Hätte es glaube ich eh nicht geschafft, aber wenn wir schon eine so "unbefriedigende" LuckyDog-Regelung haben, sollten die Fahrer in der Leadlap bei Yellows an die Lapper denken.
Sonst wäre die Folge daraus, das die Lapper inside, wenn der Wagen heil ist und noch "geht" keine Rücksicht auf die Leadlap nehmen können.
Klar muß man ja auch nicht, aber ab einer gewissen Rundenzahl will man sich ja nicht einmischen in den "fight" da vorne.
Aber wenn die einzige Chance auf LuckyDog die ist, so nah wie möglich hinter dem Leader zu fahren ( und das ist nicht schön für die dahinter in der Leadlap,- finde ich) finde ich das unnötig erhöhtes Unfallrisiko.
Ist aber keine Kritik, nicht falsch verschehen, aber passiert fast nur wenn Volker vorne ist, das der auch an die "Lapper" denkt.
Rennen war aber trotzdem nie langweilig, nur zu viel verloren beim Warten auf eine Yellow und so am Ende 3 Runden zurück,- war aber die einzige Chance auf eine Yellow zum "passenden" Zeitpunkt zu hoffen ( wenn auch sehr, sehr langsam fahren, wegen der Reifen), und dabei immer mehr an Boden verloren, eben weil diese doofe Yellow einfachnicht kommen wollte, und am Ende war es dann auch egal, bei -3 war eh nichts mehr zu machen.
Beste Grüße und bis denne
Stephan