DOM Ring Ergebnis

U

User 1834

This replay file does not contain practice data.

Track: Nurburg Sun May 04 22:35:22 2008

RACE RESULTS (After 15 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 8 Oliver Reinhold BRM GER 15 121m37.360s
2 17 Claudio Callipo Ferrari GER 15 122m19.989s 42.629s
3 6 Martin Fass Brabham AUT 15 126m54.694s 5m17.334s
4 14 Martin Engel BRM GER 15 127m57.690s 6m20.330s
5 16 Andreas Wilke BRM GER 13 106m13.771s 2 lap(s)
6 7 Daniel Stuehler Honda GER 6 53m22.395s 9 lap(s)
7 10 Wolfgang Benz BRM AUT 4 40m13.462s 11 lap(s)
8 2 Michael Erhart Ferrari GER 3 26m37.125s 12 lap(s)
9 12 Rene Beitz Brabham GER 2 17m44.706s 13 lap(s)
10 11 Andreas Kroeger Cooper GER 2 17m48.103s 13 lap(s) Accident
11 3 Oliver Schulz Cooper GER 2 18m06.206s 13 lap(s) Accident
12 9 Manfred Leitner Brabham AUT 1 9m35.165s 14 lap(s)
13 19 Thorsten Kaul BRM GER 1 9m38.631s 14 lap(s)
14 15 Marco Saupe BRM GER 0 0m00.000s 15 lap(s)
15 18 Andreas Hesmer Cooper GER 0 0m00.000s 15 lap(s)
16 4 VR GPL-6 Brabham GER 0 DidNotStart 15 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Oliver Reinhold 7m59.583s 14
2 Claudio Callipo 8m03.280s 12
3 Andreas Wilke 8m04.892s 13
4 Martin Fass 8m17.494s 8
5 Martin Engel 8m23.280s 15
6 Oliver Schulz 8m40.461s 2
7 Rene Beitz 8m43.012s 2
8 Andreas Kroeger 8m43.143s 2
9 Michael Erhart 8m44.107s 3
10 Daniel Stuehler 8m45.378s 6
11 Thorsten Kaul 9m34.050s 1
12 Manfred Leitner 9m35.998s 1
13 Wolfgang Benz 9m39.497s 1
14 Marco Saupe No time
15 Andreas Hesmer No time
16 VR GPL-6 No time


LEADERS

Driver Laps
Claudio Callipo 1-10
Oliver Reinhold 11-15

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Claudio Callipo 10
Oliver Reinhold 5

Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Michael Erhart (0/3) 0.00
Claudio Callipo (0/15) 0.00
Manfred Leitner (0/1) 0.00
Oliver Schulz (0/2) 0.00
Martin Engel (0/15) 0.00
Oliver Reinhold (0/15) 0.00
Andreas Wilke (0/13) 0.00
Andreas Kroeger (0/2) 0.00
Wolfgang Benz (0/4) 0.00
Martin Fass (0/15) 0.00
Rene Beitz (0/2) 0.00
Daniel Stuehler (0/6) 0.00
Thorsten Kaul (0/1) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Andreas Kroeger 0.000 0.000 8m43.143s 2
Oliver Schulz 0.000 0.000 8m40.461s 2
Rene Beitz 0.000 0.000 8m43.012s 2
Andreas Wilke 2.057 2.590 8m08.950s 13
Daniel Stuehler 2.465 3.189 8m48.294s 6
Claudio Callipo 3.055 3.633 8m08.147s 15
Martin Engel 3.238 3.842 8m29.971s 15
Oliver Reinhold 3.503 3.945 8m04.911s 15
Michael Erhart 4.895 4.895 8m49.002s 3
Martin Fass 5.421 6.099 8m25.057s 15
Wolfgang Benz 11.480 12.800 10m10.049s 4


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser
 
U

User 1834

Durch den Motorschaden im Qualirace war ich schon ein wenig geknickt, wollte aber im GP unbedingt was zeigen.
Hab auch einen super Start gehabt, will aber auf 110% Sicherheit Platz lassen, und dreh mich raus.
Von ganz hinten einem nach dem anderen überholt, wobei ein paar wirklich fair Platz gemacht haben.
Durch 2-3 blöde Fehler bin ich dann hinter Martin E. gestrandet. Nach einem rundenlangen Duell, wobei mir erst jetzt klar ist, das man am Ring schwerer überholen kann als in Monaco, mach ich wieder Fehler um Fehler und bin echt erstaunt noch nicht Rad amputiert zu sein.

