[DIY] Übersicht: 3D-Druck für Simracing

U

User 4414

Ich suche eine stl für einen Adapter von fanatec qr (52mm) auf 70mm.

Hat jemand sowas?


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
U

User 18304

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern einen SC2 QR gedruckt - für ein Rally Wheel welches ist nicht so oft nutzen werde
die Qualität ist der Hammer - es passt perfekt - null spiel mit dem SC2 QR

da ich nicht über 10nm fahre wird es wohl durchhalten

https://www.thingiverse.com/thing:3967322/comments#comment-post

ich habe es wie die SFX100 Teile mit 12 wand, boden und decken linien gedruckt
ich denke damit hat es ausreichend stabilität

LG - Peter

WhatsApp Image 2020-05-02 at 15.06.30.jpg
WhatsApp Image 2020-05-02 at 15.06.30 (1).jpg
 
U

User 19015

Wäre interessant zu sehen wie sich das Teil über die Zeit bewährt. Habe es mal mit aufgenommen.
 
U

User 18304

Wäre interessant zu sehen wie sich das Teil über die Zeit bewährt. Habe es mal mit aufgenommen.

hab den adapter nun einige Zeit in verwendung - ein wenig spiel ist vorhanden - mit etwas panzerband konnte ich es eleminieren
ich merke keine nachteile :-)

was man nicht machen darf - da knackst es dann furchtbar - ich sitze gerne im rig - beine am heelrest knie am lenkrad - und dann warum auch immer drücke ich gegen das lenkrad - diese bewegung mag er gar nicht :-) ich weiss saublöd - aber ich denke dafür wurde er auch nicht gemacht

und den druck habe ich mit 6-8 wall lines gemacht

6.jpg
 
U

User 17914

Hab seit gestern Magnet Paddles für das Fanatec Porsche 918.
Passen 100%ig an das Lenkrad und auch der Magnet sitzt richtig satt!

https://www.thingiverse.com/thing:3576448

sonstiges Material:

2x Neodym 10x5mm N45
4x M3x10 Linsenkopf (andere köpfe gehen bestimmt auch)
UHU Max Repair (da tut es wahrscheinlich auch was Billigeres, aber das Zeug ist top)
 
U

User 2602

Ich komme demnächst an einem 3D-Drucker vorbei, das wollte ich nutzen...

Hat schon jemand für den Shifter Thrustmaster th8a eine Schaltkulisse mit 5 Gängen + Rüchwarts gesehen?
Idealerweise möchte ich die originale Optik behalten, sprich, die Schaltgassen, die Wegelänge usw.
Praktisch sollte von der originalen Schaltkulisse nur der siebte Gang und Rückwärts entfernt werden....

Greetz
Karsten


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
U

User

das orginal ist aus aus Metall, aus Kunstoff besteht die Gefahr das es dauerhaft nicht hält.
 
U

User 15157

Servus zusammen,

hat jemand zufällig eine Datei für ein 5" HDMI Display Type B passend zum Simucube?

Gruß
Basti
 
U

User 21342

Hi. Vielleicht interessiert euch das Video. Viel Spaß

Lamborghini Audi R8 Simracing Lenkrad Wheel DIY!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 11852

Moin,

wie sieht es mit der Langzeiterfahrung (nach etwas längerer Zeit) mit den gedruckten SC2 QR aus? Überlege mir auch einen zu drucken.
 
Oben