DIY - Simhub Dash Displays

U

User 26065

Danke euch beiden!
Freut mich, wenn es jemandem hilft!

Andi, wegen Lenkrad wollt' ich auch grad fragen - welche Taster hast du denn da verbaut?
Schaut sehr fein aus!!

lg
m
 
U

User 26590

Danke euch beiden!
Freut mich, wenn es jemandem hilft!

Andi, wegen Lenkrad wollt' ich auch grad fragen - welche Taster hast du denn da verbaut?
Schaut sehr fein aus!!

lg
m
Danke euch :)

Die Buttons sind dual LED von Eoz FL Serie

Gekauft hab ich die bei RS Online
 
U

User 13109

Sagt mal, kann man in Simhub eigentlich Profile erstellen?

zB wenn iRacing startet, dass dann das Race Dashboard starter, wenn man Euro Truck Simulator startet, das Truck Dashboard usw...?
 
U

User 26065

Dennis, IIRC geht das für Dashes nicht, nein. Ich glaube, wotever hat gemeint, dass er das Dash ja erst _nach_ dem Start des Spieles starten könnte und dann Probleme mit der Grafikframebuffer bekommt, oder ähnliches...
Für die LEDs geht's aber, z.B...
 
U

User 26065

Ja, das kommt regelmäßig als Wunsch im Discord, verständlicherweise.
Eventuell geht's ja schon, ich hab schon länger kein Update mehr gemacht...

lg
m
 
U

User 7978

Ein super Dashboard, dafür schon mal meinen Respekt. In der kommenden Woche werde ich es mal installieren.

Ist es im Leaderboard möglich, die gefahrenen Runden zu sehen? Bpsw. wenn man auf den Namen klickt, dass dann die Zeitenliste aufklappt. Stellt Simhub diese Daten zur Verfügung?
 
U

User 19771

Nein, gibt es nach wie vor nicht.
Was aber gehen würde, man könnte mehrere Dashboards in einem machen und je nach aktuell gestartetem Spiel die Elemente anzeigen oder eben ausblenden lassen.
Innerhalb des Dashboards kann man nämlich den Namen des aktuellen Spiels auslesen.

Wie aufwendig das dann am Ende tatsächlich ist, kommt dann aber auch ein wenig darauf an, wie die Dashboards umgesetzt sind, die man kombinieren wollen würde.
 
U

User 26065

Danke Steffen!

Ui, das mit den gefahrenen Runden geht jetzt im Moment sicher nicht.
Aktuell wüsste ich aber auch nicht, wie ich einen Klick auf ein Element umsetzen könnte.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch, Simhub hat nicht alle Rundenzeiten aller Fahrer im Speicher, nur die eigenen, IIRC.
 
U

User 26065

Genau Björn, das mit dem Namen auslesen mache ich z.B. auch für ein paar Parameter, die nicht standardmäßig in Simhub sind.
Die lese ich dann je nach aktivem Spiel aus, falls vorhanden...

Ich hatte das schon mal, dass ich in einem Dash verschiedene Screens für unterschiedliche Spiele hatte.
Dann hatte ich aber nicht mehr die Möglichkeit, einfach zwischen den Screens für ein Spiel durchzuschalten, weil dann ja immer auch der Screen für's nächste, etc. daherkommt und ich hab's gelassen.
 
U

User 30964

User 26065
Auch von mir ein dickes, dickes Dankeschön für das wirklich tolle Dashboard und die Arbeit für die Community (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26065

Ist es im Leaderboard möglich, die gefahrenen Runden zu sehen? Bpsw. wenn man auf den Namen klickt, dass dann die Zeitenliste aufklappt. Stellt Simhub diese Daten zur Verfügung?
So, ich hab' jetzt nochmal nachgeschaut. Simhub speichert nur von einem selbst die letzten 10 Runden, von allen anderen Fahrern gibt's nur letzte und beste Rundenzeit...
 
U

User 26590

Frage an die Simhub Experten hier :-)
Wäre es möglich die eigene Position + einen Variablen Wert in Sekunden auf der MiniMap als "neuen/extra" Punkt anzuzeigen?

Beispiel:
Boxenstopp dauert 30 Sekunden, die 30 Sekunden stelle ich in Simhub und auf der MiniMap wird der Punkt angezeigt sozusagen
als zusätzliches Fahrzeug, während man noch auf der Strecke weiter fährt.

Die Idee dahinter ist, das ich sehen kann wo ich auf der Strecke raus kommen würde nach einem Boxenstopp und wo man im Traffic
landet (wäre interessant für einen Under/Overcut).

Hoffe mein Erklärungsversuch ist verständlich :unsure:
 
U

User 23728

Hätte auch eine Frage. 😊
Ist es denn möglich im Leaderboard den Fahrer mit der schnellsten Rundenzeit anzeigen zulassen?
Stelle es mir so vor, das der Hintergrund der Positionsnummer des schnellsten Fahrer Lila wird.
 
U

User 19015

Du kannst z.B. in der Background Funktion die schnellste Runde des Fahrers an Position X mit allen weiteren schnellsten Runden vergleichen (mit einer Umwandlung in z.B. ms und dann über eine For-Schleife. Das machst du dann für alle Zeilen. Gibt es bereits eine Funktion BestSessionLap oder ähnlich kannst du natürlich auch direkt diese verwenden.

Guck an besten einfach Mal in die bereits vorhanden Leaderboards, da hat das bestimmt schon jemand umgesetzt.
 
U

User 23728

Stark, danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Puh, das übersteigt gerade meine PC-Fähigkeiten um das auf Anhieb zu verstehen.
Auf alle Fälle habe ich dank dir jetzt ein Ansatz. 😉
 
Oben