dll. probleme

U

User 4049

Ich habe mir nach langer zeit mal wieder das Nascar 2003 gegönnt, natürlich angefixt von diesem Forum, dacht immer ich währe der einzige der auf ein 5 Jahre altes spiel steht. leider kann ich das spiel nicht spielen da ich immer diese Fehlermeldung kriege "rend_dxg.dll",
das spiel startet, aber wenn ich ein rennen fahren will wird es beendet, weiß einer weiter,
will auch endlich mal online spielen, danke
 
U

User 3792

hallo
ich geb jetzt einfach mal ne schnell-antwort ins blaue:
hast du config.exe mal gestartet?
wenn ja: steht da auch deine grafikkarte drin bei display adapter? müsste stehen, eventuell aber von hand selektieren.
ansonsten probier mal verschiedene renderer (directX wär gut).

wenn das nicht hilft. mach mal "rend_dxg.ini" mit dem notepad o.Ä. auf und kopier mal den inhalt hier ins forum. vielleicht sieht dann ein technikfreak was faul ist.
gruss

PS: hast du N2003 auf neuste version (glaube v1.2.0.x) gepatched? patches sonst hier irgendwo aufm DL bereich ziehen und updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4049

AppName: nr2003.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: rend_dxg.dll
ModVer: 1.2.0.1 Offset: 00010fbc
das ist die fehlermeldung, habe auch colin mcrae dirt öfter dll probleme,
Grafik wid aber erkannt.
 
U

User 217

Tritt ein ähnliches Problem auch auf, wenn du N2003 unter OpenGL laufen lässt?
 
U

User 4049

nee sorry leude,
openGL klappt nicht direkt x erneuern auch nichtverdammt jetzt habe ich endlich mal gleich gesinnte gefunden jetzt läuft dieses spiel nicht mehr, ich drehe noch durch, ach ja die fehler meldung:
AppName: nr2003.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0439af78
 
U

User 312

Wär auch nicht uninteressant, zu wissen, welche Hardware du hast, im speziellen: Prozessor, (Motherboard-)Chipsatz, Grafikkarte.
Betriebssystem Windows XP Service Pack 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4049

Meine Hradware besteht aus:
Intel Core 6700,
Leadtek nvidia 7950 Grafik,
3 gb. arbeitsspeicher,
Asus Motherboard P5W Dh Deluxe &
Microsoft xp pro mit service pak. 2
ich weiß nur das mein rechner recht warm wird im Volllast modus, so um die 70 grad, kriege ihn aber nicht runter gekühlt, das ist aber nicht das problem, hatte die dll probleme auch bei offenem gehäuse,
erkläre mir doch einer mal was dll überhaupt sind, und welche hardware damit zusammen hängt??
Danke an alle für eure geduld
 
U

User 4049

Das Mainboard und die cpu, beim Mainboard der chipsatz(das kupferfarbene viereck), aber auch bei geöffnetem gehäuse keine chance
 
U

User 4049

so leute nach dem ich die rams ausgetauscht habe, und die altem wieder rein getan habe, hatte ich weiterhin die fehlermeldung, somit hatte ich die neuen wieder drin, aber dann schok las nach ging der ganze recher nicht mehr an und das Freitag 18.00 Uhr , so rechner dann weg gebracht( zum ersten mal in meinem leben), der Techniker in dem laden war mit meiner fehler beschreibung noch nicht mal zubeeindrucken, Jetzt Montag rechner wieder heile, 20 € bezahlt alles super. Nie wieder so einen stress wegen scheiß DLL
Jetzt will ich Nascar 2003 endlich in der online liga spielen!!!!!!
Wo finde ich die teilnahme bedingungen usw.????
 
Oben