DR Fun Club - Neujahrsevent - 18.01.-31.01.21

U

User 13351

Hallo Rallyfreunde,

ich hoffe Ihr seit alle - trotz widrigster Umstände - gut ins Neue Jahr 2021 gerutscht !
Nach einer kleinen Pause zum Jahreswechsel geht es also ab heute 23:00 weiter mit dem Dirt Rally Fun Club 2021 :

banner.PNG

diff_banner.PNG

Um unseren Neueinsteigern das Leben nicht allzu schwer zu machen gehen wir zurück in die 60er und 70er Jahre mit den Klassen H1 (FWD) und H2 (RWD). Mit der Betonung auf "Fun" da alle Fahrhilfen erlaubt sind und mit dem leichten Schadensmodell gefahren wird (plus Service auf allen Etappen). Mit Argentinien als ersten Schauplatz geht es aber trotzdem gleich in die Vollen, weil die Region Catamarca in der vergangenen VRDRC Saison nur während der CMR-Challenge zum Jahresabschluss befahren wurde und die kleinste historische Fahrzeugklasse H1 mit Ikonen wie dem Mini Cooper S oder dem Citroen DS noch gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Ich selbst bin übrigens kein Freund der argentinischen Felsenhölle und entschuldige mich jetzt schon mal für die Strapazen ! :)
Zum Ausgleich geht es danach aber mit den historischen Heckschleudern der Kategorie H2 ins sommerliche Deutschland auf die Panzerplatte.

Catamarca H1 (FWD) :

Citroen DS 21
Lancia Fulvia HF
Mini Cooper S.


catamarca_H1.PNG


Baumholder H2 (RWD)

Fiat 131 Abarth Rallye
Ford Escort Mk II
Opel Kadett C GT / E.
Alpine Renault A110 1600 S.

baum_H2.PNG

Der Link zum Club : https://dirtrally2.dirtgame.com/clubs/club/349452


:racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Das war lustig Argentinien mit dem legendärsten aller Citroen Klassiker zu fahren. Bin einfach mal drauf los. Der DS liegt wie ne Schiffsschaukel aber irgendwie auch genau so wie erwartet - dank der Hydropneumatik dürfte der damals gar nicht mal schlecht abgeschnitten haben ....und das Beste: Nicht EINE Delle in den edlen Oldtimer gedrückt ! :D
 
U

User 13351

Ergebnisse Neujahrsevent :
neujahr_banner.PNG

Catamarca :
neujahr_result1.PNG

Baumholder:

neujahr_result2.PNG



Ab kommenden Sonntag (07.02.21) geht es mit den regulären DR Fun Club Events weiter !
Ankündigung folgt...


:racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben