Rookiecup Dover - After Race

U

User 652

NASCAR Racing 2003 Season EXPORTED STANDINGS
Track: DOVER INTERNATIONAL SPEEDWAY
Date: 09/22/08


Session: Practice

P # DRIVER TIME
1 84 J Koopmann 22.461
2 255 J Kormany 22.562
3 10 D Hunschede 22.651
4 47 M Wurm 22.665
5 36 E Dmitriev 22.684
6 48 D Feldt 22.712
7 73 M Selinger 22.748
8 178 M Meitzner 22.759
9 101 M Bayer 22.774
10 39 R Worm 22.776
11 96 R Krause 22.782
12 790 S Appelt 22.820
13 77 M Dietrich 22.839
14 174 S Rebrov 22.930
15 577 T Otto 22.977
16 177 F Casula 23.002
17 37 J Weissbrodt 23.080
18 274 M Heymann 23.204
19 483 Y Lederle 23.278



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 47 M Wurm 22.450
2 10 D Hunschede 22.783
3 178 M Meitzner 22.879
4 36 E Dmitriev 22.898
5 73 M Selinger 22.909
6 77 M Dietrich 23.016
7 174 S Rebrov 23.104
8 177 F Casula 23.205
9 37 J Weissbrodt 23.521
10 483 Y Lederle 24.109
11 101 M Bayer --
12 48 D Feldt --
13 274 M Heymann --
14 790 S Appelt --
15 96 R Krause --
16 577 T Otto --
17 255 J Kormany --
18 72 Z Bilbija --
19 39 R Worm --
20 84 J Koopmann --



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Happy Hour

P # DRIVER TIME
1 10 D Hunschede 22.683
2 101 M Bayer 22.695
3 255 J Kormany 22.743
4 47 M Wurm 22.780
5 174 S Rebrov 22.794
6 48 D Feldt 22.796
7 178 M Meitzner 22.825
8 39 R Worm 22.845
9 36 E Dmitriev 22.853
10 73 M Selinger 22.869
11 96 R Krause 22.916
12 577 T Otto 22.927
13 77 M Dietrich 22.939
14 790 S Appelt 22.963
15 37 J Weissbrodt 23.178
16 177 F Casula 23.187
17 483 Y Lederle 23.326



Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph



Session: Race
OFFICIAL STANDINGS

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 2 10 D Hunschede 128.221 120 77* 185 Running
2 6 77 M Dietrich -0.36 120 0 170 Running
3 7 174 S Rebrov -1L 119 0 165 Running
4 8 177 F Casula -1L 119 0 160 Running
5 4 36 E Dmitriev -1L 119 0 155 Running
6 1 47 M Wurm -1L 119 43 155 Running
7 9 37 J Weissbrodt -6L 114 0 146 Running
8 5 73 M Selinger -9L 111 0 142 Accident
9 3 178 M Meitzner -11L 109 0 138 Accident
10 10 483 Y Lederle -13L 107 0 134 Running



Caution Flags: 3 (11 laps)
Lead Changes: 1 (2 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph
Pitstop Frequency: 1x


PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
23 483 Speeding in pits Drive through pit lane
41 37 Entering closed pits Go to end of longest line
 
U

User 4134

... und mitfahren konnte

wow,
nur 3 yellows, war ein echt geiles rennen.
die 2te yellow hätte nicht kommen dürfen und der daraus resultierende ausstieg meinerseits. wieso fahr ich nicht nach links unten anstatt nach rechts, nämlich genau dahin wohin markus sich dreht? pitten war ich zur rechten zeit, während, so glaube ich, der rest des feldes noch nicht war - war gerade so gut unterwegs und nochmal ein danke an dirk das du mir die luft zum überholen gelassen hast, war ziemlich eng, hat aber alles gepasst
__________________
 
U

User 3792

ein richtiges öko-rennen: schön viel grün :D
okay, wir waren auch nur zu zehnt und bei doppelter Teilnehmerzahl hätte sich die caution-rate wohl auch wieder vervierfacht, aber gut, hauptsache die admins wieder lügen gestraft ("wir rechnen mit dem schlimmsten"). hehe. :D
aber doch, ging recht gesittet zu.
schade, dass die "kettenreaktion" (Prinz Valium :o and the Vodka-Ruskies :klausi: :D) uns um einen spannenden schlusssprint gebracht hat.

