DIY T500 RS Umbau

U

User 16459

Hallo,

möchte gerne auch meinen Umbau vorstellen, da ich ja dadurch erst hier ins Forum gefunden habe.
Inspiriert hat mich der Umbau von Adam.
Mein Ziel war, das hässliche Gehäuse weg zu bekommen und gleichzeitig eine Basis für zukünftige Umbauten zu machen.
Außerdem wollte ich es so umsetzen, dass alles wieder auf Original zurückgebaut werden kann.

Konstruktion
IMG_2510.PNG

Ergebnis
IMG_4677.jpg IMG_5830.JPG IMG_5827.JPG

Fazit
Der Umbau hat sich gelohnt. Das FFB habe ich nur minimal höher stellen müssen.
Demnächst alles wieder zerlegen und dann ab zum pulvern.

Achso, wenn dann mal PC und VR angesagt dran ist hätte es auch das hässliche Gehäuse nicht gestört...:happy:
 

Anhänge

  • IMG_4675.jpg
    IMG_4675.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6261

Richtig geil, kommt dann gepulvert sicherlich gut rüber. Sehr geniale Konstruktion jedenfalls mit der Winkelverstellung. Die Befestigung bzw der Adapter für den 4 Kant ist mal richtig geil. Gute Arbeit, sehr beeindruckend und schön zu sehen!

Enjoy!
 
U

User 16459

Moin,
ja, ist eine Carbonwelle. Am Motorflansch nur mit Schrauben gesichert und am Lenkradflansch verklebt.
Diese Vernindung würde ich noch optimieren. Wenn ich es nochmal machen müsste.
Hohlwelle war mir wichtig zwecks Kabelführung.
 
U

User 16459

Danke. Hatte ich auch schon gelesen. Aber der nächste Motor wird ein DD. Die Variante ist in dem jetzigen Umbau schon eingeplant.
Da muss ich nur die Frontplatte auswechseln.
 
U

User

Das mit dem Motorumbau habe ich auch schon in Erwägung gezogen aber konnte nur Händler finden die 180€ für den nackten Motor verlangen.
 
U

User 16334

Hmm, also bei dem Aufwand, den Du mit einem T500 betreibst, erscheint mir ein Upgrade auf DD irgendwie sinnvoller. Ich finde Deine Arbeit ja toll, aber lohnt sich das denn wirklich?
 
U

User 16459

Es hat sich gelohnt, weil es Spaß gemacht hat...:)
Da ich momentan auf der PS4 unterwegs bin kommt vor einem DD halt erst der PC auf der ToDo Liste.
Fürs Selbstvertrauen in die "Bastelarbeiten" hat es sich allemal gelohnt. Man wird mutiger...:D
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
5K
Benutzer 12473
Oben