DIY - Simhub Dash Displays

U

User 26065

Es gibt das Property "GameData.BestLapOpponentPosition", damit sollte es gehen. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an, aktuell hab' ich aber etwas wenig Zeit dafür...

Das Iterieren durch alle Positionen könnte ein Problem werden, ich finde auf die Schnelle nur die Zeiten für die 10 Fahrer vor und hinter einem, aber nicht für's ganze Feld...
 
U

User 26591

ich hab sowas erst für mein Leaderboard gemacht
- beste Rundenzeit in der Session in lila
- beste letzte Rundenzeit in der Session in grün

ich kann dir da meine Bindings zukommen lassen, wenn du möchtest
 
U

User 23728

ich hab sowas erst für mein Leaderboard gemacht
- beste Rundenzeit in der Session in lila
- beste letzte Rundenzeit in der Session in grün

ich kann dir da meine Bindings zukommen lassen, wenn du möchtest
Das wäre super.
Wird es dann in der obersten Leaderboard Zeile, bei der „besten Rundenzeit“ in
X Color eingesetzt?
Danke dir schonmal
 
U

User 26591

Binding für die beste Rundenzeit in der Session:
Code:
if(isnull(driverdeltatobest(repeatindex())),'transparent', if(driverdeltatobest(repeatindex()) == 0,'purple','transparent'))

Binding für die beste letzte Rundenzeit in der Session (JavaScript):
Javascript:
var count = $prop('OpponentsCount');

var lastLaps = new Array();

for(i = 1; i <= count; i++)
{
   var tmp = timespantoseconds(driverlastlap(i));
   if(tmp > 0)
   {
   lastLaps.push(tmp);
   }
  
}

var fastestLastLap = Math.min.apply(Math,lastLaps);
var driverLastLap = timespantoseconds(driverlastlap(repeatindex()));

if(driverLastLap == fastestLastLap && fastestLastLap > 0)
{
return 'green';
}

return 'transparent';

Zusätzlich hab ich auch hier noch beim Leaderboard-Dash angehängt - sehr simpel und auf ACC ausgelegt.
 

Anhänge

  • Data dashboard.simhubdash.txt
    3,8 MB · Aufrufe: 14
U

User 26065

Top, vielen, vielen Dank!
Hab's schon in meinem Dash eingebaut und auf Github erneuert.
 

Anhänge

  • bestlap.png
    bestlap.png
    346,8 KB · Aufrufe: 75
U

User 26065

Sooodala, wieder was Neues vom BigDisplay.
Mich hat immer gestört, dass es in einem Feld > 25 Fahrern passieren konnte, dass ich selbst, wenn ich am Ende des Feldes war, mich selbst nicht gesehen habe.
Daher hab' ich jetzt ein komplett eigenes Leaderboard gebaut, wo das Spielerauto immer zu sehen ist und sich das Darstellungsfenster (welche Positionen werden angezeigt) aufgrund der Spielerposition anpasst, P1 wird ganz oben immer angezeigt.

Leider updated ACC die Position teilweise sehr langsam, d.h. wenn man in kurzer Zeit seeeehr viele Positione verliert/gewinnt, kann es kurzfristig leider doch vorkommen, dass man aus der Liste rausfällt, dagegen kann ich aber leider nix machen...

miBigDisplay.png

lg
m
 
U

User 26065

Sehr cool. Stimmt das nervt.
Wie hast das denn genau hinbekommen?
Die erste Zeile ist standalone nur für P1, quasi hardcodiert.
Ab Zeile 2 beginnt der Repeat-Bereich.
Die Position, die angezeigt wird, berechne ich extra mit dem repeatindex():
Code:
var max = 21;
var factor = 1/2;
var position;
var indexAdd = 0;

if($prop('Position') > max*factor) indexAdd = Math.round($prop('Position')-max*factor);

indexAdd = Math.max(indexAdd,1);
indexAdd = Math.min(indexAdd,($prop('OpponentsCount')-max));

position = repeatindex() + indexAdd;

return drivername(position);

max ist die maximale Anzahl an Zeilen, factor die Position, wo der Spieler regulär stehen soll (also bei mir genau in der Mitte).
Um negative Positionen zu verhindern, ist die max()-Funktion drinnen, damit nicht mehr als die insgesamt vorhandenen Fahrzeuge angezeigt werden, die min()-Funktion.