unnötigerweise hatte ich dann einen wallride (kein Dover ohne wallride..? :gruebel: ), der mich die leadlap gekostet hat, sonst hätte theoretisch - dank der vorletzten yellow - am ende einer der top 3-plätze rausschauen können...
aber mit P4 bin ich ja auch sehr zufrieden bei dem untersteuernden kahn. hehe. :champ:

a propos wallride: ich glaub mein wheel funzt nicht mehr einwandfrei.... :rolleyes: :sauer:
muss mal testen am abend.....

also grats ans podium und eigentlich an alle fahrer. so macht's spass. cu in Dega... hoffentlich nicht nur zu zehnt.... :rolleyes: :o
:)
 
U

User 478

ein richtiges öko-rennen: schön viel grün :D
okay, wir waren auch nur zu zehnt und bei doppelter Teilnehmerzahl hätte sich die caution-rate wohl auch wieder vervierfacht, aber gut, hauptsache die admins wieder lügen gestraft ("wir rechnen mit dem schlimmsten"). hehe. :D
:)

Also da muss ich ja Jörg mal in Schutz nehmen. :) Der hat gestern immer gesagt im TS, er geht davon aus, das heute gar keine Yellow rauskommt, so gut sähe das Training aus. :] :D
 
U

User 3792

ich glaub', ich hab alles nur geträumt, denn laut datenbank hat Mirko gewonnen (da einziger teilnehmer :hohn:)












mfg
Dr. Stressbacke
:D
(immernoch probleme mit der datenbank oder war das nur "platzhalter"?)
 
U

User

lass doch die datenbank in ruhe...soll die sich mal erholen.die punkte die du da siehst sind eh kein cent wert.eigentlich vollkommen egal was dadrin steht.genausowenig wie es die 1000 euro fürn sieg gibt genausowenig bring dir ein spitzentabellenplatz was wenn die kleinigkeiten neben dranne nicht stimmt :P
in dega wirds bestimmt wieder voller..da kann man wieder den arm aus fenster halten..den leuten zuwinken oder einfach das pace car bewundern wie es die gelbphasen runterspult ^^

trotzdem grats zum grünen schöönen rennen.ich denk auch mit 10mann kann man gut gelb herstellen wenns dumm läuft*g*

@marc in der gridmail stand zu lesen "wir rechnen mit dem schlimmsten" usw...aber da du ja superprofi bist bekommste die feinen schriftstücke ja nimmer.
 
U

User 478

Mea culpa. Die hab ich sogar bekommen, aber da ich ja kein Rookie mehr bin, hab ich sie nicht gelesen, bis auf das Passwort nnatürlich. ;)
 
U

User 2637

Hallo,

War ein tolles Rennen mit wenig Gelb,hätte schlimmer sein können.
Ich fands schade dass wir nur zu 10 waren aber in Dega wird sich das ändern glaub ich.

Ich bin froh dass ich gut durch gekommen bin weil meine Reifen waren nach ~15 Runden schon am Ende,zumindest die Vorrder Reifen,musste also mehr Stopps machen als die anderen Fahrer,hat mich aber nicht viel gestört.Hoffe nur dass ich beim überrunden nicht zuviel im Weg stand.

Dega wird wieder ne Draft schlacht werden auf die ich mich freue.

CU on Monday in Dega :-)
 
U

User 4154

Dega werde ich mal hoffentlich nen gescheites Setup im Quali fahren :rolleyes:

Leute, wenn ihr einen Bericht wollt, dann bitte melden. Ab fünf Leuten, die einen wünschen mach ich einen. Sonst schreibe ich nicht für 10 Fahrer.

Richmond, Daytonga und Newhappscheier ist bereits dabei.



ach und grazzz an den Winn0r
 
U

User 4134

nur weil du nicht mitgefahren bist, darfst du trotzdem ruhig einen schreiben. :D
wenn ich die zeit hätte würd ich es machen.
aufs schlachten in dega kann ich gerne verzichten.
wieso werden jetzt die nur 3 yellows schlecht geredet, am sonntag bei gnc sind bei 9 fahrern 5 yellows rausgekommen
 
U

User 4154

nur weil du nicht mitgefahren bist, darfst du trotzdem ruhig einen schreiben.

