rFactor 2 Donington Park - Server connect => Ja aber dann..

U

User 1287

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich gerade auf Donington National auf #3 versuchen.

Konnte auch auch soweit connecten und die Strecke wurde wohl auch (nach Anzeige) zu 100% geladen. Danach wurde der Bildschirm
schwarz und rFactor2 meinte es müsse mich wieder auf den Desktop schicken :-) (Ohne Fehler Meldung etc. - rFactor habe ich auch durch STEAM prüfen lassen. Es wurde eine Datei neu angefordert und installiert, aber auch danach ging es nicht)

Offline auch probiert und da geht alles normal.

Jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Gruß und Danke
Alex
 
U

User 16352

Ich fahre zwar nicht bei VR, dies könnte an Skins liegen die auf deinem PC sind und vom Server nicht mehr unterstützt werden.

Es empfiehlt sich mal den ModMgr.exe aus dem rFactor2/Bin64 zu starten, die Verzeichnisse (unten Rechts) korrekt auf rFactor 2 bzw. rFactor 2/Packages zu setzen (auf das "B" rechts daneben drücken) und dann im Mod Manager oben nur die "Mods" **an**wählen, die "Components" **ab**wählen, danach mal alles was mit Fehlern behaftet ist zu deinstallieren. Dort sind ggf. noch massenhaft Dateien fehlerhaft und mit Sicherheit nicht förderlich; wenn auch nicht zwingend als Fehlerursache vorhanden.
Hierzu sei noch erwähnt: Wenn der ModMgr nicht startet (so wie bei mir) mal die CMD aufrufen und folgende Zeile eintippen:
REG DELETE "HKCU\SOFTWARE\Image Space Incorporated\rFactor2 Mod Manager" /F

Auch mal skin packs im workshop deabonieten die vom Server eventuell nicht mehr unterstützt werden. Wenn das alles nichts hift schreib mir eine PN.

Mit besten Dank an unseren Fahrer Dominik bei Simracing4fun
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1287

Hallo Thomas,

Danke. Das scheint geholfen zu haben mit dem ModManager. Konnte jetzt wieder normal connecten. Danke

Gruß
Alex
 
U

User 23240

Hallo wollte auf dem Trainings Sever Fahren bekamm dann eine Fehler Meldung vieleicht habt ihr ein Tip für mich.

Fehler Meldung ist : error occurred Sever Vision mis-match Client: 1131 - Sever 1130

Mfg Olaf
 
U

User 17

Du hast den Release Candidaten installiert, der Server läuft aber auf dem normalen Build, du musst also auch wieder zurückgehen, von der Version her (also in Steam: Betas: Keine)
 
U

User 10541

Ich fahre zwar nicht bei VR, dies könnte an Skins liegen die auf deinem PC sind und vom Server nicht mehr unterstützt werden.

Es empfiehlt sich mal den ModMgr.exe aus dem rFactor2/Bin64 zu starten, die Verzeichnisse (unten Rechts) korrekt auf rFactor 2 bzw. rFactor 2/Packages zu setzen (auf das "B" rechts daneben drücken) und dann im Mod Manager oben nur die "Mods" **an**wählen, die "Components" **ab**wählen, danach mal alles was mit Fehlern behaftet ist zu deinstallieren. Dort sind ggf. noch massenhaft Dateien fehlerhaft und mit Sicherheit nicht förderlich; wenn auch nicht zwingend als Fehlerursache vorhanden.
Hierzu sei noch erwähnt: Wenn der ModMgr nicht startet (so wie bei mir) mal die CMD aufrufen und folgende Zeile eintippen:
REG DELETE "HKCU\SOFTWARE\Image Space Incorporated\rFactor2 Mod Manager" /F

Auch mal skin packs im workshop deabonieten die vom Server eventuell nicht mehr unterstützt werden. Wenn das alles nichts hift schreib mir eine PN.

Mit besten Dank an unseren Fahrer Dominik bei Simracing4fun

danke für den Tipp...

bei mir kam das jetzt die letzten tag auch vor. singleplayer geht alles
was aber auch ging war tagelang auf dem GTM server zu fahren und am renntag flog ich mit genau den gleichen problemen vom server. immer nachdem die strecke geladen war und das boxenmenü aufploppte, hatte ich in der Rift kein bild mehr und war auf dem desktop. tagelang keine probleme und dann als alle fahrer auf dem server waren war schluss. ich habe auch alles versucht. cbash und co gelöscht, die netzwerkeinstellungen verändert, wo ich jetzt nicht mal mehr weiß was der standard war, steam überprüfen lassen...usw.

ich werde das mal prüfen wie beschrieben und mal schauen ob ich damit glück hab.

falls noch jemand weiß was als standard bei den netzwerksettings stehen sollte, immer her damit - ich glaub ich hab jetzt custom und 5gbit down und 4gbit up
 
Oben