lg
m
 
U

User 23728

Wo genau muss das denn eingesetzt werden?
Kann es leider erst morgen ausprobieren.
Danke dir fürs bereitstellen 😊
 
U

User 26065

Wo genau muss das denn eingesetzt werden?
Kann es leider erst morgen ausprobieren.
Danke dir fürs bereitstellen 😊
Gerne...
Ich hab' das ursprüngliche Leaderboard entfernt und mein eigenes gebastelt
Sind nur Textfelder, der Code kommt dann einfach in jedes Textfeld, wobei sich der "return"-Parameter natürlich je nach gewünschtem Wert entsprechend ändert.

Am Einfachsten, einfach mein Dash installieren und anschauen. Ich hab' bis gestern gebraucht, bis ich kapiert hab, wie das mit den Repeatable-Layern funktioniert.
Wenn ich gewusst hätte, dass das so simple ist, hätt' ich das schon länger gemacht :D
 
U

User 11646

Hallo,
ich würde gerne mein Dashboard erweitern mit einer roten Fläche, welche hinter allen Anzeigen liegt, sobald das ABS beginnt zu arbeiten.
Wie könnte man das bewerkstelligen?

Grüße Manuel
 
U

User 26065

Fläche (Rechteck) einfügen, bei Backgroundcolor den Wert abhängig von "ABSActive" setzen. 0=transparent, 1=rot

fertig :D
 
U

User 22902

Look on my dash_1_FULL and search abs in the dash

 
U

User 11646

Fläche (Rechteck) einfügen, bei Backgroundcolor den Wert abhängig von "ABSActive" setzen. 0=transparent, 1=rot

fertig :D
Super, vielen Dank! Damit ist genau das erreicht. Bringt auch was, wenn einem das Display rot "anplärrt" sobald das ABS aktiv ist, denn man latscht nicht mehr so stark rein mit den HE Pro, welche eh kaum was können im Vergleich zu den Ultimate.
 
U

User 561

Weiß jemand, wie man im Simhub-Dash Variablen schreiben kann? Ich möchte gern auf dem Dash die aktuelle Rotary-Position mit Text darstellen. Wenn der Rotary auf 1 steht, möchte ich im Dash z. B. "ABS" dauerhaft anzeigen, weil ich auf Position 1 das ABS liegen habe.

Problem ist: ein Rotary gibt kein dauerhaftes Positionssignal, also quasi ein Button hold, sondern nur beim Drehen einen kurzen Impuls aus. Die entsprechende Knopf-Variable in Simhub springt also nur kurz auf 1 und dann direkt wieder auf Null. Zur Anzeige reicht das nicht.

Ich müsste also eine Möglichkeit finden, eine Variable "lastbutton" zu schreiben, die mir dauerhaft den Wert des letzten Positionsimpulses wegschreibt.
 
U

User 26065

Weiß jemand, wie man im Simhub-Dash Variablen schreiben kann? Ich möchte gern auf dem Dash die aktuelle Rotary-Position mit Text darstellen. Wenn der Rotary auf 1 steht, möchte ich im Dash z. B. "ABS" dauerhaft anzeigen, weil ich auf Position 1 das ABS liegen habe.
Über Javascript und root-Variablen sollte das möglich sein:

lg
m
 
U

User 26591

Hallo zusammen,

ist es im SimHub Leaderboard möglich, dass ich in ACC die Fahrzeugklasse (GT3, GT4 etc.) rausbekomme? - ich habe bis dato noch nichts dazu gefunden.

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben