U
User 5911
Moin Jungs,
hat einer von Euch den Dremel Multi 400 ?
Ich bin echt schon sehr lange am Überlegen, ob ich mir dieses Multitool zulegen soll.
Die Werbung verspricht ja viel: Bohren, trennen, fräsen, schneiden, gravieren, schleifen, etc. - alles geht !
Aber - was kann man in der Praxis tatsächlich damit anfangen ?
Ich möchte auch Metall bearbeiten, z.B. Ausschnitte für Frontblenden, Trennen bzw. Ablängen von Stahlgewindestangen, Bohren von Löchern in Aluprofile, etc. - bis M8. Kann das der kleine Dremel ? Schafft er das leistungs- und umdrehungstechnisch ? Oder ist der "nur" für den Hobbybastelmodellbaubereich geeignet ?
Zubehörtechnisch gibt es ja auch einiges...
Also, Erfahrungsberichte würden mich echt interessieren - her damit
!
Ciao,
Chris
hat einer von Euch den Dremel Multi 400 ?
Ich bin echt schon sehr lange am Überlegen, ob ich mir dieses Multitool zulegen soll.
Die Werbung verspricht ja viel: Bohren, trennen, fräsen, schneiden, gravieren, schleifen, etc. - alles geht !
Aber - was kann man in der Praxis tatsächlich damit anfangen ?
Ich möchte auch Metall bearbeiten, z.B. Ausschnitte für Frontblenden, Trennen bzw. Ablängen von Stahlgewindestangen, Bohren von Löchern in Aluprofile, etc. - bis M8. Kann das der kleine Dremel ? Schafft er das leistungs- und umdrehungstechnisch ? Oder ist der "nur" für den Hobbybastelmodellbaubereich geeignet ?
Zubehörtechnisch gibt es ja auch einiges...
Also, Erfahrungsberichte würden mich echt interessieren - her damit
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Ciao,
Chris