Martin drehte sich dann Ex-Mühle raus und so war dann der Weg nach vorne frei. In den letzten 5-7 Runden hab ich wieder unglaublich viel Schwein, und schlag wieder 4-5x hart gegen die Bande an. Schon wieder bin ich erstaunt was der Brabham aushält.

Das ich dieses Rennen beendet hab grenzt definitiv an ein Wunder.

Grats Oli zum Sieg, Claudio für P2 und Martin für Platz4.

Und jetzt geh ich weinen, da mir alles weh tut! :titop:
 
U

User 784

Grats an die 4 Überlebenden! :champ: Grats Olli, Claudio und Martin! :champ:


In der einen Qualirunde gleich PB gefahren trotz kleiner Fehler. :hops:

Dann im Qualirennen gedacht es wäre das Dom Rennen und mit Dom Set unterwegs gewesen. Ging auch ganz gut bis ich im Kesselchen Thorstens gerade zum stehen gekommenden BRM gestreift habe und mir dabei ein Rad abgefahren habe. Der Streckenposten war so schläfrig und schwenkte natürlich erst nachdem ich vorbei war die gelbe Flagge.
War total machtlos in der schnellen rechts links im Kesselchen danach den seitlich in der Wiese und einen Tick auf der Linie quer stehenden BRM auszuweichen.

Dann der Start zum GP natürlich dank der Übersetzung und der Vorsicht den Motor ja nicht zu überdrehen kaum weggekommen. Hier und da drehten sich schon ein paar raus, Oli Platz gemacht wo er hinter mir mit dem Cooper angestürmt kam, auch Fredo vorbeigewunken der sich dann gleich in der nächsten Kurve rausgedreht hat :D , bis irgendwann um mich weit und breit kein Fahrzeug mehr war.
Irgendwann hatte ich dann einen Mega Warp, bzw einen fast Disco. 8o Da ich F8 in Luda anhatte wußte ich das ich derjenige war oder der Server abgeschmiert ist, aber Gott sei Dank blinkten wieder alle Fahrer in F8 auf!
Nur als ich dann die SZ überquerte wurden alle Rot. 8o Also war ich wohl irgendwie außer Wertung und zählte schon eine Runde zurück. Der Warp trat in der 7. Runde auf.

Egal, weiter gefahren.
Olli mit Claudio kamen immer näher und als ich vor lauter Druck immer schneller gefahren bin um ja nicht überrundet zu werden in T1, zu Beginn von R12, wie sich beim Replay studieren herausstellte, mich verbremste und leicht an die Bande anschlag und der Wagen sich gefühlsmäßig nicht mehr so schön fuhr wie vorher und klar wurde das ich überrundet werde, ging die Motivation so in den Keller. :(

Beim großen Sprung war es dann soweit ich bin nur noch über die Strecke gecruised und hab drauf gewartet das mich Olli überrundet und schwups den Sprung vermasselt, weggedreht und angeschlagen, Rad ab und während dem überrundet werden aus dem Auto gestiegen. :rolleyes:

Ich bin 11, für meine Verhältnisse, perfekte Runden gefahren, auch ziemlich konstant schneller werdend. Am Schluß müßten es niedrige 30iger gewesen sein. Leider sind die Zeiten ab dem Mega Warp nicht mehr gespeichert. Man müßte das manuell während dem Replay gucken messen. :nut:
Aber zum Glück ist mein Rennen komplett drauf. :hops:
Der Warp hat fast 30 Sekunden gedauert! 8o

Ich weiß nicht was das ist mit GPL, Ring und Monaco. Vielleicht sollte ich erst nächstes Jahr den Hammer raushohlen :D , aber dieses Jahr ist da überall der Wurm drin, und noch dazu die Überrundung. :(

Aber ich bin mitgefahren. Mein erstes Dom Rennen, am Ring mit die :hon: . 8)
D.h. ich war 3 Runden zurück, weil Olli war in der 13. als er meinen dreirädrigen Honda überrundete.

Das war das erste mal das GPL.tv hängen geblieben ist. Leider habe ich davon kein Screenshot angefertigt. :rolleyes:
Nach der Rückkehr auf dem Desktop war GPL.tv immer noch in besagter fast Disco Runde gefreezed und ich konnte das erste mal im GPL.tv ohne ein Replay zu laden meinen Namen lesen. :D

Allerdings hatte ich den VROC Chat noch offen. Nächstes mal werde ich VROC vor dem joinen mit GPL.tv komplett beenden (auch wenn mir der Fehler von VROC wohl zu meinem ersten Sieg verholfen hatte, damals).


