vir deinstalliert. Danach fährt er normal hoch. Dann nochmals Daten alle gesichert. Computer lief dann 2 Tage völlig normal. Ausmachen hab ich mich nicht getraut. Ich habs auf das Anti Vir Update geschoben.

Heute ausgemacht, angemacht. Wieder das Gleiche. Fährt hoch bis zum Ladescreen, Ende. Abgesicherter Modus versucht. Nix. Dann Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber. Lädt. Klappt. Stand der Dinge.

Was mach ich nun am besten? Was kann ich tun. Systemwiederherstellung ausprobieren? Irgendwie hängt der sich beim Ladescreen auf!
 
U

User 2917

Hi Michael,

hört sich an als hätte es etwas am windows selbst zerschossen...
oder aber die Hardware hat einen Schuss weg...
Hast du schon mal nen MEMtest laufen lassen?
Und die Temperaturen angeschaut?

Gruss Stefan
 
U

User 1107

ich würde als erstes mal nachsehen ob eventuell ein virus, spyware auf dem pc ist

testen kannst du das z.B mit spy dr von PCtools
installieren
im abgesicherten modus starten und eine vollsuche machen
dauert stunden

sollte dort nichts kritisches erscheinen

festplatte checken

im abgesicherten modus starten mit eingabeaufforderung
dort chkdsk /F /R

erscheinen hier viele fehler
am besten eine neue hdd kaufen
 
U

User 968

Bitte nochmal Hilfe:

Nach Ausführung der Win Reparatur hing die Installation bei der Gerätekonfig fest. Dann habe ich einen RAM Block entfernt, dann lief die Inst. durch. Aber leider kam der gleiche Fehler, sprich kein Desktop sondern Bluescreen.

Aber der abgesicherte Modus ging. Irgendwie hatte ich die Grafikkarte im Verdacht. Deinstallieren klappte auch nicht. Blieb hängen. Dann nochmal hochgefahren .. und jetzt ist er da. Ganz normal.

Im Gerätemanager ist die Graka aber jetzt mit rotem Ausrufezeichen. Was mach ich jetzt? Driver Cleaner und Nvidia Treiber neu?
 
U

User 561

Vielleicht verspätet ein Tip, den ich selbst schon von mehreren Seiten bekommen habe und dessen Nichtbeachtung mich mal einen ganzen Haufen wichtiger Daten gekostet hat: rühre niemals die Windows Reparaturkonsole an! Windows geht oder geht nicht. Wenns nicht geht, kannste auch nicht mehr reparieren. In meinem Falle hab ich ein mit gelegentlichen Fehlern funktionierendes System mit der Reparatur getötet.
Die Systemwiederherstellung wiederum funktioniert einwandtfrei und könnte in Deinem Fall eine Option sein.

Was die Ursache oder mögliche Hardwareprobleme angeht, hab ich allerdings keine konkrete Idee.
 
U

User 968

Ich bin ratlos und im Moment beruhigt. Plötzlich fährt er ganz normal hoch und alles funktioniert. Habe jetzt im Moment ein 2tes System hingestellt, installiere XP Prof. und kopiere die Daten. Beim nächsten Runterfahren ist hier nämlich wieder Schicht.
 
U

User 1107

hast du noch eine 2te graka?
achte mal was in der 2 und 3 zeile des bluscreen steht wenn er wieder kommt
 
Oben