Ich hoffe das war ein Witz. Habe genug Berichte ohne Eigenbeteiligung geschrieben, Watkins Glen zum Beispiel.

Vor Allem überlegt man sich das bei MINDESTENS 4-5 Stunden Arbeit doch ob man einen schreibt - immerhin lesen die jetzt nicht so viele - vlt 20 Leute.
 
U

User 3792

Laurenz:
du schreibst, nach meinem verständnis, die berichte ja auch nicht nur fürs grid (10 leute in diesem fall) sondern für das Magazin RS und somit auch für menschen ausserhalb der community (mal abgesehen von den restlichen fahrern, die jetzt in Dover einfach nicht am start waren, es aber trotzdem gerne lesen würden).
zudem musst du ja auch nicht 4 seiten schreiben. gerade bei den wenigen yellows, sollte doch ein bericht relativ zügig zu schreiben sein (1 seite + bilder reichen imo aus).
klar, ist trotzdem immernoch deine entscheidung...nur mal so als hinweis.
cu

EDIT: und Mirko hat recht: gerade die wenigen Yellows würde ich aufgreifen und einmal gute werbung für die armen rookies machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4154

Laurenz:
du schreibst, nach meinem verständnis, die berichte ja auch nicht nur fürs grid (10 leute in diesem fall) sondern für das Magazin RS und somit auch für menschen ausserhalb der community (mal abgesehen von den restlichen fahrern, die jetzt in Dover einfach nicht am start waren, es aber trotzdem gerne lesen würden).
zudem musst du ja auch nicht 4 seiten schreiben. gerade bei den wenigen yellows, sollte doch ein bericht relativ zügig zu schreiben sein (1 seite + bilder reichen imo aus).
klar, ist trotzdem immernoch deine entscheidung...nur mal so als hinweis.
cu

EDIT: und Mirko hat recht: gerade die wenigen Yellows würde ich aufgreifen und einmal gute werbung für die armen rookies machen ;)

also du bist für JA?

Glaube nicht, dass es so viele sind, die es lesen. Sage ja in dem Fall vlt 20.

4 Seiten habe ich so gut wie nie geschrieben, 3 waren schon viel und nach Conner (und auch nach mir) ist das maximum.
Der Aufwand mit sichten des Rennens, Notizen per hand etwa 4 DinA4seiten und replayanalyser nochmal durchschauen mit notizen ist immer gleich. Ob ich dann 2 oder 3 seiten schreibe ist kein ZEITLICHER aufwand - bzw einer von ner halben stunde zusätzlich ;)
 
U

User 4134

hi,
den hast du wohl übersehen >> :D
ich wäre aber für einen bericht
du machst es doch supergut, aus meinen clan lesen sich mindestens 5-6 leute die berichte durch, nur mal dazu
hab bis jetzt fast jeden bericht als news gepostet
 
U

User 4154

Ok Mirko, das habe ich wirklich übersehen.

Ja schlechte Laune heute, vlt ist das nicht gut - gehe mal lieber ins bett

Clan?
 
U

User 751

Danke Allen für die Glückwünsche. Hat auch mit nur 10 Startern sehr viel Spaß gemacht.
Meine Taktik ging dieses mal zum Glück auf.

@Laurenz
Was soll ich sagen bei einem Sieg. Ich würde mich natürlich freuen über einen Bericht.
Kann aber den Aufwand sehr gut nachvollziehen und verstehe Deine Skepsis.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass die Berichte sehr gut geschrieben sind und Spaß machen zu lesen. Und zwar auch für viele andere die nicht dabei waren denke ich.
Im Übrigen wurde meine Motivation in der GNL zu fahren nicht nur durch das große Fahrerfeld bestärkt, sondern auch von den tollen Berichten der Rennen.
Aber wie gesagt, der Aufwand ist wahrscheinlich teilweise immens.

So long....sehen uns in Dega am übernächsten Montag.
 
Oben