Danke das ich dabei sein durfte! :] War ein einmaliges Erlebniss! :)
 
U

User 1667

Erstmal Gratulation allen Ankommern :bravo:
15 Runden sind schon echt hartes Brot!!!

Bei dieser Rennlänge wundert´s mich aber nicht, das ich es nicht überlebt habe.
Obwohl ich in den Trainingsrunden zuvor (bin immerhin zum ersten mal den :coo:gefahren) ganz gut zurecht gekommen bin.
Nachmittags beim warmfahren hab ich auf Anhieb noch meine Rari PB geknackt, weshalb ich schon ein gutes Gefühl hatte.

Die Quali zum Qualirace war so lala...
Dafür war das Qualirace um so besser. Platz 5 :) damit war ich schon sehr zufrieden

Anschließend, im eigentlichen Rennen, war der Start "zufriedenstellend", aber, warum auch immer?( kam ich nicht richtig in Schwung und mir fehlte schlicht der Rhythmus um vernünftig meine Runden zu drehen.
Ich meine in Rd 2 (auf 5 oder 6 liegend???) war es schon soweit, das ich mich total beknackt in dem Kallenhardgeschlängel gedreht hab, so das ich im 90° Winkel auf der Piste stand. Manni war der Glückspilz der nicht mehr ausweichen konnte und an mir klebte. Der ganze Tross zog dann schön an uns vorbei ;( Hätte ich zurück gesetzt, wäre es garantiert zum Supergau gekommen.
Als so gut wie alle durch waren ging es endlich wieder weiter, aber schon mit der Vorahnung das es heute nix wird.
2. Runde Schwedenkreuz:
Ständig mit den Augen nen Blick auf das Luda geworfen, weil ich Manni durch das Debakel vorher, passieren lassen wollte sobald er nah genug dran ist.
Tja, einmal zuviel geguckt, Bremspunkt verpasst, ab in die Bande, Rad ab, feddich :hurt:

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vor allem wenn man so nach und nach den Kurs kennen lernt und nicht mehr auf den 9 min herumkrebst.

Jetzt ist Zandy dran. Da gibt´s noch´ne Menge zu üben

GlückAuf
 
U

User 1834

Sodale. Drüber geschlafen.

Jetzt kann ich mich auch über P3 freuen.
Aber jetzt muß ich eines sagen:

Unglaublich was die Jungs damals geleistet haben!! Diese wischiwaschi F1 "Fahrer" von heute können sich gar nicht vorstellen, wie die 2 Stunden am Ring durchgeprügelt worden sind.


Genauso ein harter Kampf wars gestern mit mir selbst.
Und eines ist mir extrem aufgefallen. Ab Runde 7 ist mir aufgefallen, wie "schnell" man wieder am Schwalbenschwanz angekommen ist. Extrem arger mega warp der einem da erwischt. Man fährt wirklich wie in Trance dahin und wird erst durch einen schweren Dreher wieder vernünftig.

Ab er 15 Runden sind schon sehr hart. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist, und keinen als Orientierung hat.

Also einen nächsten DOM Einsatz hier muß ich mir gut überlegen.

Nach dem Zieleinlauf hatte ich sogar den Gedanken GPL an den Nagel zu hängen, so fertig war ich.
 
U

User 1191

Auch ich bin mächtig zufrieden, auch wenn der Sieg in der Luft stand. :rolleyes:

Die Quali ging eigentlich ganz gut und mit Olli und Andy waren die vor mir, die ich mir auch gedacht hatte. Aber auch Marco schlüpfte am Start durch, da mein Wegkommen an der Startlinie alles andere als gut gelungen war.
NAchdem sich Olli verabschiedet hatte zumindest auf P3 ins Hauptrennen am Start.

