DOM Dover After Race

U

User 1431

@Axel: Ja, habe das DFP.

Wenn es sich im Rennen dekalibriert geht gar nix mehr. Erst geht für wenige Sekunden das Gas komplett Weg (so als würde ich den Fuss vom gas nehmen) und danach ist alles superempfindlich. Bei antippen auf Bremse sofort 100% Bremsleistung, bei Gas genauso. Hatte ich diese Saison schön öfters, aber noch nie 3 mal an einem Abend :puke:

das kenn ich nur zu gut.
falls du hier war rausfindest: -> http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/63517-driving-force-pro-pedalbug.html
da gibts auch tipps um es rauszuzögern. ich hab es bedeutend weniger, wenn ich die pedalen "pflege"
 
U

User 768

Klingt aber nach kompletter Dekalibration. Ich würde mal die Steckverbindungen prüfen und kontrollieren, ob das Verbindungskabel Pedale/Lenkrad nicht unter Spannung steht und nirgendwo beschädigt ist (z.B. starker Knick, durchgeriebene/eingerissene Isolierung, ...). Die Logitech Dinger haben eine Selbstkalibrierung, jedes Mal, wenn Du die Pedale aus- und wieder einsteckst greift die. Dann muß man einmal kurz durchtreten (Sekundenbruchteile reichen), dann paßt das wieder.

Das mit der Popo-Creme macht beim 80% Bug Sinn, wenn also die Pedale oftmals nicht volle 100% melden.

lg,
Klaus
 
U

User 1431

jo das weiss ich klaus. man kann die sofort im rennen wieder kalibrieren. aber wenn du drauftrittst, gibts vollgas. und das ist im turn scheisse :D bei nem vh fliegt man schon ab wenn das gas mal komplett fehlt. vorallem wenn man unvorbereitet ist.

80% bug ist es defintiv nicht. im thread den ich gepostet habe, sind lösungsansätze immer willkommen. evtl kannst du das da ja nochmals posten. damit auch leute aus anderen sims das sehen (die das problem haben).
 
U

User 768

Die Popo-Creme-Variante ;) (in Verbindung mit selbstgestrickten Lagerschalen) und die Poti-Achsenfixierung (mit Heißkleber o.ä.) helfen nur beim sogenannten 80% Bug. Daher ging ich irrtümlicherweise davon aus, daß der angeführte Fred sich auf den 80% Bug bezieht ... hab' mich jetzt jedenfalls dort gemeldet, alles natürlich ohne Gewähr

lg,
Klaus
 
Oben