Meine Taktik war am Start zumindest den Marco zu Packen, das die BRM bestimmt sehr Schwer waren mit all dem Sprit.
Auf der Gegengeraden konnt ich Marco dann packen und mich als zweiter in T2 reinbremsen. Da Andy, vor mir, es behutsam anging, konnt ich ohne Hektik die Reifen anwärmen und mich in seinem Windschatten heranpirschen. In der 1. runde dachte ich noch, wieso Andy nicht schneller fährt und ob er vielleicht etwas im Schilde führt? Zwischendrin hatte ich sogar noch die Panik, das ich nur deswegen zu schnell wäre, weil ich das falsche Setup hätte mit viel zu wenig Sprit 8o
Auf der Döttinger Höhe wartete ich dann geduldig bis nach dem Sprung und zog dann an ihm vorbei. Ab Rd. 2 dann in Führung und geshen das ich etwas Boden gutmachen konnte.
Da konnte ich über Luda sehen, das Olli sich schon an Andy angepirscht hatte und dann auch schon vorbei ging. Also drückte ich auf die Tube.

Da Olli aber super konstant fuhr und ich klitzekleine, aber wirksame Fehler drin hatte, klebte er an meinen Fersen.
Was dann kam, waren meine bisher schönsten Runden auf der Nordschleife.
Bis Rd. 11 hatte ich Olli im Nacken und fuhr absolut letzte Rille. Schaffte ich mal eine Rd. ohne Fehler wuchs sogar der Abstand, aber sobald ein kleiner Quersteher oder verbremser drin waren, war er wieder da :nut:
Besonders im letzten Teil drückte ich immer besonders aufs Gas und fuhr mit viel Risiko, da ich immer einen Abstand haben wollte, der groß genug war, damit er sich auf der Döttinger Höhe nicht im Windschatten ansaugen konnte.

Dann kam der ganz kurze Ausetzer in der Kurve "Aremberg".
Ich bremste die Kurve wie immer an und gab auch etwas Gas um den Wagen zu stabilisieren. Doch leider war es etwas zuviel Gas und auch etwas zu lange. Dadurch musste ich mehr bremsen, wobei das rechte Rad blockierte. So rutschte ich mit 70 Sachen in die Wiese und dann dreht es mich auch noch mit 50 :piss:

Dann brauchte ich volle 2 Rd. um die Konzentration wieder aufzubauen, da mir der blöde Fehler ständig im Kopf herumschwirrte. Dadurch konnte sich Olli natürlich einen beruhigendes Polster anschaffen.

P2 auf dem Ring ist doch schon Toll. Und damit hab ich auch die hierarchie net dureinandergebracht :D

Grats Olli zum verdienten Sieg :champ:

Und Grats an Martin zum Podium. Auch wenn Du viele Fehler hattest. Mann muss es erst mal bis ins Ziel schaffen :prost:
 
U

User 118

In der Quali hat es mich am Kesselchen erwischt. Mitten in der Kurve hebelte es mich aus. Ich habe noch versucht relativ gleichmäßig mit der rechten Seite in den Zaun einzuschlagen aber das Vorderrad war dann doch ab. Irgendwie habe ich mich aber noch ins Ziel quälen können. Spätestens da dachte ich, dass es heute wohl nicht sein soll.

Im GP konnte ich bis zur Nordkehre zwei Plätze gutmachen und hing dann hinter Marco. Aber er verabschiedete sich ja leider schon früh mit Motorschaden. Claudio und Andy legten vorn ein hohes Tempo vor, dem ich kaum folgen konnte. Die Lücke zu Andy konnte ich bis zum Ende der zweiten Runde schließen und ihn dann vor T1 ausbremsen.
Von da an musste ich letzte Rille fahren um überhaupt an Claudio dranzubleiben. Er machte zwar immer ein paar kleine Fehler aber so richtig profitieren konnte ich davon nicht. Nur einmal reichte es auf der Zielgeraden mal daneben aber nicht vorbei. Und an der Döttinger Höhe war auch kein dranbleiben möglich.
Aber schließlich kam doch ein Ausrutscher von ihm, der reichte durchzuschlüpfen. Seinen Dreher habe ich nicht mehr mitbekommen also war ich in dem Glauben, dass er 2-3 Sekunden hinter mir ist. Bei noch fast 5 Runden wollte ich mir das ganze auf der Geraden nicht wieder abnehmen lassen und fuhr voll am Limit. Erst nach einer Runde merkte ich, dass er 13 Sekunden hinter mir lag. Da ich aber in einem guten Rhythmus war, brachte ich dann das Rennen doch nach Hause.
 
U

User 728

@Olli & Claudio - euer rundenlanger Kampf war erste Sahne auf GPL-TV

@Martin & Martin - detto
 
U

User 1834

An die Helden vom Ring. Mein Beitrag:
Ich hoffe es gefällt!







 
Zurück
Oben